Hallo passt diese 4 TB SSD Festplatte auf dieses Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Hallo passt diese 4 TB SSD Festplatte auf dieses Mainboard? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich nicht viel Ahnung von Computern habe wollte ich mal fragen ob diese 4 TB Festplatte auf dieses Mainboard passt? Ein freier Steckplatz ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von olli20021, 2. Juni 2024.

1. olli20021
    olli20021 Gast
    #1 olli20021, 2. Juni 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

8TB Datengrab (CMR) für PC // nicht NAS

Incredible Alk schrieb: auch das Zugriffsgeräusch ist für mein Empfinden absolut nicht störend Zum Vergrößern anklicken....
    Empfinde ich jetzt auch nicht als störend, ich konnte es halt mit den IronWolf vergleichen. Die IronWolf sind aber bei mir ein Fehlkauf gewesen, weil ich ziemlich schnell festgestellt habe, das 4 TB für 4 Personen hier im Heimnetzwerk mit der NAS etwas knapp sind. Deshalb kamen dann die Toshiba dazu und die IronWolf nutze ich jetzt nur noch als reine Backuplaufwerke.

Hier habe ich einige Tests mit beiden Festplatten eingestellt:
    [Sammelthread] Festplatten(HDDs) Erfahrungen & Tests (keine SSDs!)

#3 IICARUS
  3. RtZk
    RtZk Gast

Neue CPU für Gaming PC

AW: Neue CPU für Gaming PC

Tim1974 schrieb: Den "Schabernack" hab ich von meinen beiden Ohren und einigen PCs mit Festplatten. Es mag aber Möglichkeiten geben, z.B. besonders leise Festplatte mit 5400 U/min oder weniger und diese dann entkoppelt zu verbauen, oder eine gekapseltes Festplatte zu nutzen, die auch eine Festplatte (nahezu) lautlos machen können, dennoch sind sie dann immer noch deutlich langsamer und anfälliger, weil viele bewegliche Teile genutzt werden. Bei den heutigen SATA3-SSD-Preisen sehe ich nicht wirklich mehr viel Grund für eine Festplatte, sofern man kein riesiges Datenarchive benötigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt schon noch einige Gründe, wer viele Filme und Bilder hat + eine Menge großer Spiele, der kann eine große HDD gut gebrauchen und nimmt den wertvollen Platz auf der SSD für Spiele und sonstige Programme, denn mehrere TB SSD gehen dann doch sehr ins Geld, wohingegen 4 TB HDD's ein Schnäppchen sind.

#3 RtZk
  4. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

2 TB Hdd Festplatte für Game Daten. Auswirkungen auf 4 k Gaming?

AW: 2 TB Hdd Festplatte für Game Daten. Auswirkungen auf 4 k Gaming?

2 Terabyte sind aber auch relativ schnell voll. Die Spiele brauchen auch zwischendurch laufend Platz, weil Updates runtergeladen werden, dein Spielstand sich ändert usw.
    Nimm besser gleich ne 4 TB Platte. Wesentlich teurer sind die auch nicht. Erst ab 6 TB merkt man eine deutliche Preissteigerung im Vergleich zu kleineren Festplatten.

#3 Zocker_Boy
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Welche Backup Festplatte?

Habe eine Ironwolf 4 TB im Rechner als Backup-Laufwerk verbaut und habe dieselbe Festplatte nochmal, was ich in einem externen Festplattengehäuse mit USB3.0 verbaut habe. Laufen beide Festplatten problemlos.

#3 IICARUS
Thema:

Hallo passt diese 4 TB SSD Festplatte auf dieses Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Hallo passt diese 4 TB SSD Festplatte auf dieses Mainboard? - Similar Threads - passt SSD Festplatte

Forum Datum

Wieso passt meine SSD m.2 nicht in mein Laptop?

Wieso passt meine SSD m.2 nicht in mein Laptop?: Mein Laptop hat nur eine Einkerbung (siehe 1. Bild), wie die SSD (siehe Bild 2) und dennoch passt die SSD nicht in mein Laptop, also die SSD ist zu breit. Woran erkenne ich bei meinen nächsten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

Passt diese SSD in mein Mainboard?

Passt diese SSD in mein Mainboard?: Habe das Mainboard MSI B760 GAMING PLUS WIFI DDR4und wollte mir eine SSD Samsung 980 1 TB dazu holenwird das denn von der Größe und etc. passen?...
Mainboards 15. Januar 2025

Passt die SSD auf mein Mainboard?

Passt die SSD auf mein Mainboard?: Ich will mir die SAMSUNG 990 PRO Festplatte, 2 TB SSD M.2 via NVMe, intern anschaffen, um meinen Speicherplatz zu erweitern (habe bereits eine SSD). Passt diese zu meinen B450 Pro 4 Mainboard?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

passt die ssd in meinem computer?

passt die ssd in meinem computer?: Lohnt sich der Pc? SOFTWARE Betriebssystem: Windows 11 Home CPU Marke: Intel Serie: i5-11400 Prozessorgeschwindigkeit (Basis): 2.6 GHz Zahl der Kerne: 6 GRAFIKFUNKTIONEN Modell: GeForce®...
Mainboards 3. Dezember 2024

Passt diese SSD in dieses Motherboard (unterer schwarzer SSD-Slot)?

Passt diese SSD in dieses Motherboard (unterer schwarzer SSD-Slot)?: Kenne mich null aus in dem Bereich und brauche einen neue SSD. Bin mir aber nicht sicher ob die die ich gefunden habe jetzt überhaupt passt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

Passt dieser ssd zum diesem mainboard?

Passt dieser ssd zum diesem mainboard?: (Samsung 256 GB SSD Festplatte 2,5 Zoll PM871b SATA) H570 Phantom Gaming4 LGA1200 ATX Motherboard Intel H570 Chipset DDR4 PCIe 4 USB3 und kann man auf dieser mainboard CPU oder die rams...
Prozessoren 25. November 2024

Passt die m2 ssd auf das mainboard?

Passt die m2 ssd auf das mainboard?: Hallo wollte mir die Crucial T705 1TB PCIe Gen5 NVMe M.2 SSD mit Kühlkörper (heatsinkKaufen passt die auf das Mainboard asus rog strix z790-f wifi 2 und ein i7 14700k Prozessor...
Mainboards 5. November 2024

Passt die M.2 SSD auf mein altes Mainboard?

Passt die M.2 SSD auf mein altes Mainboard?: Hallo, Ich will in den nächsten Jahren meinen PC erneuern. Mir kam die Idee, die M.2 SSD schon jetzt zu kaufen, da ich auf meinem Mainboard einen M.2 Anschluss habe....
Mainboards 31. Oktober 2024

Passt die ssd?

Passt die ssd?: Hey Leute wollte fragen ob die WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2 TB interne SSD (Gaming Speicher, PCIe Gen4-Technologie, Lesen 7.300 MB/s, Schreiben 6.600 MB/s) zu diesem Mainboard Gigabyte B650 EAGLE AX...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2024

Passt die SSD auf mein Mainboard?

Passt die SSD auf mein Mainboard?: also ich will meine SSD upgraden und ich wollte fragen ob die SAMSUNG 990 PRO 2 TB, SSD auf mein Mainboard: Gigabyte Technology B550 Gaming X V2 passt.Danke im Voraus für die Antwort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2024

Passt dort eine SSD rein?

Passt dort eine SSD rein?: Also so eine Chip SSD. Also keine fette Festplatte: Ich habe halt kein Plan von sowas. Falls es nicht reinpasst, wo wäre der Ort auf der Platine für die SSD. HP 2021 Reno 2 Rev:A M11 steht auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juni 2024

Passt diese SSD an diese Festplatte?

Passt diese SSD an diese Festplatte?: Passt die Crucial MX500 1TB an das B365M PRO-VDH von MSI? Und muss ich noch ein extra Kabel dazukaufen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-an-diese-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

wie findet mann raus ob eine SSD festplatte in einem laptop passt?

wie findet mann raus ob eine SSD festplatte in einem laptop passt?: wie findet mann raus ob eine SSD festplatte in einem laptop passt? Hallo,ich benutze zurzeit einen laptop der eine normale standart festplatte hat würde aber gerne zu einer ssd upgraden weil...
Computerfragen 28. Mai 2012
Hallo passt diese 4 TB SSD Festplatte auf dieses Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden