Hilft MSI Afterburner wirklich?

Diskutiere und helfe bei Hilft MSI Afterburner wirklich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte bei MSI Afterburner mein PC Aufpumpen, damit der mehr Leistung hat und hilft dieses Programm wirklich? CPU: AMD Ryzen 3 3200G GPU:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Namitus, 17. April 2023.

1. Namitus
    Namitus Gast

Moin, ich möchte bei MSI Afterburner mein PC Aufpumpen, damit der mehr Leistung hat und hilft dieses Programm wirklich?

CPU: AMD Ryzen 3 3200G GPU: Radeon RX550/550 Series

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

Es geht um dieses Programm:
    Afterburner | MSI Deutschland

Und dann gibt, weniger ist mehr. Jeder Chip ist anders, da hilft nur probieren.
    Den Takt würde ich um 100MHz reduzieren, den Speichertakt auch etwas und
    dann die Spannung soweit reduzieren, dass es noch stabil läuft. Schon 50mV
    helfen

Die Spannungsänderung muss man separat unter EInstellungen frei schalten.
    Es gibt unterschiedliche Oberflächen, was Du einstellen kannst ist immer gleich

#3 Rotkaeppchen
  3. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

MSI Afterburner 30% Lüftersteuerung

Todesklinge schrieb: Oben sind die 2x mitgelieferten Lüfter von der Grafikkarte, als 3 Pin Anschluss. Leider sind die viel zu laut. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das die gleichen Lüfter sind, wie auf deren CPU-AIO, kann ich dir nur sagen: Tausch die gegen bessere Lüfter aus. Die Dinger sind einfach viel zu laut. Von mir aus noch 2 von den Silent Wings oder noch besser, die Arctic P12.

#3 Humanist1986
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Msi Afterburner komisches Problem

Uhtred7 schrieb: warum wenn das viel einfacher ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Isses ja eben NICHT - wie man daran erkennt das dieser Thread nötig war *sm_B-D :-D

#3 Eol_Ruin
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Ähh - einfach HWinfo64 nutzen *Zwinker ;) :

[Guide] - OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware
    [How-To] Modernes OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware Da ich haufenweise PNs bekommen habe und gefragt wurde, wie man so ein OSD erstellt, mache ich hier ein kurzes How-To. So kann es am Ende bei euch aussehen: !!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!! FALLS IHR PROBLEME HABT, DIE HIER GENANNTEN...
    www.hardwareluxx.de

#3 Eol_Ruin
  6. cimenTo
    cimenTo Gast

Bei der Deinstallation wird meines Wissens doch gefragt ob man alte Profile löschen will. Hast du das eventuell verneint?

#3 cimenTo
Thema:

Hilft MSI Afterburner wirklich?

Die Seite wird geladen...

Hilft MSI Afterburner wirklich? - Similar Threads - Hilft MSI Afterburner

Forum Datum

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Bluescreen - keine Option hilft, was tun?

Bluescreen - keine Option hilft, was tun?: Hallo, Ich habe einen Asus Laptop und seit einiger Zeit zeigt er mir immer wieder mal einen Bluescreen. Mit "System wiederherstellen" konnte ich bis heute weiter meinen Laptop benutzen....
Software & Treiber 5. Februar 2025

Google Home mit Testlauf: KI hilft bei Automationen

Google Home mit Testlauf: KI hilft bei Automationen: Google Home mit Testlauf: KI hilft bei Automationen Wichtig zu wissen: Derzeit nicht in Deutschland und momentan nur für Nutzer der Preview-Version (die wiederum kann man hier nutzen). Was macht...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2024

Amazon: In den USA hilft die KI bei der Produkt-Recherche

Amazon: In den USA hilft die KI bei der Produkt-Recherche: Amazon: In den USA hilft die KI bei der Produkt-Recherche Amazon startet in den USA nun mit weiteren KI-Tools, die Kunden die Recherche erleichtern sollen. Wenn jemand einen Fernseher kauft,...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2024

Raycast: Color Picker hilft bei der Farbsuche

Raycast: Color Picker hilft bei der Farbsuche: Raycast: Color Picker hilft bei der Farbsuche Dabei handelt es sich um eine Art Spotlight-Ersatz mit Mehrwerten. Der eine oder andere kennt vielleicht Alfred. Raycast: Color Picker hilft bei der...
User-Neuigkeiten 7. September 2024

Google Notizen: Gemini hilft bei Listenerstellung

Google Notizen: Gemini hilft bei Listenerstellung: Google Notizen: Gemini hilft bei Listenerstellung Da wird es zukünftig spannend zu sehen sein, wer überhaupt was nutzen kann. Da gibt es nämlich zwei Dinge, die man beachten muss: regionale...
User-Neuigkeiten 23. August 2024

Pixel Screenshots: Dedizierte App hilft auf dem Pixel 9 dank KI beim Erinnern

Pixel Screenshots: Dedizierte App hilft auf dem Pixel 9 dank KI beim Erinnern: Pixel Screenshots: Dedizierte App hilft auf dem Pixel 9 dank KI beim Erinnern Jene wird aber (zumindest vorerst) ausschließlich auf den neuen Pixel-9-Modellen funktionieren. Die App wird komplett...
User-Neuigkeiten 13. August 2024

Google Drive: Gemini hilft bei der Arbeit mit PDF-Dateien

Google Drive: Gemini hilft bei der Arbeit mit PDF-Dateien: Google Drive: Gemini hilft bei der Arbeit mit PDF-Dateien Mit der neuesten Ankündigung bekommt Google Drive den Helfer verpasst, der euch beim Öffnen von PDFs aller Art, seien es Scans, native...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2024

Apple: Neue Website „Help me choose“ hilft bei der Auswahl des Macs

Apple: Neue Website „Help me choose“ hilft bei der Auswahl des Macs: Apple: Neue Website „Help me choose“ hilft bei der Auswahl des Macs „Help me choose“ heißt das Ganze und ist mehr oder weniger eine kleine Umfrage, die euch dabei helfen soll, den richtigen Mac...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2024

Google TV hilft bald die Fernbedienung via „Find My Remote“ zu finden

Google TV hilft bald die Fernbedienung via „Find My Remote“ zu finden: Google TV hilft bald die Fernbedienung via „Find My Remote“ zu finden Das Feature nennt sich „Find My Remote“. In den USA setzt Walmart für seinen Onn Google TV 4K Pro bereits auf so eine...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2024

Chrome: Microsoft hilft bei verbessertem Textkontrast

Chrome: Microsoft hilft bei verbessertem Textkontrast: Chrome: Microsoft hilft bei verbessertem Textkontrast Bisher sei das Problem von Chrome-basierten Browsern, dass sie das Skia-Textrendering verwenden, welches mit fest kodierten Kontrast- und...
User-Neuigkeiten 27. März 2024

Chrome 122: Google testet neue KI-Funktionen, die Nutzern schreiben hilft

Chrome 122: Google testet neue KI-Funktionen, die Nutzern schreiben hilft: Chrome 122: Google testet neue KI-Funktionen, die Nutzern schreiben hilft . . Chrome 122: Google testet neue KI-Funktionen, die Nutzern schreiben hilft
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Nvidia Chat With RTX: Offline-KI hilft bei Dateisuchen und mehr

Nvidia Chat With RTX: Offline-KI hilft bei Dateisuchen und mehr: Nvidia Chat With RTX: Offline-KI hilft bei Dateisuchen und mehr . . Nvidia Chat With RTX: Offline-KI hilft bei Dateisuchen und mehr
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024
Hilft MSI Afterburner wirklich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden