High End PC laggt trotz gutem Equipment wegen überhitzung?

Diskutiere und helfe bei High End PC laggt trotz gutem Equipment wegen überhitzung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gekauft für 4K Gaming und 4K Videoediting. Wenn ich meine Videos schneide dann wird es nicht so stark... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Danny570, 30. Juni 2024.

1. Danny570
    Danny570 Gast

Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gekauft für 4K Gaming und 4K Videoediting. Wenn ich meine Videos schneide dann wird es nicht so stark ausgelastet aber laggt trotzdem wie sau. Ich bearbeite meine Videos mit Adobe Premiere und kriege es nicht hin es flüssig zu bekommen. Es stellt sich heraus, dass es überhitzt und deswegen nicht richtig funktioniert. Ich war auch schon auf edit power plan settings und habe da die Maximum processor state auf 80% gestellt aber es löst nicht mein Problem. Ich denke man muss da was im Bios machen aber immer wenn ich da rein gehe, dann drück ich was falsches und es wird nur noch schlimmer, weil es anscheinend bei jedem anders aussieht als bei mir (Ich hab ein MSI motherboard). Ich wär auch bereit euch was aus eurer Wunschliste bei Steam was zu kaufen wenns einfach nur geht und ich das Problem loswerde.

Meine Specs:

Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF 3.00 GHz

Kühler: iCUE H150i RGB ELITE

Installierter RAM 128 GB (128 GB verwendbar)

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafikarte ist eine 4090.

Netzteil ist eins mit 1000 Watt

:)

2. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

warzone laggt trotz guter hardware

Sicher dass die Kiste erst ein Jahr alt ist?
    Die Komponenten sind jedenfalls schon eher aus dem Bereich 2..3..4 Jahre....
    Auf dem Board müsste man schauen, ob es einen Ryzen 3xxx stemmt, da wäre dann ein R7 3700X für ~300,-€ möglich. WICHTIG: Vorher checken ob das Board ein BIOS hat welches die CPU unterstützt.
    Die GPU ist wahrscheinlich in dem Spiel auch DER limitierende Faktor. Aufrüsten aktuell: Uiuiuiui..! TEUER!
    Das Netzteil ist.... eher so.... sagen wir kurz davor, dass man sagen würde "Chinaböller"

Also aus meiner Sicht, kann man sicherlich aufrüsten, aber ob das bei dem Setup lohnt? Gerade die Grafikkarte wäre evtl ein Ansatz.. aber die Preise sind aktuell eine Katastrophe.

Wenn du sinnvoll nur für dieses Game aufrüsten willst, wäre MEIN Ansatz (Ich spreche da nur für mich!) einen komplett neuen PC anschaffen!
    Die Frage ist halt ob es nicht sinnvoller ist, ein paar Regler nach links zu drehen und mit Abstrichen zu spielen, wenn es nur an diesem Spiel klemmt.

#3 0ldN3rd
  3. El-Pucki
    El-Pucki Gast

Moin *Glücklich :)
    Auch ich ärgere mich gerade etwas mit Warzone herum. Laut meinem Task-Manager ist meine Grafikkarte zu schwach. Ich spiele aber immer mit 70-80 FPS, auch bei höheren Einstellungen.

Was das laggen angeht, das habe ich auch. Muss an den Servern liegen oder so. Besonders nachts wird es unerträglich. Tagsüber läuft alles super.

#3 El-Pucki
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Gehts jetzt darum einen neuen PC zu kaufen oder darum den Flaschenhals im bestehenden System zu finden? *confused :confused:

Da hat @flx23 dir schon den Link gegeben.
    Ansonsten such dir bei den unzähligen Shops Angebote raus die in deinem Budget liegen und vergleiche sie miteinander *Noahnung :ka:
    mindfactory
    alternate
    caseking
    agando
    dubaro
    mifcom
    one
    mediamarkt
    saturn
    ...
    Die hatte ich auf die schnelle im Kopf *sm_B-D :-D

Wenn du da was gefunden hast, gerne noch mal nachfragen ob das/die Angebot(e) vernünftig sind.
    Oft gibts ja nur billige Netzteile/Kühler/Gehäuse bei Fertig-Rechnern, da muss man drauf achten.

#3 chill_eule
  5. dw86
    dw86 Gast

Zuerst würde ich alle Windows Updates und alle Updates für die Hardwarerunterladen und ausführen. Dann mit z.B. HWiNFO die Auslastung und Temperatur überprüfen. ggf. auch Hardware-Firmware aufspielen wenn die Updates nicht helfen. Überprüfe auch was im Hintergrund läuft z.B. folding@home.

#3 dw86
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Wir wissen ja leider nicht welche Auflösung der Fragesteller verwendet *Noahnung :ka:
    Und so lange er nicht endlich mal selbst beobachtet *klick* wissen wir auch nichts über den Flaschenhals im System...*Augenverdreht :schief:
    Madenzertreter schrieb: Sind die Komponenten in den Fertig PCs überhaupt verfügbar? Ich meine Grafikkarte Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dich halt mal selbst um... Manche Kisten sind sofort verfügbar, bei manchen gibts auch längere Lieferzeiten von 3-4 Wochen...

#3 chill_eule
Thema:

High End PC laggt trotz gutem Equipment wegen überhitzung?

Die Seite wird geladen...

High End PC laggt trotz gutem Equipment wegen überhitzung? - Similar Threads - High End laggt

Forum Datum

WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025

WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025: WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025 Mit dem WiiM Sound, dem WiiM Sub Pro und dem WiiM Amp Ultra will der Hersteller sein Angebot im Bereich Smart...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Erster Blick auf den Valerion VisionMaster Pro 2: High-End-Projektor überzeugt mit...

Erster Blick auf den Valerion VisionMaster Pro 2: High-End-Projektor überzeugt mit...: Erster Blick auf den Valerion VisionMaster Pro 2: High-End-Projektor überzeugt mit brillanter Bildqualität Ich hatte die Möglichkeit, mehrere Wochen den TV gegen einen Laser-Beamer einzutauschen....
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Ist dieser High End Gaming PC seine 2.800€ wert(neu)?

Ist dieser High End Gaming PC seine 2.800€ wert(neu)?: Intel Core Ultra 7 265K, 8C + 12c GIGABYTE Z890 Elite RTX 4070TiS 16GB, Gainward Phoenix 32GB DDR5-6000, Corsair RGB 2TB WD Black SN770 850W Corsair RMx Series 2024 Corsair iCUE LINK H100i RGB 3...
Prozessoren 31. Januar 2025

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?: Mein Freund ist von einem Ryzen5 3600 zu einem Ryzen 7 5700x3d umgestiegen, ich wollte nur mal wissen, ob sich das überhaupt gelohnt hat?...
Prozessoren 21. Januar 2025

Gaming PC ist der gut für Einsteiger und high end?

Gaming PC ist der gut für Einsteiger und high end?: Wie findet ihr denn? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-ist-der-gut-fuer-einsteiger-und-high-end
Prozessoren 20. November 2024

Ist es ein guter Build? Für einen high end PC?

Ist es ein guter Build? Für einen high end PC?: https://de.pcpartpicker.com/list/2wGkvj https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-ein-guter-build-fuer-einen-high-end-pc
Mainboards 25. Oktober 2024

ASUS ROG Rapture GT-BE19000: High-End Gaming-Router mit WiFi 7

ASUS ROG Rapture GT-BE19000: High-End Gaming-Router mit WiFi 7: ASUS ROG Rapture GT-BE19000: High-End Gaming-Router mit WiFi 7 Der Dämpfer kommt dann aber direkt mit dem Kaufpreis, der bei stolzen 759,95 Euro angesetzt ist.. . ASUS ROG Rapture GT-BE19000:...
User-Neuigkeiten 29. September 2024

Guter High End Gaming PC?

Guter High End Gaming PC?: Hey leute könntet ihr mir eine krassen highend gaming pc zusammenstellen, mit dem ich jedes gaming mit den höchsten fps spielen kann. mein budget ist 1800...
Mainboards 24. September 2024

Guter High end gaming PC?

Guter High end gaming PC?: Hey leute könntet ihr mir eine krassen highend gaming pc zusammenstellen, mit dem ich jedes gaming mit den höchsten fps spielen kann. mein budget ist 1500...
Mainboards 24. September 2024

High end Gaming Pc für 1800€?

High end Gaming Pc für 1800€?: Könnte mir jemand einen high end gaming pc am besten in weiss zusammenstellen? Budget: 1800€ https://www.gutefrage.net/frage/high-end-gaming-pc-fuer-1800
Mainboards 16. September 2024

Minecraft Bedrock Edition laggt extrem auf High-End Windows 11 PC – Was tun?

Minecraft Bedrock Edition laggt extrem auf High-End Windows 11 PC – Was tun?: Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Minecraft Bedrock Edition auf meinem High-End Windows 11 PC. Das Spiel läuft extrem langsam, mit einer Bildrate von etwa 1 FPS, selbst im...
Grafikkarten 1. September 2024

Meta: Pläne für High-End-Konkurrenten zur Vision Pro wurden aufgegeben

Meta: Pläne für High-End-Konkurrenten zur Vision Pro wurden aufgegeben: Meta: Pläne für High-End-Konkurrenten zur Vision Pro wurden aufgegeben Trotz früherer News über die Entwicklung des La-Jolla-Headsets, das für eine Veröffentlichung im Jahr 2027 geplant war,...
User-Neuigkeiten 24. August 2024

Neuer High end PC?

Neuer High end PC?: Hallo und zwar hätte ich die folgende frage: Ich bin mir gerade am überlegen was für ein PC ich nehme und um es gleich vor weg zu sagen ist mir das Preis Leistungs verhältnis nicht ganz so...
Mainboards 14. Juni 2024
High End PC laggt trotz gutem Equipment wegen überhitzung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden