High End PC Komponenten Fragen?

Diskutiere und helfe bei High End PC Komponenten Fragen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; (ihr könnt, wenn Ihr euch gut auskennt, gerne auch nur eine Einzelne NR.: Beantworten.) Ist das Top Modell von AMD oder Intel für Workstation /... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GurkenCombo, 1. August 2023.

1. GurkenCombo
    GurkenCombo Gast

(ihr könnt, wenn Ihr euch gut auskennt, gerne auch nur eine Einzelne NR.: Beantworten.)

1. Ist das Top Modell von AMD oder Intel für Workstation / Gaming besser?
    2. Ist es immer noch so, dass Intel bei Adobe Programmen besser Abschneiden? Die haben ja zumindest teilweise die iGPU, die mit ihren Codecs deutlich schnellere Ladezeiten von den Vorschaubildern ermöglicht.
    3. Alleine von der Upgradeability ist AMD deutlich besser, denn Intel wird bald wieder einen neuen Sockel aufweisen, oder?
    4. Was ist besser? AMD top CPU + AMD top GPU oder eher die RTX 4090.
    5. Budget ist mittelmäßig egal. Wenn man leicht viel mehr Leistung / € rausholen kann und ein wenig Leistung "die noch möglich wäre" weglässt, ist mir das lieber. Aber ich möchte so gut wie es geht die höchstmögliche Performance haben.
    6. Was hat es eigentlich mit DDR5000 auf sich? Hab gehört, bei Ram sind die MHZ ziemlich egal und das ist so ziemlich etwas, was auf Punkt 5 in meinen Fragen fällt (Viel mehr Geld und nicht viel mehr Leistung)
    7. Soll nicht der Hauptfokus sein und ich werde meine Entscheidung auch nur wenig davon beeinflussen lassen, aber was lässt sich gut übertakten? AMD schätze ich, weil man 1. Kein "K", braucht und 2. AMD bisher immer recht Kühl war oder?

:)

#1 GurkenCombo, 1. August 2023
Thema:

High End PC Komponenten Fragen?

Die Seite wird geladen...

High End PC Komponenten Fragen? - Similar Threads - High End Komponenten

Forum Datum

„Echoes of the End“ im Test: Schönes Island

„Echoes of the End“ im Test: Schönes Island: „Echoes of the End“ im Test: Schönes Island August 2025 für PC und Konsolen erhältlich. Den Vertrieb übernimmt der Publisher Deep Silver. „Echoes of the End“ im Test: Schönes Island
User-Neuigkeiten 17. August 2025

Shelly: Wave-Portfolio wird um Komponenten mit Z-Wave LR erweitert

Shelly: Wave-Portfolio wird um Komponenten mit Z-Wave LR erweitert: Shelly: Wave-Portfolio wird um Komponenten mit Z-Wave LR erweitert Jetzt stockt man das Portfolio auf und ergänzt die Z-Wave-Reihe auch hierzulande (in den USA sind sie bereits verfügbar) um den...
User-Neuigkeiten 12. August 2025
High End PC Komponenten Fragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden