HDMI Docking Dtation Laptop?

Diskutiere und helfe bei HDMI Docking Dtation Laptop? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir jetzt so eine HDMI Docking Station bestellt die man per USB-C in den Laptop steckt. Ich möchte 2 meinen Desktop auf 2 Monitore... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Domenik303, 24. Mai 2024.

1. Domenik303
    Domenik303 Gast

Hallo, ich habe mir jetzt so eine HDMI Docking Station bestellt die man per USB-C in den Laptop steckt. Ich möchte 2 meinen Desktop auf 2 Monitore erweitern was mit dem Ding ja möglich ist. Nun die Frage: Muss man den Laptop zuklappen oder kann man den Laptop Bildschirm trotzdem verwenden so dass ich den Laptop Bildschirm als Hauptbildschirm möchte und den Desktop auf die anderen beiden erweitern?

:)

#1 Domenik303, 24. Mai 2024
  2. simpel1970
    simpel1970 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Das Gerät ist im Geräte Manager (unter mehreren Stellen) als "N5321 gw mobile broadband" aufgeführt.

Bezüglich des Dock Problems...
    Funktionieren die USB Geräte auch nicht, wenn du den Strom der Docking-Station erst nach dem Dock-Vorgang anschließt?
    (angeschaltetes Laptop an die stromlose Docking Station, nach dem andocken den Strom der Docking-Station anschließen)

#3 simpel1970
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Geht es um ein Case, das eine integrierte Docking Station hat?
    Ist mir jetzt nicht klar -- kenne den Artikel ja nicht.
    Aber dann muss das ja echt billig geschustert sein.

Und letztendlich ist es dann auch egal, ob das eine Docking Station war oder was anderes.
    Da kommt halt ein Sata Stromstecker vom Netzteil zum Einsatz. Kann auch eine Lüftersteuerung sein oder sonst was, wo eben extra Strom benötigt wird.

#3 Threshold
  4. Sebo44
    Sebo44 Gast

simpel1970 schrieb: Hi Sebo, das Problem scheint nicht vom WLAN Adapter zu kommen: Dies ist das WWAN Modul (Verbindung für Funknetze GSM, UMTS und LTE, etc.) Der Treiber selbst ist von 2013: Bei Lenovo gibt es für dein ThinkPad T450s einen aktuelleren Treiber für das WWAN Modul (win7-64bit): Laptops-and-netbooks :: ThinkPad-T-Series-laptops :: ThinkPad-T450s - Lenovo Support (-> Komponente auswählen -> Netzwerk: Wireless WAN) Dort findest du die "Sierra Wireless EM7345 Software": Vorher im Gerätemanager nachsehen, ob dieses Gerät zu finden ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Hi simpel,

Vielen vielen Dank erstmal für die Diagnose! Habe den Treiber gleich mal installiert.

Im Geräte Manager habe ich das Gerät allerdings nicht gefunden.

Weder vor der Installation, noch danach. Habe mal 2 Screenshots des Geräte Managers beigefügt.

Wenn ich dich schon mal an der Tastatur habe, ich habe noch ein scheinbar unlösbares Problem.
    Meine Docking Station scheint nicht richtig zu funktionieren.

Ich verwende eine Lenovo Docking Station mit 2 Monitoren (1x VGA, 1x HDMI (Der Stecker sieht aus wie ein einseitig abgeflachter HDMI Stecker)), einer Tastatur (USB) und einer Maus (USB) daran.

Das Problem:

Wenn ich meinen Laptom im ausgeschalteten Zustand docke und hochfahre, dann funktioniert alles problemlos.
    Ziehe ich meinen Laptop im eingeschalteten Zustand raus, kann ich ihn weiterhin problemlos verwenden.
    Docke ich den Laptop allerdings im angeschalteten Zustand, so erkennt die Docking Station nur die Monitore, die Tastatur und die Maus funktionieren dann nicht. Immer erst nach einem Neu-Start.

Habe bereits beide Treiber von Lenovo (2016 & 2017) installiert, keine Besserung in Sicht.

Dennoch vielen Dank schonmal für das WAN Treiber Problem! Ich werde den restlichen Tag im WLAN abreiten und sehen ob mein Problem weiterhin besteht!

VG Sebo

#3 Sebo44
  5. Threshold
    Threshold Gast

externes Gehäuse für alte Festplatten?

Kauf dir eine Docking Station. Ist günstiger als alle in ein externes Case zu stecken.
    Die IDE Festplatten würde ich aber entsorgen.

#3 Threshold
  6. Sebo44
    Sebo44 Gast

simpel1970 schrieb: Das Gerät ist im Geräte Manager (unter mehreren Stellen) als "N5321 gw mobile broadband" aufgeführt. Bezüglich des Dock Problems... Funktionieren die USB Geräte auch nicht, wenn du den Strom der Docking-Station erst nach dem Dock-Vorgang anschließt? (angeschaltetes Laptop an die stromlose Docking Station, nach dem andocken den Strom der Docking-Station anschließen) Zum Vergrößern anklicken....
    Okay gut, das vermerke ich mir dann, falls der Fehler weiterhin auftritt. Bislang sieht es aber gut aus!

Leider erkennt die Docking Station die USB Geräte auch nicht, wenn ich das Stromkabel erst nach dem Dock anstecke.
    Das Netzteil habe ich schon checken lassen, das sollte stark genug sein (90W).

Habe auch versucht die USB Geräte an den 2.0 oder 3.0 Ports anzuschließen, beide werden nicht erkannt.

Die Docking Station passt laut IT auch zum Rechner.

Ich weiß nicht, ob das die Regel ist, aber wenn ich den Laptop zugeklappt eindocke, dann passiert gar nichts, ich muss immer erst aufklappen und ggf. eine Taste drücken, dass die Bildschirme "aufwachen". In den Energieoptionen ist ausgewählt, dass "nichts passieren soll" wenn der Deckel (Energie über Akku) zugeklappt wird.

Seltsamerweise hat die Dockin Station beim Test in der IT funktioniert. Vll docke ich auch falsch? Muss der Rechner gesperrt sein zum Dock? Oder muss ich angemeldet sein? Darf ich ihn gar nicht zuklappen? Oder müsste die Dock in jedem Fall funktionieren?

Hoffe wir kriegen das Problem in den Griff, ständig an die Dock gebunden zu sein, ohne neu zu starten ist kein akzeptabler Zustand...

#3 Sebo44
Thema:

HDMI Docking Dtation Laptop?

Die Seite wird geladen...

HDMI Docking Dtation Laptop? - Similar Threads - HDMI Docking Dtation

Forum Datum

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue: WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue Das Ganze arbeitet eben im Hue-Ökosystem, ihr benötigt also separat eine Bridge und die passenden Leuchtmittel. Die Marke WiZ...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:56 Uhr

WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt

WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt: WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt Das Signify-Unternehmen bringt dabei quasi einen „Hue Sync Box„-Konkurrenten auf den Markt. Die Box unterstützt HDMI 2.0 und...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren

WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren: WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren Beide Marken haben sicherlich ihre Fans, wobei aus meiner Beobachtung heraus die Hue-Fraktion größer ist....
User-Neuigkeiten 18. April 2025

GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen

GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen: GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen Die neueste Version, 2.2, ist auf der CES 2025 vorgestellt worden. Sie verdoppelt gegenüber HDMI 2.1 die Bandbreite auf 96 Gbit/s....
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit einer Geforce RTX 4060-Karte. Meine beiden Samsung-Monitore haben nur einen HDMI-Input, also kein Displayport. Gehe ich da besser von den Displayports mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?: Ich möchte vom PC ein Hdmi Kabel zum Fernseher verlegen. Das am besten Unterputz im Leerrohr. Verwendet man hier ein loses Kabel und legt das dann auf 2 HDMI Dosen in der Wand auf? Oder sollte ich...
Grafikkarten 21. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?: Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen habe ich momentan 3 Laptops, die ich über einen HDMI Splitter an einem Monitor angeschlossen habe. Je nachdem an welchem Laptop ich arbeiten muss, schalte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2025

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Kann ich mit einem USB C Port Hdmi übertragen?

Kann ich mit einem USB C Port Hdmi übertragen?: Guten Tag zusammen, An meinem Laptop habe ich 2 USB C Ausgänge. Kann ich damit einen Bildschirm anschließen? Einer der Ausgänge ist gar nicht gekennzeichnet, der andere ist mit PD gekennzeichnet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Technik nicht besonders gut aus und lese mich in Foren verrückt. Ich habe 2 alte DELL Monitore mit jeweils 2 Displayport Anschlüssen. Keine HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

Kein Audio Ton bei HDMI Grafikkartenanschluß?

Kein Audio Ton bei HDMI Grafikkartenanschluß?: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC AMD Ryzen 5800 mit einer Grafikkarte RTX 2060 6GB. Ich habe da einen DVI Port wo ich mit dem DVI Kabel den Monitor verbinde. Ich hatte dss DVI...
Grafikkarten 21. Januar 2025
HDMI Docking Dtation Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden