Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...

Diskutiere und helfe bei Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Persönliche Daten sind nur auf SSD und HDD oder ?!... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kevin715, 12. Dezember 2022.

1. Kevin715
    Kevin715 Gast

Persönliche Daten sind nur auf SSD und HDD oder ?!

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Low-Budget GPU

Für den Landwirtschaftssimulator reicht auch quasi jede gebrauchte GPU mit 2-4Gb Ram ab 1€ bei ebay, sofern sie nicht älter als 3-4 Jahre ist *Ugly :ugly:

#3 chill_eule
  3. TriadFish
    TriadFish Gast

Gebrauchte Grafikkarte kaufen?

Ein Risiko ist der Kauf von gebrauchter Hardware immer, insbesondere bei Grafikkarten. Es muss ja nicht einmal sein, dass der Käufer Dich wissentlich betrügt. Es ist auch einfach möglich, dass die 4 Jahre alte GPU Stand heute 3 Monate vor Ihrem Exitus steht und weder Du noch der Verkäufer das wissen kann. Hatte selbst vor 1,5 Jahren eine defekte Palit 980 Super Jetstream zu beklagen, die niemals übertaktet, relativ wenig genutzt wurde und immer anständig gekühlt war.

#3 TriadFish
  4. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Guter Ersatz für Gigabyte GA-990FXA-UD3

In die Plattform investiert man nicht mehr. Meine Meinung. Akzeptiere den Selbstmord des Mainboards, verkaufe CPU und RAM und kauf etwas aktuelles. Wenn Du um 20,-€ ein gebrauchtes Board bekommst, nimm es, jeder weitere Euro ist verschwendet.

#3 DAU_0815
  5. Shinna
    Shinna Gast

Upgrade von I5-760 auf I7-4770K - Wie sinnvoll ist das? Oder doch besser auf Ryzen setzen?

Vorhandene Hardware (CPU, Mainboard und RAM) kannst Du auch gebraucht noch als "Kit" verkaufen. Verringert auch etwas die Kosten für die Neuanschaffung. Aber ja, während des Hausbau stehen andere Dinge in der Prioritätenliste. *Zwinker ;)

#3 Shinna
  6. amdahl
    amdahl Gast

"Darf" ich mein altes Netzteil in einem neuen Rechner verwenden?

Zum Netzteil sag ich mal nichts, da werden sich bestimmt gleich andere darüber hermachen *Ugly :ugly: Stichworte: Gruppenregulierung, 5 Jahre alt und aktuelle Grafikkarten.
    Aber wenn es eine PC-Komponente gibt die man problemlos gebraucht kaufen kann dann CPUs. Im Schnitt gehen die am seltensten kaputt, jedenfalls deutlich seltener als Grafikkarten, Mainboards, RAM und Netzteile.

#3 amdahl
Thema:

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...

Die Seite wird geladen...

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann... - Similar Threads - verkaufe Mainboard Jahre

Forum Datum

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe: Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe Doch nicht immer sind die Games auch wirklich darauf enthalten. Denn die sogenannten Game Key Cards fungieren mehr als eine...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Arc Browser steht möglicherweise vor dem Verkauf oder der Öffnung des Quellcodes

Arc Browser steht möglicherweise vor dem Verkauf oder der Öffnung des Quellcodes: Arc Browser steht möglicherweise vor dem Verkauf oder der Öffnung des Quellcodes Das Unternehmen denkt darüber nach, den Browser zu verkaufen oder als Open Source freizugeben. Der Grund: Man...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Grand Theft Auto VI: Verschiebung könnte PlayStation-Verkäufe drücken

Grand Theft Auto VI: Verschiebung könnte PlayStation-Verkäufe drücken: Grand Theft Auto VI: Verschiebung könnte PlayStation-Verkäufe drücken Der japanische Technologie- und Unterhaltungskonzern rechnet mit erheblichen Belastungen durch US-Zölle in Höhe von 100...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Roborock Saros Z70: Staubsaugerroboter mit Arm startet im Mai in den Verkauf

Roborock Saros Z70: Staubsaugerroboter mit Arm startet im Mai in den Verkauf: Roborock Saros Z70: Staubsaugerroboter mit Arm startet im Mai in den Verkauf Roborock präsentierte im Januar mit dem Saros Z70 eine bemerkenswerte Innovation im Bereich der automatisierten...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen: Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen Der Softwarekonzern erwirtschaftete einen Umsatz von 70,1 Milliarden Dollar (64,7 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 25,8...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Google-Chrome-Verkauf: Auch Perplexity meldet Interesse an

Google-Chrome-Verkauf: Auch Perplexity meldet Interesse an: Google-Chrome-Verkauf: Auch Perplexity meldet Interesse an Dmitry Shevelenko, Chief Business Officer von Perplexity, äußerte sich laut Bericht dazu im Rahmen einer Gerichtsverhandlung, zu der er...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen

Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen: Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen . . Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?: Suche nach Websiten, bei den ich meine Sachen gut verkaufen kann ebay Kleinanzeige kenne ich schon als die bitte nicht als Vorschlag. LG...
Prozessoren 27. September 2024

Wie viel ist mein Mainboard wert im Verkauf?

Wie viel ist mein Mainboard wert im Verkauf?: Hey ich wollte fragen, für wie viel ich mein Teildefektes Mainboard verkaufen kann, da ich ein neues kaufen möchte. Daten zum Mainboard: ASRock B650M PG Riptide(AM5 Mainnoard) Alle ARGB...
Mainboards 25. April 2024

Mainboard verkaufen wert?

Mainboard verkaufen wert?: Ich möchte mein altes Mainboard verkaufen (Z690 carbon wifi msi, gebraucht). Für wie viel denkt ihr sollte ich es auf ebay reinstellen? Es hat original 330 euro gekostet. Vielen Dank :)...
Mainboards 17. September 2023

für wieviel mainboard verkaufen?

für wieviel mainboard verkaufen?: ich habe mir neue teile für meinen pc gekauft und möchte mein altes mainboard (gigabyte z87-ds3h), 8gb ddr3 ram von kingston und den intel i5 4660k prozessor verkaufen. für wieviel euro würde es...
Mainboards 22. Oktober 2022

Garantie bei Mainboard, welcher Verkäufer liefert die besten Erfahrungen?

Garantie bei Mainboard, welcher Verkäufer liefert die besten Erfahrungen?: Mit welchem Verkäufer habt ihr die besten Erfahrungen bei einem Garantiefall allgemein, vor allem bei Mainboards!? Wenn ich mir Bewertungen zu Garantiefällen bei Mainboards auf Trustpilot...
Mainboards 11. Februar 2022

Asus B450 F Gaming Mainboard verkaufen?

Asus B450 F Gaming Mainboard verkaufen?: Ich habe noch ein Asus B450 F Gaming Mainboard übrig und weiß auch nicht wo und wie ich es verkaufen soll, es ist wie neu und funktioniert noch einwandfrei. Was würdet ihr in meiner Situation...
Mainboards 26. Juli 2021
Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden