Haben mini atx und atx mainboards die gleiche 24pin größe?

Diskutiere und helfe bei Haben mini atx und atx mainboards die gleiche 24pin größe? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Brauche ein neues netzteil für eine stärkere GPU, jedoch habe ich ein mini-ATX mainboard und will mir ein ATX netzteil kaufen. Mein momentanes... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Itona, 22. Januar 2022.

1. Itona
    Itona Gast

Brauche ein neues netzteil für eine stärkere GPU, jedoch habe ich ein mini-ATX mainboard und will mir ein ATX netzteil kaufen.

Mein momentanes netzteil: https://www.amazon.de/Netzteil-Lenovo-ThinkCentre-41A9752-41A9684/dp/B076F7GP4S

Das Netzteil, welches ich mir holen will: https://www.caseking.de/gigabyte-p550b-netzteil-80-plus-bronze-550-watt-negb-025.html

Jedoch steht auf der Amazon seite meines Netzteils:

Anschlüsse:

• 1x 24-Pin Mini ATX System Board.
    und deswegen bin ich jetzt verwirrt weil ich auch nichts im internet darüber finde

:)

Thema:

Haben mini atx und atx mainboards die gleiche 24pin größe?

Die Seite wird geladen...

Haben mini atx und atx mainboards die gleiche 24pin größe? - Similar Threads - mini atx atx

Forum Datum

Hisense U7SG: Mini-LED-TVs mit bis zu 330 Hz und 3.000 Nits vorgestellt

Hisense U7SG: Mini-LED-TVs mit bis zu 330 Hz und 3.000 Nits vorgestellt: Hisense U7SG: Mini-LED-TVs mit bis zu 330 Hz und 3.000 Nits vorgestellt Es gibt die Fernseher mit bis zu 116 Zoll Diagonale und 3.000 Nits Spitzenhelligkeit. Spannend ist auch, dass die Fernseher...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:23 Uhr

Mammotion Luba mini 2 AWD 1000: Smarter Rasenmäher für große Grundstücke

Mammotion Luba mini 2 AWD 1000: Smarter Rasenmäher für große Grundstücke: Mammotion Luba mini 2 AWD 1000: Smarter Rasenmäher für große Grundstücke Einige der Vorgängermodelle haben wir hier im Blog auch getestet. Das neue Modell soll euch im kompakten Design die Chance...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2026

Panasonic stellt seine Smart-TVs für 2026 vor: OLED, Mini LED, QLED und mehr

Panasonic stellt seine Smart-TVs für 2026 vor: OLED, Mini LED, QLED und mehr: Panasonic stellt seine Smart-TVs für 2026 vor: OLED, Mini LED, QLED und mehr Dabei hat man grob seine Modellreihen vorgestellt, die sich auf neuen OLEDs, LCDs mit...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Hisense C3: Der neue Mini-Beamer liefert 4K, Dolby Vision und IMAX Enhanced

Hisense C3: Der neue Mini-Beamer liefert 4K, Dolby Vision und IMAX Enhanced: Hisense C3: Der neue Mini-Beamer liefert 4K, Dolby Vision und IMAX Enhanced Dieser ist allerdings im direkten Vergleich mit den bereits erhältlichen C2-Modellen mehr ein Schritt zur Seite als...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2026

Schauen statt saugen: Dreame bringt den Aura-Mini-LED-4K-TV S100 nach Deutschland

Schauen statt saugen: Dreame bringt den Aura-Mini-LED-4K-TV S100 nach Deutschland: Schauen statt saugen: Dreame bringt den Aura-Mini-LED-4K-TV S100 nach Deutschland Dort bestätigte man dann auch auf Nachfrage, jene 4K-TVs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen erstmals nicht nur...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2026

Display-Markt erreichte 2025 ein Mini-Wachstum

Display-Markt erreichte 2025 ein Mini-Wachstum: Display-Markt erreichte 2025 ein Mini-Wachstum Dabei geht es um sogenannte „Large-Area Displays“. Darunter fassen die Analysten Smart-TVs, Monitore, aber auch Notebooks und Tablets zusammen –...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

DJI Power 1000 Mini: Kompaktere Powerstation startet in China

DJI Power 1000 Mini: Kompaktere Powerstation startet in China: DJI Power 1000 Mini: Kompaktere Powerstation startet in China Der Hersteller setzt bei diesem Modell auf ein kompakteres Gehäuse und integriert ein einziehbares USB-C-Kabel, um sich im Wettbewerb...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2026

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?: Hallo, wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX. Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz normal in mATX gehäuse?...
Stromversorgung 1. April 2023

ATX PSU in O11D mini?

ATX PSU in O11D mini?: Gibt es da ein Weg, ein ATX Netzteil in das O11 Dynamic Mini zu bekommen? Möglichst ohne das Case zu beschädigen. Danke im Vorraus! MfG Max [ATTACH]...
Stromversorgung 6. November 2022

Nachteile an Mini Atx Mainboards?

Nachteile an Mini Atx Mainboards?: Also im vergleich zu ATX. Gibt es da leistungschwächen? Weil die Mini ATX sind ja oft günstiger. Oder gibt es da einfach weniger Steckplätze? VG...
Mainboards 12. September 2022

Passt ein M-ATX Mainboard in ein Mini itx gehäuse?

Passt ein M-ATX Mainboard in ein Mini itx gehäuse?: Wenn nein, welche passen in ein Mini itx gehäuse? https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-m-atx-mainboard-in-ein-mini-itx-gehaeuse
Mainboards 9. August 2022

Wo ist der unterschied zwischen einen ATX und einen mini ATX mainboard?

Wo ist der unterschied zwischen einen ATX und einen mini ATX mainboard?: Was ist besser in leistung nachrüstung usw.? mit begründung https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-zwischen-einen-atx-und-einen-mini-atx-mainboard
Mainboards 25. Januar 2021

Mini/Micro ATX System bis 1000€ oder weniger

Mini/Micro ATX System bis 1000€ oder weniger: Hey Leute, werde mir in nächster zeit ein neues System zulegen und brauche eure Fachmännische hilfe !! Q&A : Was will ich ? Ein leises, energieeffizientes Spieletaugliches System Was will...
System-Zusammenstellungen 30. Juni 2014
Haben mini atx und atx mainboards die gleiche 24pin größe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden