Hat wer verbesserungsvorschläge?

Diskutiere und helfe bei Hat wer verbesserungsvorschläge? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wollte zu weinachten meinen PC für so 500 Euro mal upgraden, momentan habe ich folgende specs CPU: Intel I5 12600k, Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von IronMan007, 4. Dezember 2024.

1. IronMan007
    IronMan007 Gast

ich wollte zu weinachten meinen PC für so 500 Euro mal upgraden, momentan habe ich folgende specs CPU: Intel I5 12600k, Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32 GB DDR4 3600MHz, GeForce RTX 3070ti, MSI B660M-A WIFI DDR4, WD_Black SN770 NVMe SSD M.2 1 TB, Corsair RM750 ATX, NZXT H5 Flow, DeepCool AK620 WH

Und wollte auf jedenfall das Gehäuse upgraden auf das NZXT H9, das Motherboard eigentlich auf das ASRock Z790 Pro RS/D4 wobei da mir welche gesagt haben das es recht veraltet ist und vielleicht dann für das neue Gehäuse den DeepCool LT720 WH ARGB. Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte.

VG

:)

2. ACDSee
    ACDSee Gast

Hilfe, wer hat Rat?

Das Problem kann viele Ursachen haben. Es kann, muss aber nicht am Netzeil liegen.

Es ist durchaus möglich, dass dein Mainboard den Rechner abschaltet, weil irgendeine Komponente außerhalb der Spezifikationen läuft.
    Häufig sieht man dieses Fehlerbild, wenn z.B.der Arbeitsspeicher nicht stabil läuft (Timinigs zu scharf eingestellt, zu hoher Takt, zu wenig Volt) oder die CPU nicht 100%ig stabil übertaktet ist (zu wenig VCore oder Nebenspannungen beim Übertakten nicht mit erhöht). Hier braucht es mitunter 1-2 Anläufe bis das System startet.

Hast du die Stromaufnahme gemessen oder wie kommst du auf 450 Watt Verbrauch?

#3 ACDSee
  3. ACDSee
    ACDSee Gast

Hilfe, wer hat Rat?

Es könnte alles sein:

- Immernoch der Arbeitsspeicher, weil dein Mainboard mit diesem Modell nicht klarkommt.
    - die Spannungen der CPU
    - der heruntergeregelte CPU-Lüfter, der nicht genug Anlaufspannung bekommt.
    - schilmmstenfalls ist es ein gealterter oder teildefekter Elko im NT oder auf dem Board, der nicht schnell genug ge- und entladen wird (erst Netzteil, dann Mainboard tauschen und gucken).

Ich würde das UEFI mit den aktuellen Einstellungen sichern, dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und gucken, ob das Problem noch besteht. Wenn ja, liegts wahrscheinlich nicht an den Einstellungen im UEFI, sondern evtl. an der Hardware.
    Du wirst dich kleinteilig durchtesten und nach und nach Fehlerquellen ausschließen müssen.

#3 ACDSee
  4. fotoman
    fotoman Gast

Defragmentieren. Wer macht es noch?

Wenn Dir Deine Daten egal sind....

"Nicht Korrigierbar" heisst halt genau das. Da Du nicht weisst, wann die Platte diesen Sektor protokolliert hat, kann er entweder zu einer realen Datei gehören oder bereits "ausgelager" sein.

ich würde die Platte mal mit HDDScan komplett lesen, das liefert u.U. sehr interessante Ergebnisse bei so alten Platten.

#3 fotoman
  5. HisN
    HisN Gast

Hilfe, wer hat Rat?

Wenn das Problem nach dem Umstellen im Bios auftritt ... meinst Du nicht, da könnte ein Zusammenhang bestehen?

#3 HisN
  6. Eyren
    Eyren Gast

Wer kiĺlt den Ram?

Gohrbi schrieb: Frage: Wo finde ich Angaben zu "0d"? Da andere Slots das gleiche Ergebnis zeigen wird der Riegel wohl hin sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Antwort: Bei Google.

Suchbegriff: Mainboard fehlercode 0d

Du hast also den Riegel auf insgesamt 2 Boards getestet und dieser erzeugt immer den selben Fehler. Der andere Riegel funktioniert tadellos. Warum genau ist dieses Thema jetzt erstellt worden? Fehler hast du selber bereits lokalisiert.

#3 Eyren
Thema:

Hat wer verbesserungsvorschläge?

Die Seite wird geladen...

Hat wer verbesserungsvorschläge? - Similar Threads - verbesserungsvorschläge

Forum Datum

Gaming PC verbesserungsvorschläge?

Gaming PC verbesserungsvorschläge?: AMD Ryzen 5 5600 (6x 3.5GHz-4.4Ghz) MSI B550-A PRO AMD Radeon RX 7600 (8192MB) 2x 16GB DDR4 3600mhz RAM 1TB KIOXIA M.2 EXCERIA+ Silentware Bora x2 Lüfter 650W netzteil Irgendein tower der...
Mainboards 20. November 2024

Verbesserungsvorschläge bei PC Komponenten?

Verbesserungsvorschläge bei PC Komponenten?: Ich möchte mir meinen ersen PC zusammenbauen (ca. 1100). Als Grafikkarte würde ich die AMD Radeon RX 7700 XT nehmen. Ich weiß aber nicht ob die RX 6800 besser ist. Bei dem Prozessor bin ich mir...
Prozessoren 31. Oktober 2024

PC Zusammenstellung Verbesserungsvorschläge?

PC Zusammenstellung Verbesserungsvorschläge?: Hallo, ich habe mir heute online einen PC zusammengestellt, um in selbst zusammenzubauen. Nun habe ich 2 Fragen. Zum einen, wie ihr meine Komponenten bewertet. Ist da irgendwas dabei, das ihr...
Mainboards 24. September 2024

Hat jemand Verbesserungsvorschläge zu dieser GH-Liste?

Hat jemand Verbesserungsvorschläge zu dieser GH-Liste?: Moin erstmal, Ich wollte mir bald einen Pc zusammenbauen, welcher am besten unter dem Preiß-Limit von 1000€ liegt. Ich habe mir eine GH-Liste erstellt und diese meinem Freund gezeigt. Dieser...
Prozessoren 26. August 2024

Konfig Verbesserungsvorschläge?

Konfig Verbesserungsvorschläge?: Hey, hatte mal nach einer config egschaut und kam auf diese hier, damit ich noch bissl verbessern kann später theoretisch. GraKa habe ich schon, musste nur zeug austauschen, weil mein altes...
Mainboards 7. August 2024

Erster Pc, Verbesserungsvorschläge/wichtige infos?

Erster Pc, Verbesserungsvorschläge/wichtige infos?: Hallo, ich werde die Punkte kurz und knapp halten so dass man darauf perfekt antworten kann. •Wo welche pc Komponenten wo bestellen (amazon/Mindfactory...usw) • welches pc Gehäuse ist besser...
Prozessoren 25. Juli 2024

Verbesserungsvorschläge für mein Gaming PC?

Verbesserungsvorschläge für mein Gaming PC?: Hey zusammen. Habe mir einen Gaming PC gebaut und wollte mal eure Meinung hören was ich verbessern sollte oder was ihr davon haltet. Prozessor: Ryzen Threadripper 1920x (12 Core 3.5MHZ) Ram: 2x...
Mainboards 4. Juli 2024

Verbesserungsvorschläge Pc Konfiguration?

Verbesserungsvorschläge Pc Konfiguration?: Cpu: Ryzen7 5700 x Gpu: Sapphire rx 7800 xt Gehäuse plus Lüfter: Corsair 4000D Speicher: 1 Tb nvme ssd Ram: 3200 mhz 2 x 8 gb Mainboard: Msi B550 A Pro Netzteil: Seasonic G12 Gc-550 80 Plus...
Prozessoren 21. April 2024

PC bauen Verbesserungsvorschläge?

PC bauen Verbesserungsvorschläge?: Hallo, Ich habe mir demletzt ein paar neue Komponenten angeschaut und entschied mich für die rtx4060 + asus mainboard b550mk + ryzen 7 5700x . Mir fehlt im Moment noch ein guter Kühler und...
Prozessoren 18. März 2024

PC part list für einen Freund. Verbesserungsvorschläge?

PC part list für einen Freund. Verbesserungsvorschläge?: Am5 weil future upgradability 7700xt ist das minimum (Ich weiß man kann Geld sparen wenn der PC nicht weiß ist, aber mein Freund ist da Stur xD) https://geizhals.eu/wishlists/3723396 Ram ist...
Mainboards 21. Februar 2024

Verbesserungsvorschläge für mein Gaming PC?

Verbesserungsvorschläge für mein Gaming PC?: Hallo, da meine Grafikkarte an meinem alten PC nach vielen Jahren nun kaputt gegangen ist, hab eich mir einen neuen PC zusammengestellt. Ich wollte eigentlich nur 1.200-1.300€ ausgeben, bin aber...
Mainboards 14. Februar 2024

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?: https://geizhals.de/wishlists/3682328 Habe zuhause noch eine rx6800xt Was kann man da noch verbessern. ES sollte noch ungefähr den selben Preis haben....
Mainboards 26. Januar 2024

Verbesserungsvorschläge für PC-Konfiguration (R5 7600X vs. R7 7700X)?

Verbesserungsvorschläge für PC-Konfiguration (R5 7600X vs. R7 7700X)?: Würdet ihr eher den Ryzen 7 7700X oder den Ryzen 5 7600X (90.- weniger) nehmen? Der Fokus liegt definitiv stark auf Gaming, da aber im Hintergrund auch gerne mal ein paar andere Tabs offen sind...
Prozessoren 26. November 2023
Hat wer verbesserungsvorschläge? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden