hält eine kleine festplatte 2 tb eher länger als eine grosse zB 5 tb festplatte der...

Diskutiere und helfe bei hält eine kleine festplatte 2 tb eher länger als eine grosse zB 5 tb festplatte der... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; kennt sich da jemand aus und wie lamge kann eine festplatte halten? also externe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 123abcdef933, 10. Oktober 2023.

1. 123abcdef933
    123abcdef933 Gast

kennt sich da jemand aus

und wie lamge kann eine festplatte halten? also externe

:)

#1 123abcdef933, 10. Oktober 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Wie haltbar ist eine HDD?

xTimQIP schrieb: Wie lange hält eine 1 TB große 7200u/min HDD?Also wie alt wird die bevor sie kaputt geht? Zum Vergrößern anklicken....
    Hängt stark von der Temperatur, der Belastung, der Betriebsstunden und den Einschaltzyklen ab.
    Da würde ich nichts pauschalisieren.
    Ich hab Festplatten, die sind 10 Jahre alt und laufen noch, andere haben nach 2 Jahren den Geist aufgegeben.
    Wobei heute wohl eher der Controller kaputt geht als die Mechanik selbst.
    Natürlich musst du die Festplatte vernünftig behandeln.

#3 Threshold
  3. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

2 TB Hdd Festplatte für Game Daten. Auswirkungen auf 4 k Gaming?

AW: 2 TB Hdd Festplatte für Game Daten. Auswirkungen auf 4 k Gaming?

2 Terabyte sind aber auch relativ schnell voll. Die Spiele brauchen auch zwischendurch laufend Platz, weil Updates runtergeladen werden, dein Spielstand sich ändert usw.
    Nimm besser gleich ne 4 TB Platte. Wesentlich teurer sind die auch nicht. Erst ab 6 TB merkt man eine deutliche Preissteigerung im Vergleich zu kleineren Festplatten.

#3 Zocker_Boy
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

HDD wird im BIOS nicht angezeigt

Nur mal als Hinweis sofern das Problem noch bestehen sollte oder halt für andere User die ggf. diese Lösung suchen.
    Da es sich in diesem Fall um ein Laufwerk mit 3 TB handelt.

MBR oder GPT - Welchen Partitionsstil sollten Sie wählen? Das Master-Boot-Record- oder MBR-Format wird seit Anfang der 80er Jahre verwendet und wird weitgehend unterstützt, ist aber auf maximal vier primäre Partitionen mit bis zu 2 Terabyte (TB) beschränkt - eine Größe, die viele Festplatten inzwischen schon übertreffen. Das GPT-Format (GUID Partition Table) ist eine neuere Technologie, die es erlaubt, deutlich größere Festplatten zu verwenden: bis zu einer theoretischen Grenze von 9,4 Zettabyte (ZB) oder fast 10 Milliarden Terabyte. Es wird geschätzt (Stand 2013), dass das gesamte World Wide Web etwa 4 ZB einnimmt. Windows begrenzt GPT-Partitionen derzeit auf 256 TB. Darüber hinaus gibt es keine theoretische Begrenzung der Anzahl der Partitionen, die Sie auf einem Laufwerk im GPT-Format erstellen können. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle: Festplatten-Partitionierung: GPT vs. MBR - PC-WELT

#3 IICARUS
  5. KonterSchock
    KonterSchock Gast

Suche HDD

#3 KonterSchock
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Festplatte wird mal erkannt, mal nicht.

Habe dieselbe Erfahrung mit einer Seagate 2 TB (2,5 Zoll) gemacht, bevor sie dann komplett ausgefallen ist. Habe mir daher jetzt auch nur 3,5 Zoll Festplatten gekauft, da ich damit bisher die besseren Langzeiterfahrungen gemacht habe.

seventyseven schrieb: Dann bin ich eben wieder 230€ ärmer Mal schauen was der Shop zu meiner Reklamation sagt. Zum Vergrößern anklicken....
    Festplatten sind nicht billig, habe mir erst vor kurzem 2x Seagate IronWolf 4 TB (NAS) + 2x Toshiba 18 TB (NAS) Festplatten gekauft. Die zwei 18 TB laufen in einem NAS-Server im Raid 1 und die anderen zwei werden als Backuplaufwerke verwendet.

#3 IICARUS
Thema:

hält eine kleine festplatte 2 tb eher länger als eine grosse zB 5 tb festplatte der...

Die Seite wird geladen...

hält eine kleine festplatte 2 tb eher länger als eine grosse zB 5 tb festplatte der... - Similar Threads - hält kleine festplatte

Forum Datum

Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug

Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug: Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug . . Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Spieletechnologie hält Einzug in Fahrzeugdisplays von Toyota

Spieletechnologie hält Einzug in Fahrzeugdisplays von Toyota: Spieletechnologie hält Einzug in Fahrzeugdisplays von Toyota Die Integration der Unity-Engine in Toyotas Entwicklungsprozesse ermöglicht laut der Entwickler eine effizientere Gestaltung der...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Wie lange Halten Gaming Laptops?

Wie lange Halten Gaming Laptops?: Hallo Leute, ich habe mir einen Gaming Laptop gekauft. Genau gesagt der MSI GF 63. Ich habe ihn mir an den Amazon Prime Deal days geholt er hat eine RTX 4050 und 6 GB i5 jetzt kommt es zu meiner...
Grafikkarten 13. Januar 2025

Was haltest du con dieser Gaming-PC Konfiguration?

Was haltest du con dieser Gaming-PC Konfiguration?: Das Ziel ist es einen soliden Gaming-PC zusammenzustellen der über die nächsten Jahre gut mithalten kann. Gehäuse: Fractal Design - North schwarz | Glasfenster inkl. 3 Lüfter CPU: AMD Ryzen 7...
Mainboards 9. Dezember 2024

Lootboxen in Spielen: Gaming-Industrie hält sich nicht an Auflagen

Lootboxen in Spielen: Gaming-Industrie hält sich nicht an Auflagen: Lootboxen in Spielen: Gaming-Industrie hält sich nicht an Auflagen Und auch Free-to-Play-Titel sind am Ende zwar gratis herunterladbar, enthalten aber manipulative Elemente, um euch dazu zu...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2024

Grafikkarte "länger" am Leben halten. Wie?

Grafikkarte "länger" am Leben halten. Wie?: Hi, leider muss ich auf eine neue Grafikkarte noch eine weile sparen. Denn meine Grafikkarte ist nicht mehr die Modernste und Jüngste (GTX 1660 - seit 2019 im PC eingebaut). Aber trotzdem würde...
Software & Treiber 5. Dezember 2024

KI macht auch vor Musikdiensten nicht Halt

KI macht auch vor Musikdiensten nicht Halt: KI macht auch vor Musikdiensten nicht Halt IMAGEN 3, Prompt: Erstelle ein Bild im Stil eines Kinderbuches: Genervter Bär sitzt am Strand und muss Musik für Kinder hören.. . KI macht auch vor...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2024

Gmail für Android: Neue Drag-and-Drop-Funktion hält Einzug

Gmail für Android: Neue Drag-and-Drop-Funktion hält Einzug: Gmail für Android: Neue Drag-and-Drop-Funktion hält Einzug Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, E-Mail-Adressen und Kontakte per Drag-and-Drop zwischen den Empfängerfeldern „An“, „CC“ und...
User-Neuigkeiten 30. November 2024

Lohbt sich ein 9 7950 x3d für eine 4080 super habe halt ein i5 14400 k?

Lohbt sich ein 9 7950 x3d für eine 4080 super habe halt ein i5 14400 k?: Möchte den mir frühestens Februar nächsten Jahres kaufen, direkt mit einem neuen Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/lohbt-sich-ein-9-7950-x3d-fuer-eine-4080-super-habe-halt-ein-i5-14400-k
Prozessoren 9. November 2024

Umfrage Auswertung Oktober 2024: Interesse an der PlayStation 5 Pro hält sich in Grenzen

Umfrage Auswertung Oktober 2024: Interesse an der PlayStation 5 Pro hält sich in Grenzen: Umfrage Auswertung Oktober 2024: Interesse an der PlayStation 5 Pro hält sich in Grenzen Der Mid-Generation-Refresh kostet 799 Euro. Wer ein Disc-Laufwerk und den vertikalen Ständer zur...
User-Neuigkeiten 3. November 2024

Was halten Sie von meiner Pc konstalation?

Was halten Sie von meiner Pc konstalation?: Ryzen 5 3600, asus strix b450 f, 32gb gskill ripjaw ram, asus strix gtx 1080 advanced Was halten sie davon und welches netzteil?...
Mainboards 28. Oktober 2024

YouTube: Diese neuen Funktionen halten Einzug

YouTube: Diese neuen Funktionen halten Einzug: YouTube: Diese neuen Funktionen halten Einzug Zu den Neuerungen gehören eine verbesserte Minispieler-Funktion, die es Nutzern ermöglicht, gleichzeitig Videos anzusehen und durch YouTube zu...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2024

Photoshop - PNG`S klein halten

Photoshop - PNG`S klein halten: Hallo! Gibt es irgendeinen Trick wie man Photoshop PNG´s klein halten kann? Für das Forum sind ja Dateigrößen bis 70KB erlaubt. Wenn ich mehreren Ebenen mit Bildschnipseln nehme dann geht es...
Software & Treiber 7. April 2011
hält eine kleine festplatte 2 tb eher länger als eine grosse zB 5 tb festplatte der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden