Hyper V lässt sich nicht erneut aktivieren

Diskutiere und helfe bei Hyper V lässt sich nicht erneut aktivieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab gerade n kleines recht nerviges Problem. Hyper V lässt sich bei mir nicht aktivieren ?! Hyper-V war bei mir schonmal... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. September 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo Leute,

hab gerade n kleines recht nerviges Problem. Hyper V lässt sich bei mir nicht aktivieren ?!

Hyper-V war bei mir schonmal aktiviert, dan hab ich es wieder deaktivert um Vt-x für Virtualbox freizumachen weil ich das mal ausprobieren wollte. Jetzt hab ich virtualbox wieder runtergeschmissen und möchte wieder Hyper-V benutzen. Wen ich es allerdings aktiviere und den PC neu starte ist es allerdings nicht aktiviert... Der Haken ist nichtmehr gesetzt und Hyper-V nicht verfügbar...
    Woran könnte das liegen? ist da noch irgendein rest von Virtualbox der das blockiert oder.... ?!

#1 Unregistriert, 10. September 2014
  2. rizla
    rizla Grünschnabel

Im BIOS ist die Option Intel VT oder AMD-V noch eingeschaltet?
    Evtl. hilft auch über die Eingabeaufforderung das ein-/ausschalten des Hypervisors:
    bcdedit /set hypervisorlaunchtype off
    and a reboot. To turn it back on:
    bcdedit /set hypervisorlaunchtype on (or auto start)
    and reboot.

Thema:

Hyper V lässt sich nicht erneut aktivieren

Die Seite wird geladen...

Hyper V lässt sich nicht erneut aktivieren - Similar Threads - Hyper lässt aktivieren

Forum Datum

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben: Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben . . Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:45 Uhr

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen: Epic lässt Klage gegen Samsung fallen . . Epic lässt Klage gegen Samsung fallen
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Todoist: Ab sofort könnt ihr leichter automatische Wiederholungen für Aufgaben aktivieren

Todoist: Ab sofort könnt ihr leichter automatische Wiederholungen für Aufgaben aktivieren: Todoist: Ab sofort könnt ihr leichter automatische Wiederholungen für Aufgaben aktivieren Nennt sich „Recurring Scheduler“ oder in der deutschen Variante „Automatisch Wiederholen“. Letzten Endes...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen: KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen Die Befragung unter 502 Schülerinnen und Schülern im Alter von 14 bis 19 Jahren offenbart, dass bereits 23...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen: Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen Der CEO Amir Salihefendic hat per X nun mit „Ramble“ eine weitere davon angekündigt.. . Todoist: „Ramble“ lässt euch per...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
Hyper V lässt sich nicht erneut aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden