Ich würde mir gerne jetzt einen Pc bauen was würdet ihr zu meiner konfi sagen?

Diskutiere und helfe bei Ich würde mir gerne jetzt einen Pc bauen was würdet ihr zu meiner konfi sagen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den https://geizhals.de/wishlists/4052126 https://www.gutefrage.net/frage/ich-wuerde-mir-gerne-jetzt-einen-pc-bauen-was-wuerdet-ihr-zu-meiner-konfi-sagen Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mika241434321, 27. November 2024.

1. mika241434321
    mika241434321 Gast
    #1 mika241434321, 27. November 2024
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

GeForce GTX 1070 in neuen/gebrauchten PC einbauen

Flex22 schrieb: Hallo alle zusammen, ich möchte mir gerne ein PC selbst zusammenbauen, ich könnte dafür eine GeForce GTX 1070 von einem Kollegen bekommen, da er eine neue RTX 2080 TI hat. Jetzt wollte ich mir um diese Graka einen PC bauen, am besten mit guter Kühlung um die GraKa noch zu übertakten um mehr aus ihr rauszuholen. Ich spiele gerade COD MW auf der PS4, möchte aber zur neuen PlayStation Generation auf den PC wechseln. Jetzt meine Fragen: Lohnt es sich um diese Graka einen PC zu bauen? Ich bin neu hier im Forum, muss noch auf die Freischaltung für den Marktplatz warten, lohnt es sich dort die fehlenden Teile zu kaufen? Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen, da der i7 8700K ja ein sehr „heißer“ Prozessor sein soll. 32 GB und ein passendes Mainboard würd ich mir dann raussuchen, würde auch gern eine WaKü für die CPU einbauen. Danke Im voraus. Gruß Felix Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn den 8700k köpfen lassen dann sind die Temperaturen kein Problem mehr.

Ja der 8700k ist gut mit gtx1070.

Oder Ryzen 3600 mit b450 Mainboard geht auch.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Würdet Ihr dieses System in ein Gaming-gehäuse bauen?

AW: Würdet Ihr dieses System in ein Gaming-gehäuse bauen?

Also wenn ein Gehäuse "Gaming" in der Bezeichnung hat dann ist es besser geeignet für Spiele?

Dieser ganze "Gaming" Marketing Sprech geht mir aufn Senkel, du kannst jedes Gehäuse für jede Art von PC nutzen, ob Workstation, Gaming oder HTPC, einzige worauf du achten musst dass der Formfaktor stimmt und gut belüftet sollte es sein. (dann kommen alle anderen Wünsche wie RGB oder Dämmung, Fenster)

Zum 2200g sei gesagt das die CPU durchaus Gamingtauglich ist, zwar nicht High End und mit abstrichen, aber für Casual und den schmalen Geldbeutel völlig i.O. und als HTPC erst recht.

für 768p da geht dir der 2200g sicherlich ab in den meisten Games.

Denk dran, nur weil kein "Gaming" auf der Komponente steht, heißt das noch lange nicht dass diese weniger zum Spielen geeignet ist, habe sowas in der Kundenberatung/Support viel zu oft gehört... teilweise mit schweren Vorwürfen was man denn für nen Sche** Mainboard verkauft, das ja garnicht zum Spielen geeignet wäre (damals Z170 ohne Gaming zusatz)

#3 _Berge_
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Ich würde gerne meinen PC Aufrüsten

LarsiLP schrieb: auf einen i7-9700KF oder i9-9900KF Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sowas altes? Intel ist inzwischen bei 11 angekommen.
    Neben der CPU müsste auch das Board und der RAM neu.

Das wichtigste hast du natürlich vergessen: Was darf der ganze Spaß denn kosten? *Augenverdreht :schief:

Wenn du nur so 300€ auf der hohen Kante hast, dann schau dich nach einer schnelleren Grafikkarte auf dem Gebrauchtmarkt um. Wenn du eher so bei 1000€ bist, kann man schon mal über eine komplette Aufrüstung nachdenken.

Dazu bitte dies hier beachten:
    Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
    Hallo, du möchtest einen komplett neuen PC, oder willst den vorhandenen aufrüsten? Dann bist du hier richtig! Damit wir dir schnell und gezielt helfen können, bitten wir dich um ein paar Angaben, um nicht die wichtigsten Punkte jedes mal erfragen zu müssen. Die Fragen kopierst du bitte in ein...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

LarsiLP schrieb: ich müsste nur meine Mutter überreden Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, die Hausbank hat das letzte Wort *sm_B-D :-D

Also mal angenommen 1000€ wovon wir 300-400€ für eine vernünftige, aber gebrauchte Grafikkarte abziehen kannst du dir für grob 600€ schon einen sehr guten, aktuellen unterbau kaufen:
    Bspw:
    Intel_upgrade_600 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Intel_upgrade_600
    geizhals.de
    Gehäuse ist eher ein Platzhalter, evtl. kannst du deines ja behalten ansonsten nach Geschmack selbst mal schauen.
    Bei der CPU kann man noch 30/40€ einsparen wenn man den älteren 10400F nimmt.
    RAM mit "nur" 3200Mhz wäre auch noch mal etwas günstiger (10€) bei 16GB und ob du doch schon 32GB RAM brauchst, müsstest du selbst mal schauen mit deinem aktuellen System *Noahnung :ka:
    Das Mainboard ist natürlich auch nicht in Stein gemeißelt, aber solide Mittelklasse mMn.

#3 chill_eule
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

LarsiLP schrieb: ja der i7 geht meistens noch gut aber für die Grafikkarte die ich rausgesucht hatte war er zu alt Zum Vergrößern anklicken....
    ... mmm ... alt ist kein Argument falls Geld fehlt oder man nicht alles gleichzeitig neu besorgen kann, höchstens zu langsam wäre dann ein echter Grund!
    Also nochmal, bau Dir doch zuerst mal Deine neue Wunsch-GPU ein ... mal unterstellt, Du spielst dann in WQHD in mittleren bis höheren Auflösungen und danach kannst Du klar sehen, ob sich die GPU wirklich langweilt oder noch von Deinem "alten" i7 gegrillt wird.
    Übrigens, du hast ein K-Modell als CPU ... mit etwas übertakten kann man da meist locker 10% on Top rausholen! Und das alles würde Dich erstmal nur eine neue GPU in € kosten, die bei Unzufriedenheit ohne Verlust in einem komplett neuen System landen könnte ...

#3 Hoppss
Thema:

Ich würde mir gerne jetzt einen Pc bauen was würdet ihr zu meiner konfi sagen?

Die Seite wird geladen...

Ich würde mir gerne jetzt einen Pc bauen was würdet ihr zu meiner konfi sagen? - Similar Threads - gerne bauen würdet

Forum Datum

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...: https://www.otto.de/p/share/n/S03050NCAM8Y https://www.otto.de/p/share/n/1678130788...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Hallo ich wollte mal gern wissen ob jemand mir sagen kann ob das eine gute PC Konfiguration...

Hallo ich wollte mal gern wissen ob jemand mir sagen kann ob das eine gute PC Konfiguration...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mal-gern-wissen-ob-jemand-mir-sagen-kann-ob-das-eine-gute-pc-konfiguration-ist
Mainboards 11. Januar 2025

Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden?

Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden?: Hallo mein mainboard hat den sockel 10th mit intel. Ich habe gerade den intel i5 10th und würde gerne meine gpu und cpu upgraden meine graffikarte ist gerade eine amd 570. Was würdet ihr mir...
Prozessoren 1. Januar 2025

2x16gb oder 4x8gb Arbeitsspeicher RAM? Würde gerne 4x8 rein wenns passt?

2x16gb oder 4x8gb Arbeitsspeicher RAM? Würde gerne 4x8 rein wenns passt?: Ich will in meinem Pc nochmal 2x 8gb RAM einbauen (gleiche Marke, Version & Schnelligkeit) ich weis das 2x16gb besser sein sollen… bringt mir das was nochmal von der Leistung 2 einzubauen? Oder...
Prozessoren 18. September 2024

Ich würde mir gerne ein Gaming pc holen kann mir jemand da helfen mein budget ist so ca....

Ich würde mir gerne ein Gaming pc holen kann mir jemand da helfen mein budget ist so ca....: liebe Community das sind sie eckdaten 27 Zoll oder 24 zoll beim Monitor monitor sollte mit im Budget sein ich würde gerne spiele spieln wie space marine 2 und sea of thieves helldivers 2...
Grafikkarten 9. September 2024

Ich möchte gerne 2 monitore an mein pc anschließen?

Ich möchte gerne 2 monitore an mein pc anschließen?: Aber die Grafikkarte hat nur 1 hdmi anschluss ich würde einfach den 2. Monitor an den CPU Anschluss ranstecken wäre das möglich?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. September 2024

Ich würde gerne einen neuen Monitor ka..?

Ich würde gerne einen neuen Monitor ka..?: Meine Frage ist: Wenn ich meinen jetzigen Monitor 22 Zoll, mit 144hz und nur freesync, 1ms etc... mit einem Bspw. etwas größeren 27, 165hz, g-sync auch 1ms, etc..." Dazu holen würde?! Die Sache...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. August 2024

Welcher Kühler passt in das mainboard rein würde gerne ein Kühler bestellen Budget wäre 30-40€?

Welcher Kühler passt in das mainboard rein würde gerne ein Kühler bestellen Budget wäre 30-40€?: https://amzn.eu/d/9JhHVF2 https://www.gutefrage.net/frage/welcher-kuehler-passt-in-das-mainboard-rein-wuerde-gerne-ein-kuehler-bestellen-budget-waere-30-40
Mainboards 17. April 2024

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?: Hallo ich habe gerad eine 3070 ti (vision oc) und einen 5 5600x aber hätte gerne eine bessere cpu die eine oder zwei Stufen besser ist aber habe keine Ahnung welche ich mir holen könnte....
Prozessoren 7. März 2024

Ich habe aktuell einen MSI MAG S 10th ich möchte gerne den PC aufrüsten jedoch ist es...

Ich habe aktuell einen MSI MAG S 10th ich möchte gerne den PC aufrüsten jedoch ist es...: Ich möchte mir eine neues Gehäuse, eine neue CPU (ich habe an die i9-11900KF gedacht) und ein neues mainboard kaufen könntet ihr mir bitte etwas empfehlen was passt...
Prozessoren 16. Dezember 2023

wie findet ihr diesen pc und verbessert gerne?

wie findet ihr diesen pc und verbessert gerne?: Hallo ich möchte mir einen pc bauen und möchte fragen ob die teile gut sind und ob alles passt danke schon mal im vorraus cpu: ryzen 7800 x3d gpu. rtx 3060 gaming oc 12 gb von gigabyte ram:...
Prozessoren 21. November 2023

Würde gerne auf windows 11 updaten?

Würde gerne auf windows 11 updaten?: Hallo ich habe eine amdrx6650xt einen i5 10400 und 32gb RAM Mt a 3200mhz meine frage läuft windows 11 dann bestimmt oder? Und wenn ich update behalte ich dann alle daten...
Software & Treiber 12. Oktober 2023

ich test ja gerne CPU Kühler, bewerte sie und gehen wieder zurück, ist das aber übhaut gut...

ich test ja gerne CPU Kühler, bewerte sie und gehen wieder zurück, ist das aber übhaut gut...: Mein KUmpel meinte ich mach mir mit den montiren und wieder abermontiren was kaputt, ich frag mich nur was ich da bitte kaputt machen soll, ich weiß ja wie man den anbringt und wieder runtertut....
Prozessoren 22. August 2023
Ich würde mir gerne jetzt einen Pc bauen was würdet ihr zu meiner konfi sagen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden