ide detectant conduit

Diskutiere und helfe bei ide detectant conduit im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Mein PC fährt in unregelmäßigen Abständen nicht hoch. Ich weiß leider nicht wie der Punkt heißt, also was genau da abgearbeitet wird: Oben... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ZeroOne01, 12. April 2009.

1. ZeroOne01
    ZeroOne01 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    99687

Hey,
    Mein PC fährt in unregelmäßigen Abständen nicht hoch.
    Ich weiß leider nicht wie der Punkt heißt, also was genau da abgearbeitet wird:
    Oben rechts ist dieses energy"Star" Logo und die Systemkomponenten also Speicher+CPU werden gelistet. (Vielleicht hilft es)
    Einige Zeilen tiefer steht dann (also letzte Zeile, bei der er reagiert):
    "ide detectant conduit"

Ich muss dann so oft "Reset" benutzen bis es funktioniert. :(

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts Derartiges gefunden. Falls es das Thema schonmal gab, verzeiht mir und leitet mich weiter. :great: Google spuckt mir 2 brauchbare Themen aus, die beide das gleiche Problem mit der Zeile+Aufhängen beinhalten. Allerdings helfen mir beide nicht wirklich weiter.

Ich hoffe jmd. kann was damit anfangen und/oder mir einen Tipp geben, was ich wo überprüfen sollte.
    An Asus möchte ich mich (noch) nicht direkt wenden. Ich benutzte den "aktuellsten" Treiber für das BIOS. Den Rest kann man ja im sysProfil nachlesen.

Danke im Vorraus.^^
    01-Ende

#1 ZeroOne01, 12. April 2009
  2. thermion
    thermion Gast

da alle deine laufwerke lauf profil am SATA bus hängen könntest du mal versuchen im BIOS den IDE controller zu deaktivieren. eventuell auch mal ein BIOS reset probieren.

3. ZeroOne01
    ZeroOne01 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    99687
    Soviel zu aktuell :rofl: Letzten Freitag erschien ein neues BIOS Update :rolleyes: Nun ist es auch keine Beta mehr.
    Da das Problem aber wie oben erwähnt unregelmäßig auftritt, muss ich erstmal einige "Starts" abwarten. Hoffe zwar das es damit behoben ist... glaub aber eher das es an dem alten IDE-DvDBrenner liegt der auch nicht im sys-profil aufgelistet ist. ^^
    Schon peinlich wenn es gerade um den IDEbus geht und ich ausgerechnet vergesse dieses Laufwerk ins Profil zu aktualisieren. Es sollte bald einem HD-Laufwerk weichen, deswegen hab ich mir dieses alte von meinem Schwiegervater geliehen.
    Sollte es wirklich an dem Laufwerk liegen werd ich mir einfach früher als geplant ein S-ATA Laufwerk zulegen und den IDE-Bus deaktivieren.

Oder hat jmd. spezielles Interresse den Fehler auf dem Grund zu gehen, dann kann er sich gerne mit mir auf die Suche machen?!;)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-106D ATA Device (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)

Naja lange rede kurzer sinn -> Einige Neustarts abwart dann berichte ich ob das Thema geschlossen werden kann, weil es an der BIOS-version lag.

#3 ZeroOne01, 13. April 2009
  4. thermion
    thermion Gast
    ich würd jetzt einfach so aus dem bauch herauß drauf tippen das entweder der kontakt zwischen laufwerk und mainboard nicht mehr so ganz gegeben ist oder aber beim laufwerk die jumper falsch gesetzt sind.

5. ZeroOne01
    ZeroOne01 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    99687

Also das Problem ist tortz "aktuellen" BIOS weiter hin. :cry:
    Also ich schau erstmal nach dem Jumper stellung ->Master<- müsste doch correct sein. Es ist das einzige Laufwerk und nur an einem "einer""justmaster?"idekabel.

Danach mal ein anderes Kabel?

Ich meld mich morgen dann wieder ist jetzt zu spät dafür, solange er an ist macht er ja keine makken!

Edit:
    So nun hab ich mal Zeit gefunden... Das Laufwerk war auf "Master"gejumpt, also habe ich das Kabel ausgetauscht gegen das vom Hersteller mitgeliferte, aber leider "nicht" gerundete !aber gleich lange! IDE Kabel getauscht. Seit dem ist das Problem nicht noch einmal aufgetreten.
    Hoffe das es sich damit erledigt hat!:great:

Worin der Unterschied zwischen den beiden Kabeln genau ist kann ich nicht sagen. Ich weiß lediglich das es bei unterschiedlichen "längen" Kompatiblitäts Probleme geben kann, aber nun auch bei "gerundeten" ist mir neu.:eek:

#5 ZeroOne01, 13. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
Thema:

ide detectant conduit

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ide detectant conduit

,
  2. was heißt ide conduit

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden