Heist das, dass mein Mainbaord 4400mhz ram unterstützt?

Diskutiere und helfe bei Heist das, dass mein Mainbaord 4400mhz ram unterstützt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/heist-das-dass-mein-mainbaord-4400mhz-ram-unterstuetzt Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Erjon123R, 14. November 2022.

1. Erjon123R
    Erjon123R Gast

0_big.jpg

:)

2. Nebulus07
    Nebulus07 Gast

Frage zum arbeitsspeicher

Wahscheinlichkeit des Defektes:

RAM
    Mainbaord
    CPU

#3 Nebulus07
  3. MehlstaubtheCat
    MehlstaubtheCat Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Du hast einen 4790 ohne K, dazu ein H97 Mainbaord dass kann nur mit 1600MHz Speicher umgehen.
    Von 1333MHz zu 1600MHz ist der Leistungsgewinn zu gering als das du dass machen solltest, ist einfach rausgeschmissenes Geld.
    Daher brauchst nicht auf einen Z Chipsatz tauschen, die CPU lässt sich nicht übertakten,
    daher ist ein Mainbaord mit Z Chipsatz ebenso Geld aus dem Fenster geworfen..

Klar könntest du bei einem Z Board dann besseren / höher getakteten Arbeitsspeicher einbauen, aber das würde keinen Leistungsschub geben.
    Erst ab ca. 4 GHz aufwärts wird schneller Ram erst interessant, darunter ist es ganz egal.

Belasse alles bei dem wie es ist !

#3 MehlstaubtheCat
  4. Ellina
    Ellina Gast

DDR4 3200 auf 4000+ Sinvoll?

Ne dass schaft der Ram net.

Weil wenn du den in Single sagen wir mal auf 2800 mhz takten kannst oder 2.900. Heist dass mit voll bestückung dass du vielleicht maximal 2700 mit ach und krach hin bekommst eher 2600mhz. Dass heist voll bestückung lohnt sich in den seltensten fällen.

Da sind zwei bau gleichen 2x8Gb kit besser als 1 mal 4x4 gb kit. Du kannst die einzlenen höher takten und somit kannst du dann auch nur 100-200 mhz höhert takten aber der cpu kommt unter umständen mit dual channel ram riegeln besser klar und die belastung für den internen speicher kontroller ist net ganz so hoch.

Daher rate ich dir auf dual channel zu gehen und die 4 stück zu lasen. Wenn dann musst du sehr hohen ram 3.600mhz+ kaufen der ist dann mega teuer um sagen wir knapp über die 3.000 mhz grenze zu kommen.

#3 Ellina
  5. MatimaDE
    MatimaDE Gast

Problem mit Gainward RTX 2080 TI

Bei mir hat die Karte 3 Mainbaords und 2 RAM durchgebrannt. Nie wieder Gainward!

Jemand Ahnung oder Erfahrung ob man da Schadenersatz bekommen kann auch wenn man auf Firma gekauft hat?

#3 MatimaDE
  6. xXxatrush1987
    xXxatrush1987 Gast

i9700k - spinnt total (1.45V auto stock)

moin, 1. ist das board nur bis 4000mhz verifiziert, alles drüber ist glück, und
    2. ist es eh ziemlicher dreck, die spawas dürften bei hoher last zuheiß werden und auch probleme haben die ampere spitzen eines 9700k zu stemmen.

gigabyte forum und reddit sind voll mit probs mit dem board, in beiden revisionen, auch wenn die zweite deutlich besser ist.

mein tip: kauf nen gescheites board

gigabytes z390 ab dem elite und höher sind richtig gute mittelklasse bretter, hab nen aorus ultra und bin top zufrieden, wenn die cpu 200+watt saugt werden die spawas trotz null luftstrom( da wakü) keine 75°C warm.
    auch wurde das mainbaord immerhin bis 4400mhz getestet intern.

mfg

#3 xXxatrush1987
Thema:

Heist das, dass mein Mainbaord 4400mhz ram unterstützt?

Die Seite wird geladen...

Heist das, dass mein Mainbaord 4400mhz ram unterstützt? - Similar Threads - Heist Mainbaord 4400mhz

Forum Datum

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?: Wie viel Leistung würde ich verlieren wenn ich z.b die 5070 auf mein b650 pro s wifi packe? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50-graka-auf-pcie-40-mainbaord
Prozessoren 23. Januar 2025

Was heist 300/400/500 chipset bei amd mainboard?

Was heist 300/400/500 chipset bei amd mainboard?: Hallo ich wollte fragen was das bedeutet da ich es gerade beim bios gefunden habe heist das das es amd cpus 3000/4000/5000 Series gehen oder heist das was anderes ?...
Prozessoren 7. Mai 2023

Wie heist dieser Anschluss?

Wie heist dieser Anschluss?: Schönen guten Abend, meiner Mutter ist das Netzteil ihrer Wohnzimmerlampe kaputt gegangen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil. Leider habe ich im Internet bisher unter der...
Stromversorgung 23. Dezember 2022

Wie heist das model von dem Monitor?

Wie heist das model von dem Monitor?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-35
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2022

Wie heist dieser Anschluss?

Wie heist dieser Anschluss?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-heist-dieser-anschluss
Grafikkarten 7. Juni 2021

„Steamworld Heist“ aktuell gratis via Twitch Prime

„Steamworld Heist“ aktuell gratis via Twitch Prime: „Steamworld Heist“ aktuell gratis via Twitch Prime Falls es euch bisher entgangen ist: Ihr verfügt über Twitch Prime, insofern ihr auch Amazon Prime abonniert habt. Ihr müsst zur Inanspruchnahme...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2017

Payday The Heist : Engine Funktoniert nicht mehr

Payday The Heist : Engine Funktoniert nicht mehr: Payday The Heist : Engine Funktoniert nicht mehr Steam-Bibliothek -> rechtsklick auf Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen Oder den...
Computerfragen 23. Dezember 2012

Frage zu Payday : The Heist

Frage zu Payday : The Heist: Hallo, habe eine schnelle Frage zu Payday : The Heist, warum laggt meine Maus da immer so, am Anfang wo ich das spiel gekaut habe laggte es voll, nach einer zeit nicht mehr und eetz wieder, weis...
freie Fragen 24. März 2012

Payday The Heist startet nicht Fehlercode 80

Payday The Heist startet nicht Fehlercode 80: Payday The Heist startet nicht Fehlercode 80 Wenn ich versuche das Spiel zu starten (über Steam) kommt die Fehlermeldung: PAYDAY: The Heist konnte nicht gestartet werden (Fehlercode 80)....
Computerfragen 1. März 2012

Payday The Heist startet nicht, Blackscreen.

Payday The Heist startet nicht, Blackscreen.: Payday The Heist startet nicht, Blackscreen. Hi Ich habe mir heute Payday The Heist gedownloaded und es startet zwar, doch sofort danach kommt ein Blackscreen und 5 Sekunden später bin ich...
Computerfragen 29. Februar 2012

PayDay The Heist startet nicht!

PayDay The Heist startet nicht!: PayDay The Heist startet nicht! heyy leute... irgendwas stimmt mit meinem Steam nicht... Es sagt immer, dass ich im offline modus bin... habe schon öfters zwischen offline und online modus...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Payday the heist stürzt ab

Payday the heist stürzt ab: Payday the heist stürzt ab Wenn ich Payday ne Zeit lang spiel dann krackerts 2 Sekunden, dann kommt Bildschirm kein SIgnal und dann fährt der PC runter und neu hoch von alleine ! Was tun ?
Computerfragen 5. November 2011

Was heist Rebooten?

Was heist Rebooten?: Was heist Rebooten? ich Bin gerade dabei mein Computer zu <<cleanen>> kann mir da jemand helfen und zwar soll ich laut Anleitung Rebooten was soll ich da machen?
Computerfragen 1. Juli 2010
Heist das, dass mein Mainbaord 4400mhz ram unterstützt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden