Habe ich diese Anschlüsse? Wo müssen die rein?

Diskutiere und helfe bei Habe ich diese Anschlüsse? Wo müssen die rein? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; In meinem neuen Case (Lian Li o11 Vision) sind Anschlüsse, welche ich nicht zuordnen kann. Habe ein Asus Tuf Gaming 650B PSU Kann ich die Kabel... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von rencivj, 4. Dezember 2024.

1. rencivj
    rencivj Gast

In meinem neuen Case (Lian Li o11 Vision) sind Anschlüsse, welche ich nicht zuordnen kann.

Habe ein Asus Tuf Gaming 650B PSU

Kann ich die Kabel anschliessen? Wenn ja, wo?

An meinem Netzteil finde ich solche Anschlüsse nicht.

:)

2. claster17
    claster17 Gast

Neue Komponenten müssen her? Was sagt Ihr?

AW: Neue Komponenten müssen her? Was sagt Ihr?

blackslider91 schrieb: in einem anderen Thread wurde ich auf den Ryzen 5 3600 hingewiesen. Der Ryzen 7 2700X kostet das gleiche und hat aber 2 Kerne mehr und um 0,1ghz jeweils mehr! Somit halte ich den Ryzen 7 2700X für die bessere wahl Zum Vergrößern anklicken....
    In den meisten Spielen (wo die zusätzlichen Kerne des 2700X nutzlos sind) ist der 3600 schneller, denn er leistet pro Takt mehr Arbeit als der 2700X, sprich die Pro-Takt-Leistung (IPC) ist höher.

#3 claster17
  3. Duvar
    Duvar Gast

Mit der 590 kannste das vergessen, da brauchst du schon ne stärkere GPU. Mit dem 5700XT würde das besser laufen, musst aber natürlich die Settings vom Spiel anpassen, weil max Settings sind zu hart.

#3 Duvar
  4. GEChun
    GEChun Gast

2 neue Monitore müssen her

AW: 2 neue Monitore müssen her

Corsair_Fan schrieb: Witcher 3; Metro Exodus und die neuen Titel die so erscheinen werden. FPS und Bildquali leg ich wert. Gamingmonitor dene mal 380€ max. sollte reichen der zweite wäre wie gesagt nur zur Überwachung, Mails,Chats usw. Oder doch bei 1980 x 1080 bleiben? Bin unschlüssig grad was richtig ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, ich würde versuchen, sofern es das Geld hergibt vielleicht einen günstigen 2560x1440 und einen teureren 2560x1440 nehmen.
    Wie du sie nutzt ist ja diene Sache, gleiche Hz Zahl empfielt sich aber man kann sie auch gleich einstellen.

Meine beiden laufen auf 144 hz spiele ich aber Spiele wie Overwatch oder Counter Strike, dann stelle ich den einen auf 165hz und spiele auf TN.

Wenn ich aber so etwas wie Witcher spiele dann spiele ich sogar nur auf 120Hz aber dann mit deutlich besseren Farben und ggf. HDR 400...

Also für Witcher würde ich daher sogar ehr zu IPS tendieren...
    Und natürlich wenn neu mit FreeSync.

Ich würde so eine Kombi dann nehmen:

Samsung S34J550 ab €'*'354,95 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

350€. Leider aber nur 75 hz.

+

Lenovo Y25f-10 ab €'*'186,35 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

200€. mit 144hz.

Im Windows dann beide auf 75 hz gestellt und für Games je nach dem was du spielst wechselst du auf deinen Monitor der Wahl und stellst die Hz Zahl dazu ein.

Optimal wäre zwar identische Auflösung, kannst natürlich auch einen dann mit FHD und auch 144Hz nehmen, aber dann sollte der 2te auf jedenfall IPS haben statt TN... ist halt schwer den Spagat zu finden welchen Monitor du jetzt favorisierst.

Hier wäre noch einer mit 2560x1440 und 144 und IPS.

Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx ab €'*'359,10 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Marke Firma und Bildqualität musste dich ein wenig reinlesen, das weiß ich auch nicht so im Detail, hatte bisher nur BenQ, Asus, AOC und LG war aber immer zufrieden mit allen.

#3 GEChun
  5. azzih
    azzih Gast

Für 1080p auf hoch reicht heute schon eine RX580 in quasi jedem Spiel aus.

Ansonsten kann man so machen.

#3 azzih
  6. Decrypter
    Decrypter Gast

Du kannst nicht einfach MHz mit MHz vergleichen. Das geht nur, wenn die Hardwaregrundlage exakt gleich ist. Nur dann sind ein Plus an MHz auch schneller.
    Den Fehler hast du schon bei dem Vergleich Ryzen 2700 zu Ryzen 3600 gemacht. Der Ryzen 2700 ist zwar ein 8-Kerner mit fast identischen Taktraten wie der R5 3600, welcher nur eine 6-Core CPU ist.
    Trotzdem ist der R5 3600 dem R7 2700X in allen Belangen überlegen, weil hier diverse Überarbeitungen und Verbesserungen an der Architektur vorgenommen worden sind. Die wirken sich so deutlich aus, das der R5 3600 trotz 2 Kernen weniger schneller als die 8-Kern CPU aus der Vorgängergeneration ist. Du kannst ebensowenig die reinen MHz Taktraten vergleichen, wenn es sich um völlig verschiedene Architekturen von verschiedenen Herstellern handelt.

Für FullHD Gaming reicht eine Karte vom Schlage einer RX 580 eigentlich immer noch völlig aus. Da brauchst du keine RX 590, welche im Grunde nur eine RX 580 mit etwas höheren Taktraten und mehr Energiekonsum ist.
    Das eine GTX 1660 rein von den FPS etwas schneller ist als eine RX 580, liegt nicht nur an der etwas höheren Taktrate. Die GTX nutzt eine komplett andere Architektur, womit die reinen Taktraten einfach nicht 1:1 vergleichbar sind.
    Die GTX 1660 OC ist zwar etwas schneller und auch effizenter als eine RX 580. Dafür hat sie nur 6 statt 8 GB VRAM. Letztendlich sind beide für reines FullHD völlig ausreichend.

#3 Decrypter
Thema:

Habe ich diese Anschlüsse? Wo müssen die rein?

Die Seite wird geladen...

Habe ich diese Anschlüsse? Wo müssen die rein? - Similar Threads - Anschlüsse rein

Forum Datum

Telekom steigert Glasfaser-Ausbau: 147.000 neue Anschlüsse im April

Telekom steigert Glasfaser-Ausbau: 147.000 neue Anschlüsse im April: Telekom steigert Glasfaser-Ausbau: 147.000 neue Anschlüsse im April Im April wurden täglich durchschnittlich 7.000 neue Anschlussmöglichkeiten geschaffen, sodass nun insgesamt 10,6 Millionen...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

OWC präsentiert Thunderbolt-5-Dock mit elf Anschlüssen

OWC präsentiert Thunderbolt-5-Dock mit elf Anschlüssen: OWC präsentiert Thunderbolt-5-Dock mit elf Anschlüssen Das neue Thunderbolt 5 Dock des Herstellers erweitert die Anschlussmöglichkeiten des MacBooks um insgesamt elf Ports. Besonders interessant...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut

Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut: Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut . . Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Apple verteilt Firmware-Update für AirPods Max mit Lightning-Anschluss

Apple verteilt Firmware-Update für AirPods Max mit Lightning-Anschluss: Apple verteilt Firmware-Update für AirPods Max mit Lightning-Anschluss Es trägt die Buildnummer 6F25. Wie üblich, hält sich Apple auch diesmal mit Details zu den Änderungen zurück. Apple...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Mainboard Anschlüsse?

Mainboard Anschlüsse?: Was ist der Unterschied zwischen RS-OUT und OS-OUT bei meinem Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-anschluesse-5
Mainboards 16. Februar 2025

Warum hat mein board ein PCIe 5.0 M.2 anschluss, aber nur einen pcie. 4.0 x 16port für die...

Warum hat mein board ein PCIe 5.0 M.2 anschluss, aber nur einen pcie. 4.0 x 16port für die...: hi ich hab ein PRIME B650M-A WIFI II. hab es gekauft weil ich pcie.5.0 gelesen hatte. jetzt hat das board den aber nur für die M.2. aber soweit ich das finden kann. Und nur ein pcie 4.0 x16 slot....
Mainboards 16. Februar 2025

Razer USB 4 Dock im Test: Den Anschluss gefunden

Razer USB 4 Dock im Test: Den Anschluss gefunden: Razer USB 4 Dock im Test: Den Anschluss gefunden So bietet das Unternehmen neben Gaming-Notebooks wie der Blade-Reihe unter anderem auch Lautsprecher, Eingabegeräte wie Mäuse und Tastaturen und...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?: Hi, ich möchte gerne den IQ link Titan drei 60 RX auf mein Netzteil von be quiet Pure Power 12 M anstecken. Der IQ hat einen 6 + 2 PIN Stecker aber das Netzteil hat nur einen 10 PIN P8 Stecker...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Wieso hat diese grafikkarte einen anderen anschluss?

Wieso hat diese grafikkarte einen anderen anschluss?: Die von asus hat unten einen knöbel, für was ist der? Passt die grafikkarte dtrz auf ein b450m pro vdh max motherboard...
Prozessoren 6. Februar 2025

Grafikkarten Anschluss (GamingPC)?

Grafikkarten Anschluss (GamingPC)?: Und zwar wurde im Internet oft gesagt dass man die Grafikkarte am Mainboard am näherten zur CPU anschließen soll, Dubaro empfiehlt jedoch das Gehenteil. Was ist besser? Monitoranschluss:Bei...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Mainboard hat nur ein CPU Anschluss was tun?

Mainboard hat nur ein CPU Anschluss was tun?: Hallo, ich bin gerade dabei meinen ersten PC aufzubauen. Allerdings wurde mir bei meinem Netzteil zwei CPU Kabel dazugegeben. Jedoch hat mein Mainboard nur ein CPU Anschluss. Kann ich ein Kabel...
Prozessoren 2. Februar 2025

Telekom bietet jetzt 6 Millionen reine Glasfaser-Anschlüsse

Telekom bietet jetzt 6 Millionen reine Glasfaser-Anschlüsse: Telekom bietet jetzt 6 Millionen reine Glasfaser-Anschlüsse Allein im Mai 2023 seien etwa 180.000 zusätzliche FTTH-Haushalte dazugestoßen. Insgesamt habe man im letzten Monat die...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2023
Habe ich diese Anschlüsse? Wo müssen die rein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden