Haben alle HDR Fernsehgeräte automatisch ein 10 Bit Panel?

Diskutiere und helfe bei Haben alle HDR Fernsehgeräte automatisch ein 10 Bit Panel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Fernseher der HDR kann. Heißt das, dass mein Fernseher ein 10 Bit Panel hat? Ist HDR immer gleich 10 Bit?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von petroid, 13. Dezember 2022.

1. petroid
    petroid Gast

Ich habe einen Fernseher der HDR kann. Heißt das, dass mein Fernseher ein 10 Bit Panel hat? Ist HDR immer gleich 10 Bit?

:)

2. Grestorn
    Grestorn Gast

Nvidia Turing Laberthread

IphoneBenz schrieb: Dachte nur mit HDR wäre die Bandbreite so begrenzt das nur 98Hz möglich sind. !Halbwissen meinerseits! Spielst du mit HDR? Hat das RDR2 am Pc ? Wenn ja stell es mal ab bzw. setze die Frequenz mal runter. Welche Farbabtastung hast du eingestellt? Zum Vergrößern anklicken....
    HDR benötigt per se keine höhere Übertragungsrate oder Bitrate. Es ist nur so, dass HDR deutlich mehr von 10 bit profitiert als SDR, weswegen man bei HDR möglichst 10 bit verwenden sollte.

Ich hab generell immer 10 bit aktiv, auch in RDR2. Aber ich kann das mal ausprobieren... ich hoffe nur, ich sehe den Effekt den Du hast.

#3 Grestorn
  3. Schori
    Schori Gast

Odyssey G7 32 Zoll 144 Hz "Refresh Rate" Limit am Bildschirm

Aber nicht wenn er 10 Bit bzw. HDR nutzt. *Fettes Grinsen :D

#3 Schori
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Monitor ( asus rog swift pg27uq)

Moin. Displayport 1.4 erfordert Kompromisse in der Bandbreite. Du hast daher die folgenden Optionen:

- UHD, 144 Hz und 8 Bit mit vollem RGB
    - UHD 120 Hz und 10 Bit mit 4:2:2-Beschneidung
    - UHD 120 Hz und 8 Bit mit vollem RGB
    - UHD 97 Hz und 10 Bit mit vollem RGB

Ausführlich hier:
    https://www.pcgameshardware.de/Moni...Asus-PG27UQ-UHD-144-Hz-G-Sync-HDR-1258918/#a5

Ich empfehle den Kompromiss mit 4:2:2, weil ich (in Spielen!) keinen Unterschied zwischen "echten" 10 Bit und den "beschnittenen" 10 Bit sehen konnte.

#3 PCGH_Manu
  5. HisN
    HisN Gast

Nvidia Turing Laberthread

RtZk schrieb: Zumindest konnte man mit GeForce Karten nicht in jeder Anwendung 10 Bit nutzen, wenn es heute anders ist, gut. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaub das 10Bit HDR was anderes ist als 10 Bit in Photoshop. Aber mangels entsprechender Hardware muss ich leider auch gestehen ... ist nur ne Vermutung.

#3 HisN
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

4 K Monitor Suche

Der CX48 is auch super, hab ihn selber. Brauche nur noch ne 3080Ti, damit ich meine 4K oder UHD, HDR und 10 bit habe *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 TomatenKenny
Thema:

Haben alle HDR Fernsehgeräte automatisch ein 10 Bit Panel?

Die Seite wird geladen...

Haben alle HDR Fernsehgeräte automatisch ein 10 Bit Panel? - Similar Threads - HDR Fernsehgeräte automatisch

Forum Datum

Android 16 QPR1 mit optimierter HDR-Steuerung

Android 16 QPR1 mit optimierter HDR-Steuerung: Android 16 QPR1 mit optimierter HDR-Steuerung Das ist wahnsinnig unangenehm für die Augen und Google scheint dieses Problem nun auf Systemebene anzugehen. Das Unternehmen plant, in Android 16...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Google Fotos für Android: Ultra HDR-Feature wird ausgerollt

Google Fotos für Android: Ultra HDR-Feature wird ausgerollt: Google Fotos für Android: Ultra HDR-Feature wird ausgerollt Damit könnt ihr ab sofort normale Fotos nachträglich in Ultra HDR umwandeln – vorausgesetzt, das Feature ist auf eurem Gerät schon...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

469 Euro: Nintendo Switch 2 erscheint am 5. Juni 2025: Mit 4K, HDR und mehr

469 Euro: Nintendo Switch 2 erscheint am 5. Juni 2025: Mit 4K, HDR und mehr: 469 Euro: Nintendo Switch 2 erscheint am 5. Juni 2025: Mit 4K, HDR und mehr Dabei hat sich auch geklärt, wozu der neue C-Button taugt. Er ist für die neue Funktion „Game Chat“ zuständig. 469...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Netflix erweitert HDR-Streaming mit HDR10+ und AV1-Codec

Netflix erweitert HDR-Streaming mit HDR10+ und AV1-Codec: Netflix erweitert HDR-Streaming mit HDR10+ und AV1-Codec Der Dienst bietet ab sofort HDR10+-Inhalte für Geräte an, die den AV1-Codec unterstützen. Diese Neuerung verbessert die Bildqualität auf...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Samsung One UI 7: Systemweit HDR ausschalten bald möglich

Samsung One UI 7: Systemweit HDR ausschalten bald möglich: Samsung One UI 7: Systemweit HDR ausschalten bald möglich Die aktuell in der Beta befindliche Option „Super HDR“ soll verhindern, dass der Bildschirm besonders nachts durch HDR-Inhalte zu hell...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2024

Monitor HDR kaputt?

Monitor HDR kaputt?: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem mit dem HDR meines Monitors. Also in spielen usw. sieht es Top aus nur manchmal probiere ich ein Youtube Video anzuschauen und dann ist das Video...
Grafikkarten 12. Dezember 2024

Valve erweitert Steam Link für Android mit HDR und verbesserter Geräteunterstützung

Valve erweitert Steam Link für Android mit HDR und verbesserter Geräteunterstützung: Valve erweitert Steam Link für Android mit HDR und verbesserter Geräteunterstützung Die Software ist nämlich nun auch offiziell auf dem Fire TV nutzbar und direkt über den Store von Amazon...
User-Neuigkeiten 13. November 2024

Google erklärt HDR-Fotobearbeitung mit maschinellem Lernen

Google erklärt HDR-Fotobearbeitung mit maschinellem Lernen: Google erklärt HDR-Fotobearbeitung mit maschinellem Lernen . . Google erklärt HDR-Fotobearbeitung mit maschinellem Lernen
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2024

HDR aktivieren nicht möglich HP27i & GeForce 2080 Super?

HDR aktivieren nicht möglich HP27i & GeForce 2080 Super?: Ich kann bei meinem Windows kein HDR für meine Monitore einstellen, der Punkt ist ausgegraut. Eckdaten: Windows 10 neuste Updates GeForce 2080 Super 2* HP27i Monitore (1 per DP, einen per HDMI...
Grafikkarten 12. Oktober 2024

HDR auf Pc?

HDR auf Pc?: Hallo, ich habe eine 4070ti und einen Ryzen 7 7800x3D, einen Monitor mit 240 hz und 2560 x 1440. Sollte ich auf meinem Pc HDR aktivieren? Bzw würde es einen erkennbaren guten Unterschied machen...
Grafikkarten 15. September 2024

Sony Camcorder HDR-HC 9?

Sony Camcorder HDR-HC 9?: Hallo zusammen, wer kennt sich mit selbigen aus? Ich habe den Camcorder wegen einer Systemumstellung lange nicht verwendet. Wollte jetzt alte Bänder auf meine Laptop (Sony VAIO mit i-Link...
Software & Treiber 16. August 2024

Sky UK stockt NOW um 4K, HDR und Dolby Vision auf – bald auch für WOW?

Sky UK stockt NOW um 4K, HDR und Dolby Vision auf – bald auch für WOW?: Sky UK stockt NOW um 4K, HDR und Dolby Vision auf – bald auch für WOW? Eigentlich eine nette Sache, wenn man mal bei Filmen oder Serien hereinschauen möchte und sich nicht langfristig binden oder...
User-Neuigkeiten 6. August 2024

Linux Gaming mit HDR?

Linux Gaming mit HDR?: Moin, Ich habe letztens gelesen, das man unter Linux jetzt auch dank Plasma 6.0 mit HDR Spiele starten kann. Ich bin da relativ interessiert dran und setze mir jede paar Jahre mal ein Linux System...
Software & Treiber 29. Juli 2024
Haben alle HDR Fernsehgeräte automatisch ein 10 Bit Panel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden