In naher Zukunft upgraden?

Diskutiere und helfe bei In naher Zukunft upgraden? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ryzen 53600x 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz Rx5700xt 600W be quiet! System Power 9 Soll ich da bald was upgraden? da ich in manchen spiele nicht so gute... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Ballo313, 25. November 2023.

1. Ballo313
    Ballo313 Gast

Ryzen 53600x 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
    Rx5700xt 600W be quiet! System Power 9

Soll ich da bald was upgraden? da ich in manchen spiele nicht so gute performende bekomme

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Effizientes Netzteil für nahe und mittelferne Zukunft

Spar dir PBO. Das ist nur ineffizient. Ryzen läuft out of Box sehr gut. Da musst du gar nichts machen.
    Dein Netzteil ist völlig ausreichend für das, was du machen willst.

#3 Threshold
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

TienKwan schrieb: Aktuell habe ich ein BeQuiet Straight Power 11 Platinum mit 650W verbaut, was bisher problemlos läuft. Aber vom Gefühl her ist das ziemlich am Limit. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie fühlt man denn ein Limit des Netzteils? *confused :confused:
    Hat es sich mal abgeschaltet?
    Hast du mal ein Messgerät zwischen PC und Steckdose geklemmt?

Du hast schon ein sehr effizientes Netzteil für die nahe und mittelferne Zukunft.

#3 chill_eule
  4. Threshold
    Threshold Gast

TienKwan schrieb: Mir fehlt es an Erfahrung und Wissen, was die restlichen Kleinteile im PC in etwa fordern. Zum Vergrößern anklicken....
    Deswegen bist du ja hier und fragst nach. *Zwinker ;)
    Die großen Stromverbraucher sind Prozessor und Grafikkarte. Alles andere kannst du vernachlässigen.
    RAM braucht nix. eine M.2 vielleicht 3 Watt. Dafür interessiert sich das Netzteil nicht mehr.
    Wichtig ist, dass du die Grafikkarte auf beide Rails des Netzteils verteilst, damit nicht eine Schiene alles stemmen muss während die andere Schiene nichts zu tun hat.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Du hast die Founders Edition der Grafikkarte?

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

TienKwan schrieb: Dann waren das vermutlich veraltete Informationen, oder eingefahrene Meinungen. ich denke dann schalte ich das Ganze mal wieder ab und beobachte es ein bisschen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie Alki sagte -- manuell kannst du da was einstellen. Das passt auch so.
    aber PBO ohne Beschränkung würde ich nicht machen. Dann säuft die CPU ohne Ende und die Mehrleistung hält sich dabei stark in Grenzen.

#3 Threshold
Thema:

In naher Zukunft upgraden?

Die Seite wird geladen...

In naher Zukunft upgraden? - Similar Threads - naher Zukunft upgraden

Forum Datum

Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher

Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher: Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher So hatte man für drei Jahre in einem Team von zwölf Projektpartnern, zu denen z. B. Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Spotify: Playlist für Konzerte in der Nähe

Spotify: Playlist für Konzerte in der Nähe: Spotify: Playlist für Konzerte in der Nähe Bei „Concerts Near You“ handelt es sich um eine personalisierte Playlist, die hilft, anstehende Konzerte in der Nähe zu entdecken.. . Spotify: Playlist...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Windows 11 und PCs mit Copilot+: Diese Funktionen nahen

Windows 11 und PCs mit Copilot+: Diese Funktionen nahen: Windows 11 und PCs mit Copilot+: Diese Funktionen nahen Diese Funktionn sollen dann auf entsprechenden Rechnern mit Windows 11 von Partnern wie Acer, Asus, Dell, HP, Lenovo und Samsung sowie...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2024

Telegram entfernt die Funktion „Personen in der Nähe“

Telegram entfernt die Funktion „Personen in der Nähe“: Telegram entfernt die Funktion „Personen in der Nähe“ Nutzer, die selbst ihren Standort freigeben, konnten so andere Telegram-Nutzer sehen – inklusive der ungefähren Entfernung. Da sah man nicht...
User-Neuigkeiten 8. September 2024

Assetto Corsa Competizione wenig FPS wenn zu viele Spieler in der Nähe sind ?

Assetto Corsa Competizione wenig FPS wenn zu viele Spieler in der Nähe sind ?: Hallo, ich habe eine Zotac 2070 Super, 16gb RAM, Ryzen 5 2600. im Einzelspieler schaffe ich 140 FPS. Wenn ich aber ein Rennen starte mit vielen Spielern geht es runter bis 50… RAM ist dann...
Prozessoren 7. April 2024

Grafikkarte ist lang und nah an Lüfter?

Grafikkarte ist lang und nah an Lüfter?: Ich habe nicht erwartet dass die Grafikkarte lang wird, aber es passt. Die Grafikkarte ist lang fast bis zum andere Ende und ca 2 cm vor dem Lüfter an der vordere Seite der Rechner. Soll ich...
Stromversorgung 7. April 2024

Google Podcasts: Das Ende ist nah

Google Podcasts: Das Ende ist nah: Google Podcasts: Das Ende ist nah Die Einstellung wurde zum April hin kommuniziert und US-Nutzer erhalten aktuell noch einmal die Erinnerung in der App, dass man seine Podcast-Abos exportieren...
User-Neuigkeiten 28. März 2024

Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten?

Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten?: Hey Leute, da ich mir nun eine GPU Halterung gebaut habe und diese eine integrierten Magneten besetzt. Jedoch ich mir unsicher bin, ob dies einen meiner PC Komponenten schaden könnte, so dass...
Stromversorgung 15. Dezember 2023

Blitzeinschlag in der Nähe, PCs neugestartet?

Blitzeinschlag in der Nähe, PCs neugestartet?: Hi, bei mir hat eben ein Blitz in der Nähe eingeschlagen, hab nur gesehen wie mein PC sich neugestartet hat. Anscheinend war der Strom kurz weg. PC hat ein Update gemacht für paar Sekunden und...
Stromversorgung 15. Mai 2023

CPU der nahen Zukunft (nächste 30 Jahre)?

CPU der nahen Zukunft (nächste 30 Jahre)?: Die klassischen Chips stoßen immer mehr an physikalische Grenzen, dennoch soll die Leistung weiterhin konstant verbessert werden. Universelle Quantencomputer sind noch Zukunftsmusik aber...
Prozessoren 25. Juli 2022

Werdet Ihr in naher Zukunft eine neue Grafikkarte kaufen?

Werdet Ihr in naher Zukunft eine neue Grafikkarte kaufen?: Da die Preise jetzt fallen möchte ich wissen wer jetzt aufrüstet. Vielleicht auch welche Grafikkarte es wird....
Grafikkarten 8. April 2022

Samsung: Diese Geräte sind für die nahe Zukunft geplant

Samsung: Diese Geräte sind für die nahe Zukunft geplant: Samsung: Diese Geräte sind für die nahe Zukunft geplant Allerdings sind da natürlich noch weitere Gerätschaften für die nächsten Wochen und Monate in der Pipeline. Im April 2021 etwa sollen neue...
User-Neuigkeiten 18. März 2021

OnePlus wird in naher Zukunft kein faltbares Smartphone vorstellen

OnePlus wird in naher Zukunft kein faltbares Smartphone vorstellen: OnePlus wird in naher Zukunft kein faltbares Smartphone vorstellen Samsung präsentierte bereits das Galaxy Fold, Huawei legte mit dem Mate X nach, Oppo zeigte ein Modell und viele andere...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019
In naher Zukunft upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden