Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht?

Diskutiere und helfe bei Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man noch etwas viel krasseres Produzieren? https://www.gutefrage.net/frage/haben-wir-das-ende-der-entwicklung-von-grafikkartenprozessoren-erreicht Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Toastbrot866, 7. Dezember 2024.

1. Toastbrot866
    Toastbrot866 Gast

Kann man noch etwas viel krasseres Produzieren?

:)

#1 Toastbrot866, 7. Dezember 2024
  2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ende des Jahres will ich nicht mehr wissen, da will ich die neue High End Karte schon (natürlich Wassergekühlt) verbaut haben. Die ganze Entwicklung geht mir im Moment viel viel viel zu langsam.

#3 Blackvoodoo
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Die Frage ist ja nicht, ob es sinnhaft ist, den Uncore Takt zu erhöhen. Wenn der Cache der CPU schneller als der CoreTakt ist, bekommt man sogar eher ein Latenzproblem;

Aber, man müsste eben erst mal schauen, wie und was man überhaupt per Register ändern kann, ohne dass der Prozessor einen BS erzeugt.
    Ich halte diese Tests für unumgänglich, wenn man am Ende einen Weg sucht, einen OctaCore höher zu takten.

Am Ende kann trotzdem mit der Entwicklung in DX12 raus kommen, dass der 2650 schon @ stock ganz gut läuft, da die MultiThread-Auslastung der CPUs ja auch mit steigt.
    Aber bei älteren Games ist eben die Single-Core Leistung gefragt, und die ist bei dein Sandy E und Ivy E nicht extrem hoch.

#3 Chris-W201-Fan
  4. DaHell63
    DaHell63 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Blackvoodoo schrieb: Ende des Jahres will ich nicht mehr wissen, da will ich die neue High End Karte schon (natürlich Wassergekühlt) verbaut haben. Die ganze Entwicklung geht mir im Moment viel viel viel zu langsam. Zum Vergrößern anklicken....
    Als Enthusiast hat man es halt schwer *Zwinker ;).

#3 DaHell63
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Pcie 16x läuft nicht mehr

Ist ein Riserkabel dran oder direkt verbaut? Versuche die mal testweise im zweiten Slot.
    Letztens gab es auch solch ein Fall, da lief die Grafikkarte nur im zweiten Slot. War natürlich nicht die Lösung, weil dort keine 16x anliegen. Am Ende wurde dann ein anderer Prozessor ausgetestet und es lag leider am Prozessor. Natürlich hätte es auch am Mainboard liegen können.

Grafikkarte mal ausbauen und die Kontakte an der Grafikkarte vorsichtig mit Isopropanol reinigen. Im Slot kannst du auch mit Isopropanol und einem Wattestäbchen reingehen. Aber hier bitte zuvor das Netzteil stromlos machen und mit klicken auf den Einschaltbutton die Restspannung entladen.

#3 IICARUS
  6. Abductee
    Abductee Gast

Luftkühlerregler und die thermische Entwicklung

AW: Luftkühlerregler und die thermische Entwicklung

DagorbertGeizhals schrieb: Grundsätzlich ist es für das System sicherlich am Besten, wenn die Luftsteuerung stets auf höchster Stufe steht, oder Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würd die Regelung grundsätzlich dem Mainboard überlassen und nicht einer "dummen" Lüftersteuerung die nur fixes low/medium/high kennt.

#3 Abductee
Thema:

Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht?

Die Seite wird geladen...

Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht? - Similar Threads - Entwicklung Grafikkarten Prozessoren

Forum Datum

iOS 18.5 Beta 3, iPadOS 18.5 Beta 3 und mehr für Entwickler veröffentlicht

iOS 18.5 Beta 3, iPadOS 18.5 Beta 3 und mehr für Entwickler veröffentlicht: iOS 18.5 Beta 3, iPadOS 18.5 Beta 3 und mehr für Entwickler veröffentlicht Die Version bringt vermutlich weniger neue Features mit und hat eher kleinere Verbesserungen und Optimierungen dabei....
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Neue Geste für den Google Assistant / Gemini auf Wear OS in Entwicklung

Neue Geste für den Google Assistant / Gemini auf Wear OS in Entwicklung: Neue Geste für den Google Assistant / Gemini auf Wear OS in Entwicklung Ein APK-Teardown der Google-App-Version 16.14.39 Beta deutet auf die Entwicklung einer „Raise to Talk“ Funktion hin. Diese...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Gothic 1 Remake: Alkimia Interactive gewährt neue Einblicke in die Entwicklung

Gothic 1 Remake: Alkimia Interactive gewährt neue Einblicke in die Entwicklung: Gothic 1 Remake: Alkimia Interactive gewährt neue Einblicke in die Entwicklung Die Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers aus dem Jahr 2001 verspricht dabei weit mehr als nur eine grafische...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

iOS 18.5 Beta 2 für Entwickler erschienen

iOS 18.5 Beta 2 für Entwickler erschienen: iOS 18.5 Beta 2 für Entwickler erschienen Die Version bringt weniger neue Features mit und hat eher kleinere Verbesserungen und Optimierungen im Bauch. In Beta 1 wurden mehr Informationen zu...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung: Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung Apple arbeitet demnach derzeit an zwei neuen Varianten seiner Mixed-Reality-Brille. Eine davon soll leichter und preiswerter...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

iOS: Thunderbird-Entwicklung startet

iOS: Thunderbird-Entwicklung startet: iOS: Thunderbird-Entwicklung startet Unter den Bezeichnungen „Thunderbird Pro“ und „Thundermail“ sollen künftig verschiedene Web-Services das Nutzererlebnis der Desktop-Software ergänzen,...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Whisky für macOS: Entwicklung wird eingestellt

Whisky für macOS: Entwicklung wird eingestellt: Whisky für macOS: Entwicklung wird eingestellt Der Entwickler hat nun in einem ausführlichen Statement die Gründe dargelegt und erklärt, wie es für Nutzer weitergehen kann. Die wichtigste...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

iOS 18.5 – Erste Beta für Entwickler ist da

iOS 18.5 – Erste Beta für Entwickler ist da: iOS 18.5 – Erste Beta für Entwickler ist da Doch das war natürlich noch nicht das letzte Release von iOS 18, auch wenn wir im Juni schon die WWDC mit iOS 19 haben werden.. . iOS 18.5 – Erste...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber

Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber: Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber Das hat das Unternehmen gegenüber Mishaal Rahman von Android Authority bestätigt. Bisher wurden zumindest Teile der Arbeit am...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Google Play & Android: Mehr Sicherheit und bessere Tools für Entwickler

Google Play & Android: Mehr Sicherheit und bessere Tools für Entwickler: Google Play & Android: Mehr Sicherheit und bessere Tools für Entwickler Suzanne Frey, die zuständige VP bei Google, hat in einem Blogpost dargelegt, was man bereits machte und plant, um...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Von welchem bekannten Entwickler ist eure Grafikkarte?

Von welchem bekannten Entwickler ist eure Grafikkarte?: Hallo, ich möchte wissen wer hier mehr vertreten ist. https://www.gutefrage.net/frage/von-welchem-bekannten-hersteller-ist-eure-grafikkarte
Grafikkarten 4. März 2022

Was sagt ihr zu den Marktpreisen bei den Grafikkarten und dessen Entwicklung?

Was sagt ihr zu den Marktpreisen bei den Grafikkarten und dessen Entwicklung?: Habe 2020 meine RTX 3090 Palit für knapp 1700€ gekauft, da haben alle gesagt viel zu teuer und inzwischen kosten die schon um die 3000€. Ist das nicht ein bisschen übertrieben mit den Preisen??...
Grafikkarten 5. Dezember 2021

Welche Grafikkarte für Spiele Entwicklung?

Welche Grafikkarte für Spiele Entwicklung?: Ich bin zurzeit dabei anzufangen Spiele in der Unreal Engine 4 zu entwickeln und bin mir nicht sicher ob meine GTX 660 für ein 3D third Person Spiel überhaupt ausreicht bzw. Ob die GTX 660 das...
Grafikkarten 20. April 2021
Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden