hp dv5 1032eg

Diskutiere und helfe bei hp dv5 1032eg im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo liebe leute... ich habe folgendes problem... ich wollte auf meinen dv5 1032eg vista ultimate spielen... bei "completing installation" bleibt... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von mygesc, 16. Mai 2009.

1. mygesc
    mygesc Grünschnabel

hallo liebe leute...

ich habe folgendes problem... ich wollte auf meinen dv5 1032eg vista ultimate spielen... bei "completing installation" bleibt er aber immer hängen. auch mein vista home bleibt an der selben stelle hängen...
    win xp (was mein eigentlicher fav gewesen wäre) haut mir einen bluescreen rein.

knoppix hat mir auch nicht weitergeholfen...

die recovery funktion (f11) bei systemstart hilft genau gar nix... und natürlich hab ich, ob meines leichtsinns, keine recovery cds/dvds erstellt...

hat von euch irgendwer eine idee, wie ich meinen laptop wieder betriebsfähig machen kann? :(

mlg, gesc

2. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

Was für RAM ist verbaut? Hast du den schon mal mit MemTest86 überprüft? Hat die HDD Sektorenfehler?

Greets

#2 DanielDuesentrieb, 16. Mai 2009
  3. mygesc
    mygesc Grünschnabel
    Themenstarter
    also der memtest wirft keine fehler aus... die hdd überprüfung auch nicht.
    infos lt. memtest:
    chipset: intel pm/gm45/47 (ecc:disabled) - fsb: 266 mhz, type: ddr II
    ram: 399mhz, ddr798, cas: 6-6-6-18, dual channel

:-/

4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lag bei dem Gerät keine DVD / CD dabei? Ansonsten - welche Fehlermeldung zeigt der Bluescreen an? Das wäre interessant zu wissen ...

5. mygesc
    mygesc Grünschnabel
    Themenstarter
    nein, weder cd noch dvd... bluescreen sagt, dass er aus sicherheitsgründen abdreht, damit ka schaden am pc passiern kann. außerdem soll i die festplatte prüfen... ich hoff, dass das an infos reicht, sonst hau ich nacha gleich die xp cd nochmal rein und schreib's ab ;)

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bitte genauere Info - selbst in dem Bereich gibt es noch tausende von Möglichkeiten. Für mich klingt es momentan aber so, als ob deine XP CD nicht den richtigen SATA / IDE Controller Treiber integriert hat ... aber wäre trotzdem nochmal ganz praktisch, wenn du genauer nachschauen könntest.

7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Nix durcheinanderbringen. XP schmiert mit nem BSOD ab, das ist normal. Du hast vergessen, die Textmode-Treiber für den SATA Controller zu integrieren.

Das Vista nicht hochkommt, ist schon merkwürdiger. Wenn der Datenträger okay ist, der RAM und die Platte auch, dann muss das durchlaufen.

Kann aber sein, dass Du die Intel-Treiber zufüttern musst. Kriegst Du hier: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=2932&DwnldID=15251&lang=deu

#7 Schweini, 16. Mai 2009
  8. mygesc
    mygesc Grünschnabel
    Themenstarter
    habs grad mit einer "vista home premium consumer notebook" dvd eines kollegen versucht und siehe da, es läuft... allerdings in englisch. nicht das ich diesem nicht mächtig wäre, aber da der laptop im endeffekt nicht auf meinem schreibtisch landen wird, ist die frage, wie ich zu einer deutschen version kommen kann... bei meiner vista ultimate dvd ist das upgrade deaktiviert, keine ahnung warum... und soweit mir google&co weiterhelfen konnten, gibts keine language packs für die home serie, nur für die ultimate... auch wenn ich wenig hoffnung habe: stimmt das? irgendwelche ideen?

(bluescreenabschreiben mach ich dann erst später, versuch vorher die ultimate version übers aufgesetzte home zu spielen...)

9. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Also ich habe mir vor kurzem das HP DV5 1253 gekauft. In meinem jugendlichen leichtsinn habe ich, wie gewohnt als allererstes dieses mit müll verseuchte HomePremium vom Laptop geschmissen und Vista Ultimatex64 draufgemacht. Resultat nicht genügend Treiber im Netz und die hälfte der Geräte nicht installiert. Backup per Bios (F11) geht ebenfalls nicht und die recovery DVD's habe ich natürlich auch nicht erstellt... jetzt krebse ich hier mit nem Laptop ohne die nötigen Treiber rum, welches Stabil läuft aber nur mit mittelmäßger geschwindigkeit. XP lässt sich nur installieren wenn du die Sata-Treiber per N-Lite auf die installations CD schiebst. Für XP gibt es allerdings überhaupt keine Treiber außer dem g-force Treiber natürlich.
    Ich bin äußerst verärgert darüber und noch mehr das bei dem Laptop keine Recovery DVD dabei ist. Eine Lösung für das Treiber desaster scheint mir jedenfalls nicht in sicht...

10. mygesc
    mygesc Grünschnabel
    Themenstarter
    in weiser voraussicht frag ich schon jetzt mal, welchen sata treiber ich da genau benötige, ich hab noch eine "winxp sp3 inkl. sata&raid treiber" cd... allerdings weiß ich nicht mehr wirklich, welche da oben sind... hat wer einen link bei der hand... wäre sehr, sehr dankbar :-/

11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Siehe mein Post oben (danke fürs lesen!):(

12. mygesc
    mygesc Grünschnabel
    Themenstarter
    sorry, habs vom blackberry aus gelesn und das komplett übersehn... danke! :)

13. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Weiß jemand welcher Chipsatz beim 1253eg verbaut ist? Weder das intel tool noch everest liest mir den chipsatz aus denn ich würde vllt über die intel seite an einige treiber kommen die ich benötige... -.-
    Mein Laptop

14. mygesc
    mygesc Grünschnabel
    Themenstarter
    hey!

dankedankedanke... hat wunderbar geklappt mit dem integrierten treiber... jetzt hab ich nur noch ein letztes problem... sound, grafikkarte usw hab ich alle zum laufen gebracht, nur das wlan sträubt sich noch... habs schon mit realtek treibern probiert, aber die gefalln ihm irgendwie nicht so richtig...

edit: und ja, es is eine realtek karte verbaut, weil der lan treiber funkt... (realtek RTL8168C(P)/8111C(P) family pci-e gbe nic)!

in großer demut frage ich wiedereinmal um hilfe... :)

ge

hihi, erkläre mich hiermit zum deppen des tages... da is natürlich ein intel wifi verbaut.. nix mit realtek... habs schon geschafft =)

danke trotzdem für die hilfe...!

:)

#14 mygesc, 17. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2009
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Vielleicht schaffts ja einer mal, ALLES zusammenzufassen, damit man mal ne Liste zusammenstellen kann.

Beispiel:
    HP Pavilon dv6000 - möglich - Treiber integrieren nicht nötig (IDE Mode) - Treiber

Beispiel, weil ich so einen erst aufgesetzt habe.

Hier wäre es:

HP Pavilion dv1253 - möglich - Intel Textmode integrieren - Treiber: Intel Chipsatz Intel WLAN LAN Sound usw...

1 Person gefällt das.
Thema:

hp dv5 1032eg

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. hp deskjet 1032eg

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden