HHD daten zur SSD kopieren fehler?

Diskutiere und helfe bei HHD daten zur SSD kopieren fehler? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte meine alte hdd mit einer ssd austauschen da die auch ein bischen kapput war doch beim klonen gab es bei 30 % ein fehler und es brach ab was... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Armagedon765, 27. Oktober 2022.

1. Armagedon765
    Armagedon765 Gast

Ich wollte meine alte hdd mit einer ssd austauschen da die auch ein bischen kapput war doch beim klonen gab es bei 30 % ein fehler und es brach ab was kann ich Tuhen

:)

#1 Armagedon765, 27. Oktober 2022
  2. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.

#3 DKK007
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

Windows 10: PC bootet nach Absturz nur ins BIOS

Ich würde nun versuchen die Daten die auf der SSD sind, zu sichern wenn Du die brauchst.
    Ggf. hatte Wuselsurfer Dir das mit der Kopie deines Abbildes in Post 12 etwas empfohlen.

Ansonsten würde ich die SSD komplett neu aufsetzten und dann noch mal checken.

Versuch mal

#3 soulstyle
  4. -d11-
    -d11- Gast

SSD als Datengrab?

Sowohl bei der Arbeit (teilweise noch Samsung Evo 840 250 oder 500GB) als auch privat (zunächst Samsung Evo 850 500 GB und jetzt 1 TB) sitze ich nur vor Rechnern mit SSD ohne jegliche HHD. Geschwindigkeit und Lautheit sind bei SSD einfach überzeugend, der Preis leider nicht! *Unglücklich :(*Unglücklich :(

Eine externe Platte als Backup nutze ich auch. Die ganz wichtigen Daten werden sogar noch auf einer zweiten externen Platte gesichert (ja ich weiß: Paranoid *Zwinker ;)*Zwinker ;) ).

#3 -d11-
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

GPU Leistungsschwankungen

Da hilft nur eines: Neue HDD kaufen und hoffen, dass man die Daten noch auf die Neue Platten kopieren kann.

Wenn die Spiele auf der SSD liegen hat die kaputte HDD aber (normalerweise) keinen Einfluss auf die lags.

#3 chill_eule
  6. FetterKasten
    FetterKasten Gast

SSD partitionieren?

Ob man Partitionen hat oder Ordner auf einer Partition, macht doch bis auf einen extra Doppelklick keinen Unterschied.

Ich hatte es bisher noch nie nötig Windows auf einer SSD neu aufzusetzen. Läuft auch nach 5 Jahren noch stabil und genauso schnell wie am Anfang.

Und für wichtige Daten habe ich sowieso eine extra externe Festplatte als Kopie. Nach dem Neuaufsetzen könnte ich das auch alles zurück kopieren.

#3 FetterKasten
Thema:

HHD daten zur SSD kopieren fehler?

Die Seite wird geladen...

HHD daten zur SSD kopieren fehler? - Similar Threads - HHD daten SSD

Forum Datum

fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten

fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten: fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten Mittlerweile ist es für viele der Dienst ihrer Wahl – der Anfang Mai für Datenhungrige noch besser wird. Derzeit informiert man per Mail, dass...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum: EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum Aktuelle Zahlen von Europol zeigen die Dimension der Herausforderung: Bei etwa 85 Prozent aller...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren: ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren Die neue Version ermöglicht also die direkte Integration mit Entwicklungsumgebungen, Terminal-Anwendungen und der Notizen-App. Die...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen

eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen: eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen . . eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich

Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich: Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich Die Timeline-Funktion, die zur Aufzeichnung der persönlichen Standorthistorie dient, funktioniert wieder...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Direkter Import von Safari-Daten in DuckDuckGo Browser jetzt möglich

Direkter Import von Safari-Daten in DuckDuckGo Browser jetzt möglich: Direkter Import von Safari-Daten in DuckDuckGo Browser jetzt möglich Die Neuerung ermöglicht den direkten Transfer von Lesezeichen und Passwörtern aus Safari, ohne dass ein Computer als...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

eufy Rasenmähroboter E15 und E18: Preise und Daten bekannt

eufy Rasenmähroboter E15 und E18: Preise und Daten bekannt: eufy Rasenmähroboter E15 und E18: Preise und Daten bekannt Nun sind die beiden Modelle der Anker-Firma offiziell vorgestellt worden. Wie ich bereits im letzten Jahr schrieb, erinnern die beiden...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Noch nicht bei uns: Verbesserte Kontrolle über persönliche Daten in Google-Suchergebnissen

Noch nicht bei uns: Verbesserte Kontrolle über persönliche Daten in Google-Suchergebnissen: Noch nicht bei uns: Verbesserte Kontrolle über persönliche Daten in Google-Suchergebnissen Das neu gestaltete Werkzeug schützt die Privatsphäre, indem es Suchergebnisse nach sensiblen...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

in HHD wurde Windows installiert?

in HHD wurde Windows installiert?: Hallo ich habe 1 SSD mit 1 Tb und eine HHD mit 1 tb verbaut und aks ich Bios und Dann Windows installiert habe wusste ich nicht welchen Datenträger ich nehmen sollte und hab einfach irgenwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2023

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?: Ich habe versucht meine (M2)-SSD auf meine (meine ich leere?) HHD zu spiegeln, um eine Sicherungskopien der Daten zu haben. Dazu habe ich zuerst alle Partitionen entfernt auf der HHD, außer die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD?

HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD?: Hey. Ich will mit MiniTool Partiotion Wizard meine HDD auf meine neue SSD klonen. Auf der HDD habe ich nur 85GB drauf und die SSD hat eine Kapatzität von 120GB. Jedoch ist die HDD ca. 440GB groß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Was ist HHD und SSD?Und was ist der Unterschied?Was ist besser?

Was ist HHD und SSD?Und was ist der Unterschied?Was ist besser?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-hhd-und-ssdund-was-ist-der-unterschiedwas-ist-besser
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021
HHD daten zur SSD kopieren fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden