Headset

Diskutiere und helfe bei Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche ein Headset. Es sollte ein gutes-sehr gutes Micro haben. Sound ist mir nicht so wichtig. Es sollte was taugen im Sinn von Robustheit. Und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Julian, 14. September 2007.

1. Julian
    Julian Computer-Experte

Ich brauche ein Headset. Es sollte ein gutes-sehr gutes Micro haben. Sound ist mir nicht so wichtig. Es sollte was taugen im Sinn von Robustheit. Und es sollte es beim Caseking geben.

2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Ich hab zwar kein Konkreten Vorschlag, aber ich denke es wäre Hilfreich wen du ungefähr sagen würdest was du ausgeben möchtest.

3. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    39915
    Zwecks Robustheit kann ich dir dann vom Sennheiser PC 140 abraten, da wackelt bei mir scho des Mikro bissl. ;)

4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Dachte da so um die 20-50€ rum.

5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Finde es deswegen ein wenig suspekt:
    Micro
    Viel kann ich dazu noch nicht sagen, da ich es kaum verwendet habe. Bisher kann ich aber sagen, das Micro ist recht ordentlich, aber nicht Perfekt und auch nicht sehr gut. Man kann sich verständlich unterhalten, es gibt kein Rauschen und die Qualität ist auch in Ordnung, kann man aber besser machen. Auch ist der Microfonarm etwas zu kurz geraten. 1-2cm mehr wären besser gewesen.
    Hab mich mal ein bisschen umgeschaut. Folgende währen Interessant:
    Logitech Precision Gaming Headset - Refresh
    Sennheiser PC 140
    Sharkoon Cosmic - 5.1 Headset Rev.2
    Trust 630B Silverline Bass Headset
    taugen die was vom Mikrofon her?

#6 Julian, 14. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Inwiefern Suspekt? Ich kann mich über die Micro Qualität nicht beschweren. Ohne Micro Boost ist es ein wenig leise, das finde ich etwas störend und mit Micro Boost hast du Grundsätzlich leichtes rauschen auf den Kopfhörern.
    Und der Microfonarm geht bei mir nicht ganz bis zum Mundwinkel, das finde ich etwas kurz.
    Was genau willst du den wissen dazu?

8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Nein, absolut nicht. Ich hatte diese Nacht durch gemacht weil ich noch an etwas gearbeitet haben. Dabei habe ich nebenbei Filme geschaut und Musik gehört. Die Dinger also beinahe 8 Stunden am Stück auf gehabt und weder taten mir die Ohren weh noch wurde es "schwitzig" mit den Dingern auf den Ohren. Dabei hab ich schon ein Wasserkopf und leicht abstehende Ohren.... da hatte ich immer ein Problem mit den Kopfhörern. Aber diese sind frei beweglich... du kannst die Ohrmusche drehen, die hängen an Gelenken, das ist richtig Geil.
    Der Druck der Bügel ist kaum spürbar. Also was den Tragekomfort betrifft.... kenne ich eigentlich kein besseres, ganz ehrlich.

EDIT: Ich bin ein extrem Kritischer Mensch und suche immer Fehler... alle die mich gut kennen würden dir bestätigen das ich einer der Letzten bin die sagen das etwas gut oder toll ist. Und bis auf das etwas kurze und wahrscheinlich deshalb etwas leise Micro, ist das Headset Phantastisch.

10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Gut dann werde ich wohl das PC30 nehmen.

11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Ist sicherlich kein Fehlkauf ^^

12. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915
    Aus eigener Erfahrung kann ich das Speedlink Medusa 5.1 empfehlen. Es bietet dank 3 Lautsprechern pro Kopfhörer, "realen" 5.1 Sound und besitzt zudem ein frei schwenkbares Mikrofon. Der Tragekomfort ist sehr gut solange man den Kopf gerade hält und keine schnellen Kopfbewegungen macht. Denn durch das recht hohe aber keinesfalls störende Gewicht, rutscht es herunter sobald man den Kopf nach vorn neigt bzw. bleibt an seiner absoluten Stelle, wenn man den Kopf schnell dreht.

Wenn man alledings Spiele wie DOOM³ zockt, vergisst man jeden Nachteil des Headsets, denn der 5.1 Sound erzeugt ein Spielgefühl, welches dem Spruch von DSF entspricht: "Mittendrin statt nur dabei". Denn dank 5.1 kann man Gegner perfekt lokalisieren. Filme kann man deshalb auch mangels einer 5.1-Anlage in vollen Zügen genießen (jaja, ich weiß, in vollen Zügen findet man keinen Sitzplatz mehr...haha...lustig :hoho: ).

Dafür biete Sennheiser eine erhabene Qualität und vllt. einen Tick besseren Sound, allerdings net in 5.1. Musst selber wissen, was du haben möchstes. Wenn 5.1 erwünscht führt kein Weg am Medusa vorbei. Willst du Qualität, die dich überlebt, dann greif zum Sennheiser.

13. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter

Habe jezt das Sharkonn Cosmic 5.1 für meinen Bruder und das Sennheißer PC30 gekauft.
    Zum Sennheißer: Die Gelenke an denen die Lautsprecher hängen sind fast ein bisschen zu lasch, aber ansonsten top Headset.

Thema:

Headset

Die Seite wird geladen...

Headset - Similar Threads - Headset

Forum Datum

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:23 Uhr
Headset solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden