Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI

Diskutiere und helfe bei Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe meinen PC an meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR308 angeschlossen, dieser wiederrum ist verbunden mit meinem Teufel 5.1 System und Samsung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Psyxer, 15. September 2013.

1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru

Hi,

ich habe meinen PC an meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR308 angeschlossen, dieser wiederrum ist verbunden mit meinem Teufel 5.1 System und Samsung UE50F6470. Ich möchte mit einem Gamepad über dem PC auf der Couch spielen und Bild und Ton über besagtes System ausgeben, das funktioniert soweit auch ganz gut, nur der Ton eben nicht.

Ich besitze ein Asus M5A97 EVO R2.0 Board und habe die auf der Board-CD beigelegten Realtek Treiber installiert. Funktioniert auch alles, außer dass ich in der Systemsteuerung - Hardware und Sound - Audio Geräte verwalten nichts mehr öffnen kann. Dort konnte ich bisher nämlich immer als Audioausgabegerät das Heimkino bzw. die HDMI-Schnittstelle wählen.

Was kann ich tuen? Über den Realtek bzw. Asus Soundmanager kann ich leider nichts dergleichen öffnen oder auswählen.

Mfg

2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Nutzt du eine separate Grafikkarte? Bei AMD Karten lässt sich das im Catalyst Control Center / Vision Engine Control Center einstellen, unter "Audio" -> "Standard-Audiogerät" -> Rechtsklick auf den oben angezeigten Bildschirm -> "Als Standard-Audiogerät festlegen".

#2 niphja, 15. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

Hi,

ich konnte jetzt via Catalyst als Ausgabe für Bild und Ton meinen AV-Receiver auswählen. Trotzdem kommt der Ton über die PC-Lautsprecher. Erst wenn ich die PC-Lautsprecher vom PC abstecke, kommt der Ton wie gewünscht über das Heimkino. Warum ?

Mfg

Thema:

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI

Die Seite wird geladen...

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI - Similar Threads - Heimkino anschließen Sound

Forum Datum

Wharfedale Evo 5: Fünf neue Lautsprecher fürs Heimkino

Wharfedale Evo 5: Fünf neue Lautsprecher fürs Heimkino: Wharfedale Evo 5: Fünf neue Lautsprecher fürs Heimkino Diese Modelle richten sich an Heimkino-Anwender und sollem dem Trend hin zu extrem hohen Preisen entgegenwirken. So verspricht der britische...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos: Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos Boost. Es handelt sich hier um ein 4.2.1-Set. Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos
User-Neuigkeiten 13. April 2025

BenQ W5850 und W4100i: Zwei neue 4K-Beamer fürs Heimkino

BenQ W5850 und W4100i: Zwei neue 4K-Beamer fürs Heimkino: BenQ W5850 und W4100i: Zwei neue 4K-Beamer fürs Heimkino Sie haben auch die THX-Zertifizierung erhalten, nutzen aber abweichende Techniken als Basis. So steht der W5850 für einen...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Samsung Premiere 9 und Premiere 7: Neue Ultra-Kurzdistanz-Projektoren für das Heimkino

Samsung Premiere 9 und Premiere 7: Neue Ultra-Kurzdistanz-Projektoren für das Heimkino: Samsung Premiere 9 und Premiere 7: Neue Ultra-Kurzdistanz-Projektoren für das Heimkino Die Premiere-Projektoren versprechen fortschrittliche Lasertechnologie, der Premiere 9 nutzt eine...
User-Neuigkeiten 31. August 2024

Studio Ghiblis „Der Junge und der Reiher“ erscheint im Heimkino in 4K Ultra HD

Studio Ghiblis „Der Junge und der Reiher“ erscheint im Heimkino in 4K Ultra HD: Studio Ghiblis „Der Junge und der Reiher“ erscheint im Heimkino in 4K Ultra HD . . Studio Ghiblis „Der Junge und der Reiher“ erscheint im Heimkino in 4K Ultra HD
User-Neuigkeiten 4. Mai 2024

Sony Bravia: Neue Soundbars und mehr fürs Heimkino vorgestellt

Sony Bravia: Neue Soundbars und mehr fürs Heimkino vorgestellt: Sony Bravia: Neue Soundbars und mehr fürs Heimkino vorgestellt Darunter sind sowohl neue Soundbars als auch Lautsprecher sowie ein Neck-Speaker. Die Marke Bravia Theatre soll dabei jetzt für hohe...
User-Neuigkeiten 17. April 2024

Amazon Fire TV Series: Das Update für die Heimkino-Funktion ist unterwegs

Amazon Fire TV Series: Das Update für die Heimkino-Funktion ist unterwegs: Amazon Fire TV Series: Das Update für die Heimkino-Funktion ist unterwegs Bekanntlich bietet Amazon seit einiger Zeit auch in Deutschland seine neuen Modelle an, da wären beispielsweise die...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2023

Cowabunga! Die Turtles sind bald im Heimkino zu sehen

Cowabunga! Die Turtles sind bald im Heimkino zu sehen: Cowabunga! Die Turtles sind bald im Heimkino zu sehen . . Cowabunga! Die Turtles sind bald im Heimkino zu sehen
User-Neuigkeiten 4. September 2023

„Avatar: The Way of Water“ in Deutschland ab 4. April 2023 im Heimkino

„Avatar: The Way of Water“ in Deutschland ab 4. April 2023 im Heimkino: „Avatar: The Way of Water“ in Deutschland ab 4. April 2023 im Heimkino März 2023 im Heimkino startet. Damals spekulierte ich, dass der Start bei uns wohl auch zeitgleich oder zumindest zeitnah...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

„Avatar: The Way of Water“ bereits ab 28. März 2023 im Heimkino

„Avatar: The Way of Water“ bereits ab 28. März 2023 im Heimkino: „Avatar: The Way of Water“ bereits ab 28. März 2023 im Heimkino März 2023 im Heimkino bewundern. Zumindest ist diese Ankündigung über das offizielle Twitter-Konto erfolgt. „Avatar: The Way of...
User-Neuigkeiten 8. März 2023

Sonos: Software 14.18 bringt Klangoptimierungen für Heimkino-Setups

Sonos: Software 14.18 bringt Klangoptimierungen für Heimkino-Setups: Sonos: Software 14.18 bringt Klangoptimierungen für Heimkino-Setups Dahinter steckt offiziell nur ein nichtssagendes Changelog. Bekannt war, dass sich zahlreiche Nutzer über die letzten Updates...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2022

Amazon Fire TV Stick 4K Max: Update macht das Heimkino viel besser (Rückkanal / HDMI eARC)

Amazon Fire TV Stick 4K Max: Update macht das Heimkino viel besser (Rückkanal / HDMI eARC): Amazon Fire TV Stick 4K Max: Update macht das Heimkino viel besser (Rückkanal / HDMI eARC) Apple hat mit dem HomePod und dem Apple TV realisiert, dass der Rückkanal des Apple TV genutzt werden...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2021

Amazon Fire TV: Endlich Alexa-Heimkino für HDMI-Eingänge (Receiver oder Spielekonsolen)

Amazon Fire TV: Endlich Alexa-Heimkino für HDMI-Eingänge (Receiver oder Spielekonsolen): Amazon Fire TV: Endlich Alexa-Heimkino für HDMI-Eingänge (Receiver oder Spielekonsolen) Als Reinholer: Kürzlich hat es Apple mit dem HomePod und dem Apple TV realisiert, dass der Rückkanal des...
User-Neuigkeiten 9. September 2021
Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. heimkino via hdmi am pc graffikkarte anschliessen

,
  2. sound stottert heim kino hdmi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden