Ich hole mir bald einen pc jedoch weiß ich nicht welche cpu ich nehmen sollen einen ryzen...

Diskutiere und helfe bei Ich hole mir bald einen pc jedoch weiß ich nicht welche cpu ich nehmen sollen einen ryzen... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hole mir in einen Monat einen PC jedoch weiß ich nicht welche CPU ich nehmen soll als gpu nehme ich die rx 7800x und werde überwiegend auf 1440p... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Icepup, 4. Oktober 2024.

1. Icepup
    Icepup Gast

Ich hole mir in einen Monat einen PC jedoch weiß ich nicht welche CPU ich nehmen soll als gpu nehme ich die rx 7800x und werde überwiegend auf 1440p zurückgreifen

:)

2. AlexanderLu
    AlexanderLu Gast

Lohnt sich noch der Xeon X5650?

Danke für die Info JanJake, jedoch habe ich leider ein Serverboard das keine Optionen im BIOS für OC hat. *sm_B-( :-(
    Daher habe ich nur die Softwareebene zum Overclocken.
    Habe jetzt mal das Board mit der CPU und dem Ram bei Ebay Kleinanzeigen gestellt. Wenn die Hardware weg ist, hole ich mir dann das von Knogle emfohlene Board.
    Jedoch wenn es die Möglichkeit gibt, dann würde ich natürlich die "bereits bezahlt" Lösung nehmen und auf dem laufenden System overclocken.

#3 AlexanderLu
  3. Siriuz
    Siriuz Gast

Macht es Sinn einen Intel Core i5 10600K zu kaufen?

DJPX schrieb: Also der Plan wäre gesesen das ich erst mit Ryzen 4000 oder intel 11XXX aufrüste und mit Big Navi und RTX . Derzeigig macht ein Upgrade für meinen Ryzen eher weing Sinn, ich komme zwar manchmal bei mir wenn ich spiele in CPUlimit aber das ist nicht ganz so schlimm. Und um meinen PC produktiv zu verwenden reicht er auch aus (deshalb hatte ich ja auch einen Ryzen 1700 statt einen 1600 genommen). Da aber in meinem Bekantenkreis jemand immer noch mit einen i5 2500 Arbeitet auch mit Videovebarbeitung habe ich gedacht das ich einfach meinen Ryzen PC weitergebe oder das ich den Ryzen 1700 in meinem und solange dann den intel PC verwende (und diesen dannach an meine Familie weitergeben um einen uralt AMD PC zu ersetzen. Meine RX 480 reicht bisher für WQHD aus und ich bekomme in den meisten Spielen die ich spiele 60-100 FPS was immer noch vollkommen ok ist. Mein aktuelles X370 hat leider das Problem das ich maximal RAM auf 2933 einstellen kann und ein Ryzen der dritten Generation jetzt zu holen macht auch nicht so viel Sinn da ja der Ryzen refresh bald kommt und Ryzen 4 ist auch schon fast da. Zu dem Testerskeepers ja man soll das Bord rewiewen als eine Produktbewertung schreiben Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du dir einen 10700K holst, hast du für die nächsten 4-5 Jahre Ruheim Karton. Die CPU ist wahnsinnig hochgezüchtet. Den ganzen Unsinn von wegen "er verbraucht viel Strom, wird viel zu sein", stimmt nicht.

Ich geh jetzt einfach mal von aus, dass du keinerlei Streamer oder auch Mediengestalter bist. Der 10700K ist schneller als ein 3900X in Spielen. Stocked. Reicht ja aus, wenn du dir ne neue Grafikkarte holst und hast Ruhe.

#3 Siriuz
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

CPU-Limit? PC ist beim gamen zu laut.

RyzA schrieb: Ja mal gucken. Ich werde mir bald einen neuen Schreibtisch holen. Dann kommt der PC oben drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Tolle Idee, die Quelle des Lärms noch dichter an dich ran zu holen *Fresse :fresse:

#3 chill_eule
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Radeon 6000 oder doch wieder NVidia für UHD?

RtZk schrieb: Ich hätte auch gerne eine Karte mit der doppelten 3090 Leistung mit 48 GB VRAM für 200€. Was fällt den Herstellern auch ein, dass sie ihre Ware nicht verschenken . Zum Vergrößern anklicken....
    Aber bitte noch mit max 75 Watt und passiv gekühlt *Ugly :ugly:

@Tim1974
    warum zur Höl.... hast du den Thread eigentlich vor Veröffentlichung von Tests eröffnet?
    Wenn der Thread um Ryzen 5xxx gienge könnte ich das noch verstehen, damit gehts ja bald los.

Sollen wir jetzt für dich Herumglaskugeln?
    Für deine Preisvorstellung wird es eh noch laaaaaaange nichts geben.

#3 EyRaptor
  6. Ion
    Ion Gast

Macht es Sinn einen Intel Core i5 10600K zu kaufen?

Verstehe ich das richtig? Du bekommst ein Board gestellt, jedoch ohne CPU, und sollst damit testen? Wer denkt sich denn sowas aus?
    Und du sagst, dass du mit dem PC arbeitest? Dann wäre ein AMD Zen 2 derzeit die bessere Wahl. Teste den Intel Kram, vertick es online (viele arme Seelen geben gerne Wucherpreise für Dinge aus, wo "Intel" draufsteht) und gönne dir dann einen anständigen Ryzen 3900X. Dein altes Mainboard kannst du sogar behalten, brauchst vorher nur ein Bios-Update zu machen.

#3 Ion
Thema:

Ich hole mir bald einen pc jedoch weiß ich nicht welche cpu ich nehmen sollen einen ryzen...

Die Seite wird geladen...

Ich hole mir bald einen pc jedoch weiß ich nicht welche cpu ich nehmen sollen einen ryzen... - Similar Threads - hole cpu ryzen

Forum Datum

Kann man die cpu bei einem all in one pc ändern weil ich mir eine egpu mit ner gpu holen...

Kann man die cpu bei einem all in one pc ändern weil ich mir eine egpu mit ner gpu holen...: Hallo ich habe ein all in one PC von Csl und möchte sie für Gaming verbessern .Dort ist ein Intel Celeron n 4120 und ein Intel Uhd Graphics drin verbaut .Da es möglich es bei all in one PCs die...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Soll ich als erstes eine Grafikkarte oder eine andere cpu holen?

Soll ich als erstes eine Grafikkarte oder eine andere cpu holen?: Hallo leute. Ich habe eine rtx 3050 und eine CPU ryzen 5 5600g. Soll ich als erstes eine andere Grafikkarte holen oder als erstes eine CPU?...
Grafikkarten 27. September 2024

Welche cpu holen?

Welche cpu holen?: Hi habe einen relativ alten pc würde mir gerne eine neue cpu holen da meine games fast nur cpu basierend sind… meine komponenten: gpu: rtx 1660ti mainboard: MSI B450 Pro m2-v2 ram 16GB was...
Prozessoren 16. Juli 2024

Welche CPU sollte ich holen?

Welche CPU sollte ich holen?: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein PC holen und ich habe die RX 7600 und wollte fragen welche CPU ich mir damit holen sollte? Es ist hauptsächlich fürs Gaming. Intel i5-12400F oder AMD Ryzen 5...
Prozessoren 21. Februar 2024

Welche Cpu sollte ich holen?

Welche Cpu sollte ich holen?: CPU: Intel Core i5-8400 2,8ghz GPU: NVDIA Geforce gtx 1060 6gb Ram: 2x16gb 2133mhz Da meine Belastung zu hoch ist wollte ich aufrüsten hättet ihr Vorschläge...
Prozessoren 14. Februar 2024

Welche cpu sollte ich mir holen?

Welche cpu sollte ich mir holen?: Ich habe gerade eine rtx 4060 und ryzen 3 3200g und möchte upgraden. Mein mainboard ist prime a320m-k was sollte ich mir holen um kein bottleneck zu kriegen?...
Prozessoren 31. Januar 2024

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?: Hallo, ich spiele sehr gerne und oft Fortnite, aber habe ein schwachen pc und möchte meine fps verbessern weil meiner ingame 110-150 fps schafft. Ich habe eine I7 4790 und ich eine GTX 980 mit 16...
Prozessoren 29. Januar 2024

Wie hole ich das maximale aus meiner CPU raus?

Wie hole ich das maximale aus meiner CPU raus?: Hi. Ich habe einen Intel Core I5 10400 gekauft. Bei mir stand immer, dass dieser nur 2,9 GHz auf die Kette bekommt. Nun habe ich allerdings durch die PC-Verpackung anderes erfahren. Nämlich...
Prozessoren 26. Januar 2024

Neue grafikkarte oder neue cpu holen?

Neue grafikkarte oder neue cpu holen?: hey also meine frage ist lohnt es sich von einer 1070ti auf eine neue Grafikkarte zu gehen oder von einem AMD Ryzen 5 4500 6core auf eine bessere cpu zu holen für zb mehr fps ich freue mich auf...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Welche CPU soll ich holen?

Welche CPU soll ich holen?: Welche CPU ist die beste die ich mir zurzeit holen kann bis 250€ Meine relevanten Komponente sind: RX 6800 16GB vram 16GB RAM MSI B450 Gaming Plus Max AMD AM4 Und meine zweite frage wäre ob...
Prozessoren 24. November 2023

Möchte mir eine neue CPU holen?

Möchte mir eine neue CPU holen?: Hallo alle zusammen, ich habe zur Zeit einen I5-8500 3.00 GHz Prozessor in meinem Pc verbaut, möchte nun aber upgraden da ich einige von der Grafik her anspruchsvollere Spiele spielen will. Habt...
Prozessoren 19. November 2023

Welche cpu soll ich holen?

Welche cpu soll ich holen?: Guten tag ich überlege mir eine neue cpu zu holen. Meine specs sind mainboard H67ma-e45, 12 gb ram, würde eine gtx 970 holen, und ein 350watt netzteil. Ich überlege mir auf 500watt umzusteigen...
Prozessoren 29. Mai 2023

Welche Cpu, ram und mainboard soll ich mit holen?

Welche Cpu, ram und mainboard soll ich mit holen?: Ich hab vor kurzem mir eine 3060ti oc geholt um mit dem upgrade von meinem dell pc anzufangen. Ich habe eh jz vor mir eine nur cpu, ram, mainboard und ein Gehäuse holen, meine frage ist jz welche...
Prozessoren 17. April 2023
Ich hole mir bald einen pc jedoch weiß ich nicht welche cpu ich nehmen sollen einen ryzen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden