Hilfe komme nicht mehr von bios Gigabyte raus?

Diskutiere und helfe bei Hilfe komme nicht mehr von bios Gigabyte raus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich brauch bitte dringend Hilfe ich komme nicht mehr raus hatte mein PC augeschaltet und nach paar Stunden wollte ich an machen dann Kamm... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Momo726, 18. Dezember 2022.

1. Momo726
    Momo726 Gast

0_big.jpg

Ich brauch bitte dringend Hilfe ich komme nicht mehr raus hatte mein PC augeschaltet und nach paar Stunden wollte ich an machen dann Kamm diese bios ich hab alles probiert auch Kabel abziehen und auf speichern und beenden es ist echt nervig und ich hab wichtige Daten noch drinne.

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Komme nicht mehr ins BIOS

Fastboot habe ich bei mir noch nie aktiviert, da ich auch kein Unterschied merke.

#3 IICARUS
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Welches Board hast du?
    mit nem cmos reset und nach dem Start entf (kann schonnmal abweichen) drücken sollte es gehen.

#3 drstoecker
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Das Geht auch aus Windows heraus.
    Warscheinlich ist Fastboot aktiv und so schnell kann man nich reagieren wie der PC startet
    Windows 10: BIOS starten – so geht’s
    Oder man testet mal eine alte Tastatur wenn man sowas noch zu verfügung hat ohne USB und mit Ps2 Anschluss
    Ein Bios Reset könnte man auch mal versuchen

#3 Schwarzseher
  5. rhalin
    rhalin Gast

Komme nach BIOS-Update nicht mehr ins BIOS

SpinningFlop schrieb: Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei ASRock gibt es unter Downloads ein kleines Tool, das nennt sich "Restart to UEFI ver:1.0.9"
    Hast du das mal probiert?

#3 rhalin
  6. SpinningFlop
    SpinningFlop Gast

Komme nach BIOS-Update nicht mehr ins BIOS

Shinna schrieb: Nein er meint einen CMOS Reset. Im Rear IO hast Du unter dem BIOS Flashback Button noch einen weiteren "CLR CMOS". Damit werden alle BIOS Einstellungen zurückgesetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ok, damit kam ich dann wieder ins BIOS und konnte meine Einstellungen vornehmen. Auch nach dem Speichern der Einstellungen, Neustart und erneutem Drücken der DEL-Taste kam ich zurück ins BIOS. Aber sobald ich Windows gestartet und einen Neustart durchgeführt habe, um noch einmal ins BIOS zu kommen, hängte sich das System bei Drücken der DEL/F2-Taste wieder auf.

Dann fiel mir ein, dass ich im BIOS eine Umstellung vergessen hatte. Für Smart Access Memory (RX 6700XT) musste ich noch CSM deaktivieren, um zwei PCI Einstellungen aktivieren zu können. Seitdem komme ich auch nach einem Windows-Start wieder ins BIOS, ohne die CMOS-Taste drücken zu müssen. Irgendwas scheint da nicht mehr zu passen, vielleicht müsste Windows mit dem neuen BIOS einfach mal neu installiert oder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden. Aber so funktioniert das jetzt erst einmal wieder.

Danke für die Tipps!

#3 SpinningFlop
Thema:

Hilfe komme nicht mehr von bios Gigabyte raus?

Die Seite wird geladen...

Hilfe komme nicht mehr von bios Gigabyte raus? - Similar Threads - Hilfe bios Gigabyte

Forum Datum

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?: https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios
Mainboards 24. Januar 2025

Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe?

Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe?: Moin Leute. Habe mir ein neue Mainboard und CPU geholt. (MB: Aorus b550 elite v2 /CPU: R 5 5600x) Im BIOS wird keine Festplatte für den Boot nicht gefunden. Da ist nichts mehr und wenn ich mein...
Mainboards 27. März 2023

Bios Update Hilfe?

Bios Update Hilfe?: Hallo ich brauche hilfe beim BIOS Update Mainboard: Asus Prime a320m-k Alte CPU: A10-9700 Neue CPU: AMD ryzen 5 5600x Meine aktuelle BIOS Version: 5603 Neuste BIOS Version für die alte...
Prozessoren 14. Dezember 2022

HILFE HILFE! Asrock Steel Legend B450 beim BIOS updaten im BIOS eingefroren?

HILFE HILFE! Asrock Steel Legend B450 beim BIOS updaten im BIOS eingefroren?: Pc Specs : CPU: ryzen 2600x (pinnacle ridge) GRAKA: Msi nvidia 3070 MOTHERBOARD: Asrock B-450 Steel Legende RAM: 2x Corsair 16gb 3600mhz (getaktet 2933mhz) Beim versuch, das BIOS zuflashen...
Mainboards 23. November 2022

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?: Moin. Ich habe das Gigabyte GA A320M-S2H Mainboard das noch das ganz alte Bios drauf hat. Ich habe mir neu bestellt einen Ryzen 7 5700G Derzeit nutze ich einen Ryzen 5 Pro 3350G Da mein...
Prozessoren 19. September 2022

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

Hilfe ich bin im BIOS und will xmp einstellen?

Hilfe ich bin im BIOS und will xmp einstellen?: [ATTACH] Bei DRAM frequenz kann ich ja die mhz von meinem RAM einstellen. reicht das? Ich will das auf 2800 mhz machen. Muss ich da noch was anderes aktivieren? Weil wenn ich auf load xmp...
Prozessoren 29. Januar 2021

Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen

Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen: Hallo Leute Ich benötige mal eure hilfe, habe vorhin meinen Neuen PC zusammengebaut und habe dabei folgende Teile verwendet : Mainboard : GA-970A-D3 Grafika: nVidia GeForce GTX 560 CPU:...
freie Fragen 5. April 2012

Hilfe: BIOS Passwort für HP 6530b vergessen! Im Handbuch Seite?

Hilfe: BIOS Passwort für HP 6530b vergessen! Im Handbuch Seite?: Hilfe: BIOS Passwort für HP 6530b vergessen! Im Handbuch Seite? Hallo, ich hab mir einen Trojaner eingefangen (BKA), und wollte in BIOS einstellen dass das Laufwerk zuerst geladen wird...
Computerfragen 2. Juni 2011

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE)

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE): Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE) Hallo, habe folgendes Problem, wollte gestern meinen PC formatieren, doch war es mir nicht möglich...
Computerfragen 21. April 2011

Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!

Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!: Hallo Jungs! Habe für mein "neues" System auf einem MSI K9N Neo - Board (Rev. 1.3 mit vier SATA2-Anschlüssen) eine WD Caviar Blue WD6400AAKS - Platte gepflanzt. Vor ein paar Tagen: - vom alten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2010

Bios Probleme -.- bitte hilfe

Bios Probleme -.- bitte hilfe: Hey... Wie oeben schon im Titel steht habe ich probleme mit meinem bios. Ich habe Vorgestern ein Bios update gemacht via foxconn programm unter vista soweit so gut.. heute wollte ich mein case...
Mainboards 14. Februar 2009

Bitte um HILFE beim Asus P5Q3 BIOS

Bitte um HILFE beim Asus P5Q3 BIOS: Hallo, vorweg: vielleicht aehnelt dieser Thread das vom Member EEH67 ein wenig, aber bei mir ist es nicht als Kaufberatung gedacht, sondern es geht um WICHTIGE BIOS UPDATES fuer mein Asus P5Q3....
Mainboards 31. Januar 2009
Hilfe komme nicht mehr von bios Gigabyte raus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden