Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es Daten von Euch die ihr in einer Cloud gespeichert habt? Egal ob selbstgehostest oder einer der vielen Anbieter.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Narrativium, 24. Februar 2025.

1. Narrativium
    Narrativium Gast

Gibt es Daten von Euch die ihr in einer Cloud gespeichert habt? Egal ob selbstgehostest oder einer der vielen Anbieter.

:)

#1 Narrativium, 24. Februar 2025
  2. NBLamberg
    NBLamberg Gast

Backuplösung Mittelständischer Betrieb

AW: Backuplösung Mittelständischer Betrieb

UncleB schrieb: Das klingt gut, aber statt der USB Platte zusätzlich auf die Acronis Cloud sichern wäre ja auch nicht verkehrt oder? Dann könnte auf deutsch gesagt die ganze Firma abrennen und die Daten wären immer noch verfügbar? Grüße Zum Vergrößern anklicken....
    Bei Cloud unbedingt an die DSGVO denken!

#3 NBLamberg
  3. taks
    taks Gast

UncleB schrieb: Ohje. was hatn jetzt ein Backup in die Cloud mit DSVGO zu tun? Auf die Daten hat dann ja nur der Eigentümer zugriff? Zum Vergrößern anklicken....
    Schwieriges Thema ^^
    Wenn Personendaten (auch Mitarbeiter) auf der Cloud abgelegt werden, müssen zum einen die Kunden darüber informiert werden, dass die Daten an Drittanbieter gehen und der Cloudanbieter muss auch in der EU sein und entsprechende Datenschutzrichtlinie garantieren.
    Soweit ich das in Erinnerung habe.
    Zum anderen muss die AGB auch recht genau gelesen werden. Je nach Cloudanbieter garantieren diese auch nicht, dass die Datenimmer verfügbar sind und nicht verloren gehe oder beschädigt werden.

UncleB schrieb: Das klingt gut, aber statt der USB Platte zusätzlich auf die Acronis Cloud sichern wäre ja auch nicht verkehrt oder? Dann könnte auf deutsch gesagt die ganze Firma abrennen und die Daten wären immer noch verfügbar? Grüße Zum Vergrößern anklicken....
    Die Platte am besten in ein Bankschliessfach oder ein anderes Gebäude (Aber hier muss laut DSGVO die Platte auch gegen unbefugte gesichert sein).

#3 taks
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Unverschlüsselt sollte man die Daten eh in keine Cloud hochladen, da sich Amazon, MS und usw. das Recht zusichern auf die Daten zuzugreifen und diese an NSA und Co. weiterzugeben.

Jetzt wäre interessant, um wie viele PCs es geht und was für Daten anfallen (Buchhaltung, Protokolle/Berichte, Konstruktionspläne, 3D-Modelle usw).

#3 DKK007
  5. INU.ID
    INU.ID Gast

Kleines NAS

Im Prinzip ja. Kommt halt auf die Daten an. Vielleicht hast du ja auch noch Speicherplatz in der Cloud (zb. bei 1&1, GMX, Google-Drive, MS OneDrive usw), dann könnte man diesen auch als Backup-Speicherplatz verwenden - wenn die Daten nicht zu sensibel, oder verschlüsselt sind. Dann könnte man sich die USB-Platte vielleicht auch sparen.

#3 INU.ID
  6. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

WD My Cloud Daten von Platte retten!

Wenn die WD My Cloud defekt ist brauchst du eine 2. Baugleiche in die du die Festplatte(n) einbaust, dann sollten die Daten wieder lesbar sein, bei diversen ext. WD Gehäusen gibt es eine generische Grundverschlüsselung durch die Hardware.

#3 Inzersdorfer
Thema:

Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert? - Similar Threads - Habt Daten Cloud

Forum Datum

Welchen Gaming PC habt ihr?

Welchen Gaming PC habt ihr?: also Welche Grafikkarte usw? Ich habe einen handheld Gaming pc den Asus rog Ally z1 extreme. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-habt-ihr-2
Prozessoren 24. Februar 2025

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?: Frage gilt natürlich auch für Notebooks wenn ihr keinen separaten Monitor verwendet https://www.gutefrage.net/umfrage/wie-viel-zoll-hat-euer-monitor-den-ihr-am-haeufigsten-in-gebrauch-habt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2025

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?: Ich hab die Karte schon in einem anderen PC getestet und da ging sie auch. Dann hab ich sie mit einem anderen Netzteil getestet, da ging sie aber nicht. Liegt es vielleicht am Mainboard? Ich...
Prozessoren 5. Januar 2025

Habt ihr noch eine HDD?

Habt ihr noch eine HDD?: Habt ihr in euren Computern noch eine HDD zum Beispiel als zweite Festplatte eingebaut? Überlege mir noch eine 2 TB HDD zusätzlich zu meiner 1TB NvME SSD zu kaufen und einzubauen um da zB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

Habt Ihr daheim noch Drucker?

Habt Ihr daheim noch Drucker?: Ich habe solche Drucker HP OfficeJet Pro 8720 Series handelt es sich um einen Multifunktionsdrucker mit eingebauter Druck-, Scan-, Kopier- und Faxfunktion. Mit eingebauter Duplexfunktion...
Software & Treiber 12. Dezember 2024

Welchen habt ihr?

Welchen habt ihr?: Ich will einen PC mit zwei Monitoren also die ich auch verbinden kann. Was könnt ihr empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-habt-ihr-3
Grafikkarten 25. November 2024

wie viel TB Speicher habt ihr?

wie viel TB Speicher habt ihr?: auf eurem PC https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-tb-speicher-habt-ihr
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2024

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?: macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme? Dabei kann es wohl zu Problemen mit dem Internet kommen. Vorab: eine Lösung habe ich nicht gefunden, allerdings zahlreiche Betroffene in den Foren von...
User-Neuigkeiten 19. September 2024

Löscht ihr Spiele, nachdem ihr sie fertig gespielt habt, oder verschiebt ihr sie auf eine HDD?

Löscht ihr Spiele, nachdem ihr sie fertig gespielt habt, oder verschiebt ihr sie auf eine HDD?: SSDs sind ja leider sehr teuer und da aktuelle Spiele viel Speicherplatz belegen, hat man nur Platz für wenige Spiele. Was macht ihr also, wenn ihr mit einem Spiel fertig seid, aber es später...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2024

PC: wenn ihr auf neue grosse Festplatte gesichert habt-hebt ihr die kleiner auf oder...

PC: wenn ihr auf neue grosse Festplatte gesichert habt-hebt ihr die kleiner auf oder...: Ich habe zwei kleine platten mit 2 und 3 terrabyte welche ich jetzt auf 18 und 10 TB gesichert und kopiert habe- was macht ihr wenn ihr gesichert und kopiert habt mit den kleineren Platten-lasst...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2024

GOG: Ab 31. August habt ihr nur noch 200 MB für Speicherstände pro Spiel

GOG: Ab 31. August habt ihr nur noch 200 MB für Speicherstände pro Spiel: GOG: Ab 31. August habt ihr nur noch 200 MB für Speicherstände pro Spiel August 2024 gelöscht werden. Nutzer sollten ihre Cloud-Saves überprüfen und unnötige oder alte Dateien löschen, um...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2024

Habt ihr schonmal versehentlich alle daten von einem Laufwerk gelöscht?

Habt ihr schonmal versehentlich alle daten von einem Laufwerk gelöscht?: Habt ihr schonmal versehentlich euer USB-STICK Formatiert oder euer Windows Neu/überinstalliert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2023
Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden