Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...

Diskutiere und helfe bei Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bekomme folgende fehlermeldung, muss ich vieleicht die neuste windows 10 version haben?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von itaca3500, 9. November 2023.

1. itaca3500
    itaca3500 Gast

Bekomme folgende fehlermeldung, muss ich vieleicht die neuste windows 10 version haben?

:)

2. belle
    belle Gast

Windows stürzt ab trotz neuinstallation

Hallo,
    frohes neues Jahr. *Glücklich :)
    Fangen wir erstmal mit den aktuellen Chipsatz-Treibern von AMD für das Mainboard an, würde ich sagen.
    https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b450 Die Chipsatz-Treiber beim Mainboard-Hersteller sind meist nicht aktuell, aber da bekommst du die Netzwerktreiber her.

ASRock B450M Pro4
    Supports AMD AM4 Socket Ryzen™ 2000, 3000 and 5000 Series Desktop Processors, Supports DDR4 3200+ (OC), 1 PCIe 3.0 x16, 1 PCIe 2.0 x16, 1 PCIe 2.0 x1, AMD Quad CrossFireX™, Graphics Output: HDMI, DVI-D, D-Sub, 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC892 Audio Codec), ELNA Audio Caps, 4 SATA3, 1 Ultra M.2...
    www.asrock.com Für die Benutzung des Ryzen 2700X brauchst du nicht das aktuellste BIOS für Ryzen 5000, bei Problemen kann aber ein Update auf BIOS Version 3.50 einen Versuch wert sein.

Danach kannst du noch die aktuellen Nvidia-Treiber installieren und dann schauen wir weiter:
    GeForce Hotfix Driver Version 460.97 | NVIDIA

nvidia.custhelp.com (Standard-Treiber wählen)

#3 belle
  3. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Beratung CPU+Mainboard+RAM

#3 Maddrax111
  4. belle
    belle Gast

Bios tweaken zum Stromparen

Hi,
    Wenn dir der Stromverbrauch im Idle (also ohne Last) wichtig ist, war das X570 Mainboard eher ein Fehler. Der X570 bietet zwar PCIe 4.0 für mehr als nur die Grafikkarte, allerdings ist dieser Chipsatz für den relativ hohen Stromverbrauch bekannt. Mit einem guten B450 Mainboard in Mikro-ATX wäre der Idle-Verbrauch geringer, wenn auch nur 10 Watt. Davon gibt es aber auch nur 2, die einen 3900X halbwegs verkraften:
    Das MSi B450M Mortar und das Asrock B450M Steel Legend.
    Mit einem Desktop-PC mit SSDs, HDDs, Mainboard mit guter Ausstattung (vor allem X570), einigen Lüftern (!) und einem Prozessor, der 3x so viele Kerne hat als ein Laptop, kommst du selbst mit Bastelei kaum unter 45 Watt.
    Eine normale Festplatte braucht zum Teil schon 6-10 Watt, eine gute Grafikkarte, die nichts zu tun hat ca. 8-15 Watt - wie flx23 schrieb. *Zwinker ;)

PS
    Der Stromverbrauch des X570 soll bei neueren Chipsatz-Treibern und neuen BIOS-Versionen u.U. geringer sein, außerdem kann unter Windows der Engergiesparplan "ausbalanciert" hilfreich sein (statt "Höchstleistung" oder "Ryzen balanced").
    weitere Informationen

#3 belle
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Die Zugriffszeiten sind doch völlig in -ordnung bei dir, und die 4k Werte hängen sehr stark mit deiner CPU und Mainboard Chipsatz zusammen ob sie übertaktet ist oder nicht aber bedenklich sind deine Werte jetzt nicht.
    Wenn du einen Intel Chipsatz auf dem Board hast kannst du dir auch den neuesten Intel Treiber drauf machen das bringt noch ein wenig an Geschwindigkeit.
    Wenn du ein AMD 7** Chipsatz hast dann lass den den msahci von Mircrosaft drauf, beim 8** kannst du den AMD Treiber benutzen.

#3 hulkhardy1
  6. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Radeon 20 12 1 Treiber kein Bild nach Neustart

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x370
    Hier erst einmal den Chipsatz Treiber aktualisieren. Der Grafik Treiber scheint da pingelig zu sein, zumindest aktuell, da die Karte recht neu ist.

Dann solltest du auf das neueste BIOS setzen. Lieber auf pcie4 verzichten wie Probleme und Instabilität riskieren.

Asus hat sich in den letzten Jahren bei Mainboards AMD betreffend nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert um nicht zu sagen keinerlei Mühe gegeben. Dann die Preise dazu....
    Seit AM3 bin ich weg von Asus. Da wurde ein BIOS gebracht das abstürzt.... Reproduzierbar das war dem Support bekannt... Es gibt aber bis heute kein Update.... Logisch AM 3 ist äh.... Tot.... Ich könnte den ganzen Abend weiter machen... Ok andere Hersteller sind auch nicht perfekt, aber Asus hat sich zu sehr auf seinem Namen ausgeruht.

#3 0ldN3rd
Thema:

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...

Die Seite wird geladen...

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?... - Similar Threads - chipsatz treiber B450m

Forum Datum

Mainboard Chipsatz treiber?

Mainboard Chipsatz treiber?: Hallo‍♂️ meine frage würde lauten, es gibt 2 unterschiedliche Versionen, die eine auf dementsprechende Mainboard Seite, die ich auch besitze, Aourus b650m elite ax ice rev1.0 ist die neuere...
Mainboards 1. Februar 2025

Chipsatz Treiber direkt von msi oder AMD?

Chipsatz Treiber direkt von msi oder AMD?: Hey ich habe das msi pro b650-s wifi mainboard und die amd Ryzen 7 7800 x3d. Ich habe jetzt von manchen gehört, dass man den Chipsatztreiber direkt von AMD installieren sollte, von anderen aber,...
Software & Treiber 21. Juli 2024

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?: Hallo, Woher weiß ich welchen Chipsatz Treiber ich für meine CPU brauche? Kann mir jemand behilflich sein? Ich habe eine I9-13900KF verbaut....
Prozessoren 14. Juli 2023

chipsatz treiber nicht installieren schlimm?

chipsatz treiber nicht installieren schlimm?: ich hab vor kurzem meine amd chipsatz treiber deinstalliert, wegen einem bluescreen. ich wollte einfach mal testen, ob es daran liegt. jetzt habe ich neue auf der amd seite runtergeladen aber wenn...
Software & Treiber 24. Dezember 2022

Wofür braucht man Chipsatz Treiber?

Wofür braucht man Chipsatz Treiber?: Ich hab mir ein neues System gekauft mit einen i7 12700kf und einen ASUS Main Board. Auf der CD vom Mainboard ist eine Datei mit Chipsatztreiber Wofür braucht man den, braucht man den überhaupt?...
Mainboards 18. Dezember 2022

Intel Chipsatz Treiber Download?

Intel Chipsatz Treiber Download?: Hallo, ich möchte mir einen Intel Chipsatz Treiber herunterladen. Doch ich finde auf der offiziellen Webseite nichts. Nur auf driverpack.io usw.. Weiß vielleicht jemand wo ich bei Intel suchen...
Mainboards 1. April 2022

Sollte ich Chipsatz (cpu) treiber update machen?

Sollte ich Chipsatz (cpu) treiber update machen?: Hallo, ich habe jetzt einen neuen pc und auch einen neue cpu ich habe mal gegeuckt und für meinen amd ryzen 5 3600xt gibt es ein update aber bei der instalation stehen sehr viele Warnungen, wie...
Prozessoren 1. Januar 2021

Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G Treiber

Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G Treiber: Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G Treiber Wo finde ich für diesen (ja ich weiss veralteten) Motherboard Chipsatz den neusten Treiber? Intel Lakeport-G i945G ich habe beim...
Computerfragen 13. September 2012

Asus Motherboard M5A78L-M LX fehlender Chipsatz-Treiber, nur Catalyst auf deren Website?

Asus Motherboard M5A78L-M LX fehlender Chipsatz-Treiber, nur Catalyst auf deren Website?: Asus Motherboard M5A78L-M LX fehlender Chipsatz-Treiber, nur Catalyst auf deren Website? Hi, ich hab mir ein neues Mainboard gekauft, das oben erwähnte und wollte gerne einen aktuellen...
Computerfragen 23. November 2011

Treiber für USB PCI-Controller für NEC Chipsatz

Treiber für USB PCI-Controller für NEC Chipsatz: Treiber für USB PCI-Controller für NEC Chipsatz Hallo wer kann helfen? Da mein PC bei jedem Zugriff über die USB-Schnittstelle herunterfährt, habe ich mir einen 5 Port USB PCI Controller...
Computerfragen 25. Oktober 2011

Asus PRO55series Chipsatz Treiber!

Asus PRO55series Chipsatz Treiber!: Asus PRO55series Chipsatz Treiber! Hallo hier erstmal mein System: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3200 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz 3072MB RAM ATI Mobility Radeon HD 3470 Windows 7...
Computerfragen 6. Oktober 2011

AMD690VM-FMH Chipsatz-Treiber

AMD690VM-FMH Chipsatz-Treiber: AMD690VM-FMH Chipsatz-Treiber Kann mir jemand die Chipsatztreiber für XP! zeigen?
Computerfragen 8. Februar 2011

Treiber für Chipsatz im Laptop erneuern

Treiber für Chipsatz im Laptop erneuern: Hallo Leute, Mein Laptop meldet mir das eine neue Version meines Chipsatztreibers zum download bereit steht. Soll ich diesen Treiber nun Aktualisieren? Denn es gibt doch das Sprichwort : "you...
Software & Treiber 21. März 2010
Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden