Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann, aus...

Diskutiere und helfe bei Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann, aus... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mit Kühlen meine ich auch in Prime95 nicht über 80°C, bzw. nicht ins Thermal Trottelig kommen. Ich hatte bis jetzt die MSI MAG Coreliquid 360R... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lumoz935, 27. August 2023.

1. Lumoz935
    Lumoz935 Gast

Hallo,

mit Kühlen meine ich auch in Prime95 nicht über 80°C, bzw. nicht ins Thermal Trottelig kommen.

Ich hatte bis jetzt die MSI MAG Coreliquid 360R und die ja dann gegen die V2 tauschen lassen, aber auch die V2 kann die CPU nicht kühlen obwohl das bei MSI so angegeben wird.

PS: Bitte keine anderen Antworten als die auf die Frage

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Welche Prozessor wäre am besten geeignet ?

#3 Threshold
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Vergleich der Ryzen 7 mid-Range mit Ryzen 9 High-End CPUs

#3 Eol_Ruin
  4. flx23
    flx23 Gast

Günstigere CPU/GPU dafür besseres Mainboard und schneller RAM?

Fillmore schrieb: Ich tendiere momentan zu einem AMD 5800X und einer 3080 - wenn die Grafikkarte denn mal bezahlbar ist. Alternative wäre ein 10700K und eine 6800XT. Wobei beim AMD eine AIO Wasserkühlung rein soll, da die Intel ja relativ warm werden sollen und dann den Boost nicht halten, wenn diese zu warm sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Irgendwie ergibt der Satz hier wenig Sinn...
    An sich ist eine gute kühlung immer wichtig, an sich reicht da aber auch ein ordentlicher tower Kühler aus. Gab hier letzten einen guten Artikel von CB

CPU-Kühler für Ryzen 5000 im Test
    Wie schlagen sich Arctic Freezer 34, Noctua NH-D15 und Corsair H150i auf Ryzen 7 5800X und Ryzen 9 5950X? ComputerBase zeigt den Vergleich.
    www.computerbase.de
    Ist definitiv lesenswert.

Um zu deiner eigentlichen Frage zurück zu kommen, ja schneller RAM bringt Mehrleistung, aber nur wenn die CPU dein limitieren der Faktor ist.
    Welche Spiele bei dir in welchem Limit (fps Limit, CPU Limit oder GPU Limit) laufen kannst nur du herausfinden.
    Einfach gesagt, je höher die Auflösung und je detaillierter die Grafik desto wahrscheinlicher ist ein gpu Limit.
    Je komplexer das Spiel (viele Einheiten in Strategiespielen) oder große maps mit vielen Spielern bei online games desto wahrscheinlicher ist ein CPU Limit

#3 flx23
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Speicher läuft wahrscheinlich mit zu wenig Takt

hrIntelNvidia schrieb: AMD Ryzen 5950X, 5900X, 5800X & 5600X im Test: Overclocking AMD Ryzen 5000 im Test: Overclocking / Übertakten des Infinity Fabrics / Ryzen 9 5950X mit Infinity-Fabric- und Speicher-OC www.computerbase.de Zum Vergrößern anklicken....
    Der Artikel ist mir durchaus bekannt. Letztendlich wird es ja aber seinen Grund haben, weshalb AMD es bei 3200 MHz belassen hat und nicht auf 3600 (oder eben noch mehr) erhöht hat.

#3 Einwegkartoffel
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Ryzen 9 3900x wird er zu Heiß?

AW: Ryzen 9 3900x wird er zu Heiß?

Prime95 ist auch eine gewisse Hausnummer und wird erst dann interessant wenn eigene Anwendungen solch eine Leistungsaufnahme verursachen. Wasser erwärmt sich auch und bezogen auf die Wassertemperatur wird auch die CPU-Temperatur ausfallen. Das kann bei einer AIO früher passieren da hier in der Regel auch weniger Radiatorenfläche im Vergleich zu einer Custom Wakü verbaut ist.

Modular, bedeutet ja nur das alle Teile selbst verbaut und ausgewählt wurden.
    Ich kann mir aber auch nur einen Prozessor Kühler und den selben Radiator wie deine AIO verbauen und würde selbst mit einer modularen Wasserkühlung keine bessere Temperaturen erreichen.

#3 IICARUS
Thema:

Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann, aus...

Die Seite wird geladen...

Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann, aus... - Similar Threads - Wasserkühlung AIO AMD

Forum Datum

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?: Guten Abend habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc ich habe eine Aio verbaut die bis gestern super funktionierte.. allerdings habe ich festgestellt das die CPU 90 C heiß wird.. da habe ich...
Prozessoren 11. November 2024

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...: Hallo meine frage ist ob das Netzteil be quiet straight power 750watt reicht für ryzen 7800x3d rx 7900xt b650 tomahawk MB 7 gehäuselüfter arctic 3 360mm argb aio led ram danke im voraus...
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Kann mann eine Wasserkühlung (Aio) von intel einfach auf Amd machen oder muss man da ein...

Kann mann eine Wasserkühlung (Aio) von intel einfach auf Amd machen oder muss man da ein...: Habe eine 4080 Super und möchte mir eine Aio einbauen https://www.gutefrage.net/frage/kann-mann-eine-wasserkuehlung-aio-von-intel-einfach-auf-amd-machen-oder-muss-man-da-ein-aufsatz-kaufen
Prozessoren 9. Oktober 2024

Heute wurd mein PC umgebaut in neues Gehäuse sowie neue 360mm AIO Wasserkühlung Artic sowie...

Heute wurd mein PC umgebaut in neues Gehäuse sowie neue 360mm AIO Wasserkühlung Artic sowie...: Kann ich von Gigabyte, das alte Netzteilkabel benutzen, bei Be Quiet Pure Power 12M 850 Watt Kabel benutzen oder das Original Kabel von Be Quiet benutzen? Oder ist da egal? Be Quiet Netzteil ist...
Stromversorgung 7. Juli 2024

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?: Hallo, meine cpu (RYZEN 7 5800X 3800 WOF) wird trotz AIO (Thermalright 240MM FROZEN NOTTE) bei 50% Auslastung mit 4,7ghz Takt, 70-75 Grad heiß. ist das normal? Danke für die Antworten. LG...
Prozessoren 16. Februar 2024

Ausbauen Aio Wasserkühlung?

Ausbauen Aio Wasserkühlung?: Hey, Wollte grade meinen neuen CPU einbauen. Ich habe eine Aio Wakü vom Aorus (liquid cooler 280). Hab die Schrauben entfernt vom Kehlkopf und versucht sie anzumachen. Dies geht aber irgendwie...
Prozessoren 11. Februar 2024

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?: Zurzeit besitze ich eine 240mm Aio Wasserkühlung (Silentium Navis 240mm), diese Kühlt leider nicht mehr. Ich vermute da sie kaum noch Kühlmittel hat, deswegen überlege ich jetzt dieses...
Prozessoren 7. Januar 2024

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?: Ich will mir einen PC bauen, un weiß noch nicht, was für eine Wasserkühlung ich einbauen werde. Darum wollte ich mal fragen, welchen ihr mir für...
Prozessoren 6. Januar 2024

Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann SELBER IN...

Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann SELBER IN...: Mit Kühlen meine ich auch in Prime95 nicht über 80°C, bzw. nicht ins Thermal Trottelig kommen. Ich hatte bis jetzt die MSI MAG Coreliquid 360R und die ja dann gegen die V2 tauschen lassen, aber...
Prozessoren 27. August 2023

AIO Wasserkühlung für AMD Ryzen 9 5900X?

AIO Wasserkühlung für AMD Ryzen 9 5900X?: Hallo Leute ich möchte mir in naher Zukunft einen PC bauen ( sobald es die 3080 in angemessenen Stückzahlen gibt). Jetzt bräuchte ich noch eine AIO Wasserkühlung für mein System Kann mir jemand...
Prozessoren 10. Januar 2021

Welches Mainboard kaufen(AMD Ryzen 7 5800X/AIO Wasserkühlung)?

Welches Mainboard kaufen(AMD Ryzen 7 5800X/AIO Wasserkühlung)?: Hallo Ich möchte mir einen neuen PC Kaufen und verstehen nicht so ganz welches Mainboard am besten wäre. PC Teile: be quiet! Pure Base 500DX 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM 1000GB Samsung...
Prozessoren 14. November 2020
Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann, aus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden