i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?

Diskutiere und helfe bei i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dafür einen neuen i5 13600K geholt, dazu die oben genannte Wasserkühlung mit einem 240 mm... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mrDAD1, 5. November 2022.

1. mrDAD1
    mrDAD1 Gast

Hey!
    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dafür einen neuen i5 13600K geholt, dazu die oben genannte Wasserkühlung mit einem 240 mm großen Radiator. Die Temperaturen bereiten mir aber sorgen. Okay, beim Zocken liegen die so bis 65, aber nur weil die aktuellen Spiele den Prozessor vielleicht zu 30-40% belasten. Im Cinebench kriege ich fast sofort knapp 100 Grad, wobei es bei einem 240 mm nicht über 80 Grad sein sollten. Sobald die Spiele in ein Paar Jahren anspruchsvoller werden, werde ich natürlich damit konfrontiert, dass der Prozessor bei Volllast zu heiß wird.
    Ich habe schon den Kühler abgebaut und die Wärmeleitpaste getauscht, die Verteilung war auch beim ersten mal ganz gut. Ich habe für den Kühler kein LGA1700-Kit bestellt, weil die inzwischen eine Art eins mitgeben (längere Abstandhalter und die alte Backplate mit neuen Löchern.
    Keine Ahnung, was ich nun tun soll...

:)

Thema:

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?

Die Seite wird geladen...

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß? - Similar Threads - 13600K ARCTIC Liquid

Forum Datum

Apple iOS 26 Beta 3: Feinschliff am Liquid-Glass-Design

Apple iOS 26 Beta 3: Feinschliff am Liquid-Glass-Design: Apple iOS 26 Beta 3: Feinschliff am Liquid-Glass-Design Apple hat vor allem an der Transparenz gearbeitet, in Apps wie Apple Music oder auch dem App Store wurde die Transparenz der...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025
i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. welche aio für 13600k

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden