Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI

Diskutiere und helfe bei Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe meinen PC an meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR308 angeschlossen, dieser wiederrum ist verbunden mit meinem Teufel 5.1 System und Samsung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Psyxer, 15. September 2013.

  1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    ich habe meinen PC an meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR308 angeschlossen, dieser wiederrum ist verbunden mit meinem Teufel 5.1 System und Samsung UE50F6470. Ich möchte mit einem Gamepad über dem PC auf der Couch spielen und Bild und Ton über besagtes System ausgeben, das funktioniert soweit auch ganz gut, nur der Ton eben nicht.

    Ich besitze ein Asus M5A97 EVO R2.0 Board und habe die auf der Board-CD beigelegten Realtek Treiber installiert. Funktioniert auch alles, außer dass ich in der Systemsteuerung - Hardware und Sound - Audio Geräte verwalten nichts mehr öffnen kann. Dort konnte ich bisher nämlich immer als Audioausgabegerät das Heimkino bzw. die HDMI-Schnittstelle wählen.

    Was kann ich tuen? Über den Realtek bzw. Asus Soundmanager kann ich leider nichts dergleichen öffnen oder auswählen.

    Mfg
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Nutzt du eine separate Grafikkarte? Bei AMD Karten lässt sich das im Catalyst Control Center / Vision Engine Control Center einstellen, unter "Audio" -> "Standard-Audiogerät" -> Rechtsklick auf den oben angezeigten Bildschirm -> "Als Standard-Audiogerät festlegen".
     
    #2 niphja, 15. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    ich konnte jetzt via Catalyst als Ausgabe für Bild und Ton meinen AV-Receiver auswählen. Trotzdem kommt der Ton über die PC-Lautsprecher. Erst wenn ich die PC-Lautsprecher vom PC abstecke, kommt der Ton wie gewünscht über das Heimkino. Warum ?

    Mfg
     
Thema:

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. heimkino via hdmi am pc graffikkarte anschliessen

    ,
  2. sound stottert heim kino hdmi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden