HDMI an XBOX ohne Sound ?!

Diskutiere und helfe bei HDMI an XBOX ohne Sound ?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein TFT Monitor hat keine internen Lautsprecher. Wie kriege ich mit einem HDMI Kabel trotzdem Sound, zurzeit benutze ich das VGA Kabel mit Audio... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr. Kabel, 25. Oktober 2011.

1. Mr. Kabel
    Mr. Kabel Gast

Mein TFT Monitor hat keine internen Lautsprecher.
    Wie kriege ich mit einem HDMI Kabel trotzdem Sound, zurzeit benutze ich das VGA Kabel mit Audio Kabel, aber mir gefällt HDMI natürlich mehr. Meine 2.1 Lautsprecher nutze ich mit meinen VGA Kabel, aber kein Sound kommt wenn ich mein HDMI Kabel anschließe, da ich nicht weiß, wie ich Sound kriege.

PS.: Ich habe an meinen Monitor folgende Anschlüsse: 2x Audio(In;Out), VGA, HDMI, DV-I

Hoffe hab nix vergessen und könnt mir weiterhelfen :)

2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Ich habe auch einen Samsung LCD Monitor, dort sind auch die gleichen Anschlüsse vorhanden wie bei dir, nur das bei mir nur 1x Audio mit dabei ist. Bei mir soll dieser Audio Anschluss dafür da sein, damit wenn man HDMI anschließt den Ton der über HDMI mit übertragen wird über Externe Lautsprecher die man dort anschließen kann bekommt.

Versucht habe ich es noch nicht, daher kann ich dir nur dass sagen was in meiner Bedienungsanleitung stand. Ich kann mir vorstellen dass hier aber Lautsprecher angeschlossen werden müssen, die einen Verstärker beinhalten.

Andere Möglichkeiten sind mir leider nicht bekannt.

Gruß Coolman

3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Gerade mal ein wenig bei Amazon und Conrad geguckt, es scheint keine Lösungen zu geben, bei denen es vorgesehen ist, das Audio-Signal direkt aus dem HDMI-Kabel abzugreifen bzw. auszulagern. Lediglich HDMI auf 3xCinch&VGA hab' ich gefunden.
    Somit bleibt nur deine Lösung oder du besorgst dir einen AV-Receiver, der das Ton-Signal abgreift und nicht nur durchschleift.

4. Mr Kabel
    Mr Kabel Gast
  5. BerndS
    BerndS Grünschnabel
    Hi, also das beste ist wahrscheinlich folgende Lösung:

1) Du verbindest die XBox per HDMI Kabel an den Fernseher (Welches HDMI Kabel?)
    2.) Du verbindest die XBox parallel per optischen Audio-Ausgang an ein Soundsystem deiner Wahl.

So hast du optimalen Ton und optimales Bild!

Viel Spaß :D

6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    optischer soundausgang bei der 360 gibts mMn nich

#6 Unregistriert, 31. August 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Es gibt, zumindest für die "alte" 360 ein stecker mit S/PDIF und 2x cinch für den ton, welches man benutzen konnte wenn man ein hdmi-kabel angeschlossen hat um den ton abzugreifen... So was ähnliches wird es wohl auch für die neuen Modelle geben, falls der TE überhaupt eine "neue" 360 hat.

Alternativ müsste man probieren op der schirm den ton nicht auf dem audio-aus ausgibt

#7 Unregistriert, 31. August 2012
Thema:

HDMI an XBOX ohne Sound ?!

Die Seite wird geladen...

HDMI an XBOX ohne Sound ?! - Similar Threads - HDMI XBOX Sound

Forum Datum

Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober

Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober: Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober Oktober die neuen Gaming-Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X auf den Markt. Die Windows-11-basierten Geräte ermöglichen mobiles...
User-Neuigkeiten Heute um 17:03 Uhr

Xbox-Controller der nächsten Generation: ASUS ROG Raikiri II im Detail

Xbox-Controller der nächsten Generation: ASUS ROG Raikiri II im Detail: Xbox-Controller der nächsten Generation: ASUS ROG Raikiri II im Detail Der neue Controller bietet einige technische Verbesserungen, die ihn für PC-Spieler und Xbox-Nutzer interessant machen...
User-Neuigkeiten Heute um 14:55 Uhr

Xbox Game Pass: Neue Hochkaräter im August: von Gears bis Dragon Age

Xbox Game Pass: Neue Hochkaräter im August: von Gears bis Dragon Age: Xbox Game Pass: Neue Hochkaräter im August: von Gears bis Dragon Age Microsoft hat heute die nächste Welle an Spielen angekündigt, die Abonnenten zur Verfügung stehen werden.. . Xbox Game Pass:...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:22 Uhr

Microsoft deutet günstigeres „Xbox Cloud Gaming“-Angebot an

Microsoft deutet günstigeres „Xbox Cloud Gaming“-Angebot an: Microsoft deutet günstigeres „Xbox Cloud Gaming“-Angebot an Jason Ronald, Microsofts Vizepräsident für die nächste Generation, sprach im offiziellen Xbox-Podcast (via The Verge) über die Zukunft...
User-Neuigkeiten Montag um 22:32 Uhr

Asus ROG: Neuer Xbox-Controller zur Gamescom 2025

Asus ROG: Neuer Xbox-Controller zur Gamescom 2025: Asus ROG: Neuer Xbox-Controller zur Gamescom 2025 Nach mehr als zwei Jahren seit der Einführung der ROG-Raikiri-Serie zeigt der Hersteller in einem kurzen YouTube-Video erste Details des...
User-Neuigkeiten Montag um 14:46 Uhr

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten 13. August 2025

Xbox Update: Neue „Free with Xbox“-Sektion kommt für Insider

Xbox Update: Neue „Free with Xbox“-Sektion kommt für Insider: Xbox Update: Neue „Free with Xbox“-Sektion kommt für Insider Die Version 26100.5686.250807-2200 bringt eine Neuerung für die Bibliotheksverwaltung mit sich. In der Spielebibliothek unter...
User-Neuigkeiten 12. August 2025

ROG Xbox Ally erscheint im Oktober

ROG Xbox Ally erscheint im Oktober: ROG Xbox Ally erscheint im Oktober Oktober 2025 in Europa. Nach den bereits bekannten Vorbestellungsmöglichkeiten ab dem 20. ROG Xbox Ally erscheint im Oktober
User-Neuigkeiten 8. August 2025

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten 6. August 2025

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei: Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei Ab dem 7. August können Abonnenten mit Assassin’s Creed Mirage in das mittelalterliche Bagdad eintauchen. Xbox Game Pass:...
User-Neuigkeiten 5. August 2025

Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser

Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser: Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser Der Softwarekonzern aus Redmond erwirtschaftete einen Umsatz von 76,4 Milliarden Dollar (69,8 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Xbox: Microsoft weitet Altersverifikation wahrscheinlich über Großbritannien hinaus aus

Xbox: Microsoft weitet Altersverifikation wahrscheinlich über Großbritannien hinaus aus: Xbox: Microsoft weitet Altersverifikation wahrscheinlich über Großbritannien hinaus aus Das Unternehmen aus Redmond reagiert damit auf den britischen Online Safety Act und kündigt in einem...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
HDMI an XBOX ohne Sound ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden