Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd...

Diskutiere und helfe bei Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab ein lehren 2,5 ? gehäuse mit usb 3 Habe diese intel SSD INTEL SSDSC2CW060A3 mit 60gb... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von itaca3500, 28. Juni 2023.

1. itaca3500
    itaca3500 Gast

ich hab ein lehren 2,5 ? gehäuse mit usb 3

Habe diese intel SSD

INTEL SSDSC2CW060A3 mit 60gb

:)

#1 itaca3500, 28. Juni 2023
  2. david430
    david430 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

servus. ich habe mal ne frage. kann nicht erfahrung sprechen, sondern nur aus logik.^^ ich möchte mir bald ne 60 gb ssd kaufen und dafür eine 32 gb ssd als HDD puffer (Z68).

die 60 gb version sollte die hier sein:
    Corsair Force Series 3 F60

ich weiß, dass es probleme mitm neuen sandforce controller gab. aber da kam ja gestern nen test, dass die probleme anscheinend behoben seien. und ich will auch nur eine 60gb version. braucht mir gar nicht zur C300 oder m4 raten.^^ die sind zwar verlockend, aber ich brauche keine 120 gb für die ssd. die 60 gb reichen für die programme und windows. und die puffer ssd soll recht billig sein, weil die dann die spiele puffert und dann relativ viel beschrieben wird. will für schnelleres levelladen keine teure ssd verbraten... auch wenn die trotzdem recht lange halten würden, aber so will ich es eben. jetzt stelle ich mir nur die frage, welche ssd für das puffern praktisch wäre. wie o.g. soll es eine 32 gb ssd sein. aber rein von der logik her, muss die ja recht schnell schreiben und recht schnell lesen können. wenn die nur schnell liest, und langsam schreibt, dann könnten die daten der games von der ssd zwar schnell geladen werden, aber bis die erst auf die ssd kommen verstreicht doch dann so viel zeit, dass es sich ausgleicht und ich gleich nur mit der hdd laufen könnte.... oder liege ich da falsch? könntet dann ja auch ein paar ssds vorschlagen, die sich eignen würden^^

#3 david430
  3. Birbus
    Birbus Gast

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich brauche eine SSD für meinen 2. PC (office) um schnelle Zugriffszeiten zu haben.
    Ich kann mich aber wirklich nicht entscheiden welche :\
    Zum einen gibt es da die sehr günstige intenso die fehlende Garantie schreckt mich allerdings ab
    128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812430)

Darüber gibt es ja auch noch ne Menge und ich weiß wirklich nicht welche ich nehmen soll, vorzugsweise die mit der längsten Garantie *Fettes Grinsen :D
    Budget ist bis zu 65 Euro, Kapazität sollte um die 120 GB liegen und bei mindfactory weil ich noch einen Gutschein habe *Glücklich :)
    Vorschläge?

#3 Birbus
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich hab max. ne 120gb 840evo im X200s, der Rest ist noch schwächer, im Xeon steckt ne 120er Samsung Ultra, in nem i5 750 ne 80 GB vertex 2, und weitere 60-64gb ssds...

#3 Chris-W201-Fan
  5. mojoxy
    mojoxy Gast

#3 mojoxy
  6. Crymes
    Crymes Gast

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Hoffentlich fallen bald die Preise, sodass sich für weniger als 100€ noch ne 120 GB SSD zu meiner 60-GB Vertex2 gesellen darf.

#3 Crymes
Thema:

Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd...

Die Seite wird geladen...

Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd... - Similar Threads - uralte intel ssd

Forum Datum

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

1100 Euro PC langsamer als uralter PC?

1100 Euro PC langsamer als uralter PC?: Ich hab zwei PC einen neuen seit einer Woche Selbstbau nur gute Komponenten. B650 Mainboard Gigabyte Ryzen 5 7600 und rx6700 g12 850 Watt Seasonic später zum aufrüsten. 32 DDR 5 ram Flare X5. Und...
Mainboards 9. Dezember 2023

[UMFRAGE] Kann man mit Uralten PCs / Laptops noch Zocken bzw Office machen?

[UMFRAGE] Kann man mit Uralten PCs / Laptops noch Zocken bzw Office machen?: Hey, Kann man Uralte PCs / Laptops zum Leichten Zocken z.b Minecraft oder Office sachen noch benutzen (Wenn man z.b eine SSD einbaut und Max RAM?) Oder ist das zu Langsam dafür? LG FlyingCat972...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

Rtx 2080 ti und neues Netzteil an uralten pc?

Rtx 2080 ti und neues Netzteil an uralten pc?: mein Freund hat mir ein uralten pc gegeben der nix wert ist. Er braucht schon paar Sekunden wenn man zb in den Einstellungen will und hat nichtmal eine richtige CPU. Ich habe es geschafft ein 650...
Grafikkarten 29. Dezember 2020

Windows 10: Die Uralt-Datei kann nicht geöffnet werden.

Windows 10: Die Uralt-Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo, ich brauche Daten aus einer 14 Jahre alten CD. Beim Öffnen erscheint dies: [ATTACH] MS Internet Explorer habe ich natürlich als Bestandteil von Win10, ich nutze aber nur...
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.: Hallo zusammen, ich nutze ein Windows 10 System, bei dem zum Anmelden ein PIN vergeben wurde. Heute morgen wurde die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist offline. Melden sie sich mit dem Kennwort an,...
Windows 10 25. September 2018

Statistiken Uralt

Statistiken Uralt: Warum werden keine Aktuellen Statisticken angezeigt, da stehen uralte Karten und CPU´s von vor Jahren nur drinnen?! mfg
News & Bugs zu SysProfile 30. Dezember 2015
Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden