Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI

Diskutiere und helfe bei Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe meinen PC an meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR308 angeschlossen, dieser wiederrum ist verbunden mit meinem Teufel 5.1 System und Samsung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Psyxer, 15. September 2013.

  1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    ich habe meinen PC an meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR308 angeschlossen, dieser wiederrum ist verbunden mit meinem Teufel 5.1 System und Samsung UE50F6470. Ich möchte mit einem Gamepad über dem PC auf der Couch spielen und Bild und Ton über besagtes System ausgeben, das funktioniert soweit auch ganz gut, nur der Ton eben nicht.

    Ich besitze ein Asus M5A97 EVO R2.0 Board und habe die auf der Board-CD beigelegten Realtek Treiber installiert. Funktioniert auch alles, außer dass ich in der Systemsteuerung - Hardware und Sound - Audio Geräte verwalten nichts mehr öffnen kann. Dort konnte ich bisher nämlich immer als Audioausgabegerät das Heimkino bzw. die HDMI-Schnittstelle wählen.

    Was kann ich tuen? Über den Realtek bzw. Asus Soundmanager kann ich leider nichts dergleichen öffnen oder auswählen.

    Mfg
     
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Nutzt du eine separate Grafikkarte? Bei AMD Karten lässt sich das im Catalyst Control Center / Vision Engine Control Center einstellen, unter "Audio" -> "Standard-Audiogerät" -> Rechtsklick auf den oben angezeigten Bildschirm -> "Als Standard-Audiogerät festlegen".
     
    #2 niphja, 15. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  4. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    ich konnte jetzt via Catalyst als Ausgabe für Bild und Ton meinen AV-Receiver auswählen. Trotzdem kommt der Ton über die PC-Lautsprecher. Erst wenn ich die PC-Lautsprecher vom PC abstecke, kommt der Ton wie gewünscht über das Heimkino. Warum ?

    Mfg
     
Thema:

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI

Die Seite wird geladen...

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI - Similar Threads - Heimkino anschließen Sound

Forum Datum

Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt

Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt: Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt Die Geräte passen natürlich auch wunderbar zum neuen TV-Lineup des Herstellers, lassen sich aber selbstverständlich...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2019

LG stellt auf der CES 2019 neue Soundbars für euer Heimkino vor

LG stellt auf der CES 2019 neue Soundbars für euer Heimkino vor: LG stellt auf der CES 2019 neue Soundbars für euer Heimkino vor Drei Stück sind es insgesamt, die auf den Namen SL10YG, SL9YG und SL8YG hören und zusammen mit dem Audiospezialisten Meridian Audio...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

IMAX Enhanced: Neues Zertifizierungsprogramm für Heimkino-Komponenten und -Inhalte

IMAX Enhanced: Neues Zertifizierungsprogramm für Heimkino-Komponenten und -Inhalte: IMAX Enhanced: Neues Zertifizierungsprogramm für Heimkino-Komponenten und -Inhalte Immer mehr Hersteller freunden sich mit beiden Techniken an. Nicht nur das, auch Content-Anbieter wie Amazon...
User-Neuigkeiten 9. September 2018

Trauer bei Heimkino-Enthusiasten: Oppo begräbt sein Player-Geschäft

Trauer bei Heimkino-Enthusiasten: Oppo begräbt sein Player-Geschäft: Trauer bei Heimkino-Enthusiasten: Oppo begräbt sein Player-Geschäft auf entsprechenden Sites unterwegs ist, dem ist der Hersteller Oppo nicht nur für seine Smartphones, sondern auch für seine...
User-Neuigkeiten 3. April 2018

Kann mir jemand einen guten Heimkino-Beamer empfehlen?

Kann mir jemand einen guten Heimkino-Beamer empfehlen?: Hallo, kann mir jemand einen guten Heimkino Beamer empfehlen? Seine Bilddiagonale sollte maximal 2m sein und es sollte eine leicht bedienbares Gerät sein. Wäre gut, wenn mir jemand ein gute Gerät...
freie Fragen 16. Februar 2017

3D im Heimkino ist endgültig gestorben

3D im Heimkino ist endgültig gestorben: 3D im Heimkino ist endgültig gestorben Gegen Polarisation sprach für mich die Halbierung der vertikalen Auflösung und das subjektive Empfinden, dass bei aktivem 3D die Effekte deutlicher...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2017

Sony erweitert Heimkino-Sound Line-up um sieben Geräte

Sony erweitert Heimkino-Sound Line-up um sieben Geräte: Sony erweitert Heimkino-Sound Line-up um sieben Geräte Teufel, Sonos , Pioneer, Sony…diese und unzählige andere Hersteller sind für eine hohe Taktfrequenz verantwortlich. Inzwischen wird die Wahl...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2016

5.1 Soundsystem fürs Heimkino

5.1 Soundsystem fürs Heimkino: Hallo Community, ich suche stellvertretend für einen Freund ein 5.1 Soundsystem fürs Heimkino. Fernseher, BluRay-Player etc ist alles vorhanden, nur der Sound vom Fernseher ist halt was mau ......
Sound & Audio 29. Mai 2014

"Heimkino" Überlegungen

"Heimkino" Überlegungen: Hallo liebe Leute, bald ist es soweit, ich will mir ein "Heimkino" System leisten. Da ich jedoch eher weniger Erfahrung habe möchte ich euch um eure Hilfe bitten. Bis jetzt hatte ich ein z5500...
Unterhaltungselektronik 17. Januar 2013

Neuer PC? mit Heimkino verbinden?

Neuer PC? mit Heimkino verbinden?: Neuer PC? mit Heimkino verbinden? Hi, ich will mir nen neuen Computer kaufen. Ich spiele seit 2 Jahren Xbox 360, hatte mir nen 40" Fernseher und ein 5.1 Heimkinosystem gekauft....
Computerfragen 3. Januar 2011

Welche Heimkino Anlage?

Welche Heimkino Anlage?: Hallo ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Heimkino Anlage bzw einen Verstärker. Da ich mich aber in dem Bereich kein bisschen auskenne wollte ich halt euch mal gerne fragen was ihr mir...
Unterhaltungselektronik 25. Oktober 2010

Mini-Heimkino / Blu-ray / Movie Props Sammlung

Mini-Heimkino / Blu-ray / Movie Props Sammlung: Hallöchen :) ... also hardwaremäßig hab ich jetzt nichts großartiges, aber für mich reichts, da das Zimmer eh nicht grade großflächig ist. Fernseher: Toshiba 37X3030D Blu-ray...
Archiv 28. September 2010

2. Heimkino im Schlafzimmer?

2. Heimkino im Schlafzimmer?: Wie sieht euer Schlafzimmer aus, habr ihr auch ein "heumkino" verbaut, oder sieht es eher normal aus? Ich habe mir jetzt im Schlafzimmer auch eine Zockerecke mit einem 32' Samsung gebastelt:...
Unterhaltungselektronik 24. August 2010
Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sound stottert heim kino hdmi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden