habe es gebraucht gekauft und wollte da wissen wie man die cpu tauscht weil ich kenn mich...

Diskutiere und helfe bei habe es gebraucht gekauft und wollte da wissen wie man die cpu tauscht weil ich kenn mich... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.gutefrage.net/frage/habe-es-gebraucht-gekauft-und-wollte-da-wissen-wie-man-die-cpu-tauscht-weil-ich-kenn-mich-nicht-bei-wasserkuehlern-so-au... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von bjhggcbb, 12. April 2024.

1. bjhggcbb
    bjhggcbb Gast

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Von GTX 980 auf 1080 - Lohnt es sich?

Natürlich kann das gut gehen mit der gebrauchten Hardware. Es ist auch nicht so, dass ich noch nie etwas gebrauchtes gekauft habe, aber meist kenne ich die Leute dann persönlich und weiß daher, was mit der Hardware getrieben wurde *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. fotoman
    fotoman Gast

Gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

AW: gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

Selbst mit dem System hier auf dem Tisch könnte man doch nur herum probieren. Dann wüsste man zwar, welche CPU es ist und ob die IGP genutzt wird oder nicht. Aber wo es hakt wird man in der Regel auch dann nicht wirklich heraus finden.

Man könnte zwar mal Linux von USB booten und testen, ob der (selbe) Brwoser dann dort auch Probleme macht. Ob der aber unter Linux exakt so arbeitete wie unter Windows ist schon fraglich.

Und ob das Problem durch einfache Treiberprobleme verursacht wird, das BIOS etwas falsch initialisiert oder z.B. durch Overclocking Teile der CPU physikalisch defekt sind, wird man per Ferndiagnose niemals ermitteln können. Ich kenne auch kein Testprogramm, welches das korrekte Arbeiten der gesamten CPU testen würde.

#3 fotoman
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

AW: gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

Tja, das hat man davon, wenn man trotz als eindeutig DEFEKT gekennzeichnete Ware kauft und das Problem,
    um das der Verkäufer keinen Hehl gemacht hat, beflissentlich ignoriert und dann dumm dreinschaut, wenn sich das als wahr herausstellt.

Schuld Eigene!

Daran ist überhaupt nichts komisch, denn eine CPU verfügt über etliche Schaltungen, Befehlssätze (SSE AVX usw) und co und gewisse Anwendungen,
    brauchen bestimmte Teile davon und wenn da iwas im Argen liegt, dann is Essig, das lässt sich auch nicht wegwünschen, wenn die Hardware da nen Schaden hat, wovon auszugehen ist.

Wenn ein Angebot zu schön ist, um wahr zu sein, ist es meist weder schön, noch wahr!

Oder anders ausgedrückt, ist es zwar verlockend diese Lächerlichkeit a.b.a. G5400 durch einen ansich tollen 8700K zu ersetzen,
    aber sich deswegen defekte Ware zu kaufen und dann zu jammern, wenn das tatsächlich und wie angekündigt nicht so recht läuft, ist schon Ironie auf Hardcore Level.

#3 Cosmas
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Mittlerweile nutzt so gut wie jede Website SSL bzw TLS. In der Regel wird dabei AES verwendet, wofür die CPU eine Hardware-Implementierung hat.
    Sollte diese Einheit defekt sein (gegrillt, zu hohe Spannung/Temperatur, Leiterbahnen, Probleme mit Lötpunkten), kann es durchaus zu solchen Problemen kommen, denkbar wäre es zumindest.
    Zugegeben, das Problem ist schon ziemlich sonderbar. Aber anscheinend müsste die Verschlüsselung ja alle paar Refreshes funktionieren, ansonsten dürftest du ja keine Seite angezeigt bekommen. Ein Failsafe-Modus, wenn die Verschlüsselung permanent fehlschlägt, kenne ich im Kontext mit TLS nicht.

Probiere mal, ob du ein (auf einem anderen Rechner gepacktes) verschlüsseltes Archiv mit 7-Zip auf dem Problemrechner öffnen kannst. Dort müsste meines Wissens nach auch AES benutzt werden. So könnte man den Verdacht auf die Hardware-Einheit erhärten.

In diesem Fall könnte man versuchen die Verschlüsselung über Software zu erledigen und nicht in Hardware. Das wäre dann langsamer, aber die CPU würde prinzipiell noch "funktionieren". Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Basteln *Fettes Grinsen :D

#3 TheGermanEngineer
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Genau, weil beim Ver- und Entschlüsseln die AES-Einheit benutzt werden müsste. Probiert auf jeden Fall mal beide Richtungen, als sowohl Ent- als auch Verschlüsseln und dann mit einem anderen Rechner gegenchecken.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

habe es gebraucht gekauft und wollte da wissen wie man die cpu tauscht weil ich kenn mich...

Die Seite wird geladen...

habe es gebraucht gekauft und wollte da wissen wie man die cpu tauscht weil ich kenn mich... - Similar Threads - gebraucht gekauft wissen

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?: Ich habe auf Ebay eine gebrauchte Grafikkarte verkauft, mit der Beschreibung "funktioniert einwandfrei, guter Zustand". Die Karte habe ich selber von einem Vorbesitzer von dem auch noch eine...
Grafikkarten 21. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?: Guten Tag, ich habe mir mal gebraucht eine CPU bei einem seriösen Händler auf eBay gekauft. Nun habe ich beim auspacken entdeckt, dass zwei Pins leicht verbogen sind und ich habe Angst, dass diese...
Prozessoren 14. Februar 2025

Grafikkarte gebraucht. Wie testen?

Grafikkarte gebraucht. Wie testen?: Heyo, ich hab mit auf Kleinanzeigen eine Grafikkarte zum guten Preis gekauft. Die wurde Zeitweise für Mining genutzt. (INNOD3D GTX1660 Super Twin X2) sie wird in dieser Woche ankommen. Wie kann...
Grafikkarten 10. Februar 2025

Monitor bei Amazon gebraucht gekauft, was alles testen?

Monitor bei Amazon gebraucht gekauft, was alles testen?: Habe einen gebrauchten Monitor mit dem Zustand sehr gut auf Amazon gekauft, was soll ich alles dran überprüfen ob alles gut läuft und in der Zukunft auch Laufen wird?...
Grafikkarten 6. Oktober 2023

gebrauchte hdd gekauft?

gebrauchte hdd gekauft?: hallo ich habe eine gebrauchte hdd gekauft und habe diese jetzt angesteckt sie wird aber nicht erkannt. sie macht geräusche. kann es sein dass sie defekt ist? oder wird es einfach nicht erkannt?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2023

Gebrauchte SSD gekauft, formatieren?

Gebrauchte SSD gekauft, formatieren?: Ich kaufe mir heute eine Gebrauchte SSD. Es könnten ja noch Daten drauf sein, daher ist meine frage ob es reicht wenn ich sie über Windows formatiere (Natürlich nicht die "Schnellformatierung")....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2022

Habt ihr schon mal gebrauchte pc hardware gekauft die in Spielen gebant ist?

Habt ihr schon mal gebrauchte pc hardware gekauft die in Spielen gebant ist?: Also hardware die in games gebant ist. Wen ich gebrauche hardware kaufe würde, auf ebay kleinanzeigen oder so. Wie sind eure Erfahrungen und gerne Tipps. Euer korrywurst...
Prozessoren 30. Oktober 2022

Habe eine gebrauchte Grafikkarte (Gigabyte RTX 2060) für 335€ gekauft. Guter Preis?

Habe eine gebrauchte Grafikkarte (Gigabyte RTX 2060) für 335€ gekauft. Guter Preis?: Hallo, ich habe eine RTX2060 mit OVP und Rechnung für 335€ gekauft. Ist der Preis gut ? Die Grafikkarte ist 3 Jahre alt. VG...
Grafikkarten 6. März 2022

Gebrauchtes Mainboard gekauft, GPU Anschluss Defekt?

Gebrauchtes Mainboard gekauft, GPU Anschluss Defekt?: Hey! Ich habe bei Amazon.fr ein gebrauchtes Mainboard gekauft, der Zustand wurde mit „sehr gut“ bezeichnet. Bei dem Mainboard handelt es sich um das Asus x570 Pro. Leider habe ich beim...
Grafikkarten 4. September 2021

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?: Ich habe bei eBay eine gebrauchte GTX 980 gekauft. Zu Hause wurde ein Benchmark gestartet und festgestellt das die Leistung viel zu hoch ist. Beim Firestrike Benchmark erreicht die Karte 14500...
Grafikkarten 14. März 2021

Kann man auch gebraucht gekauftes Skyrim spielen?

Kann man auch gebraucht gekauftes Skyrim spielen?: Kann man auch gebraucht gekauftes Skyrim spielen? Hy, Ich hoffe die Frage klingt nicht zu dämlich, aber ich kenne mich kein Stück mit dem Steam Kopierschutz aus. ^^ Also: Wenn man...
Computerfragen 4. Januar 2012
habe es gebraucht gekauft und wollte da wissen wie man die cpu tauscht weil ich kenn mich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden