Gutes oder schlechtes Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Gutes oder schlechtes Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal fragen ob das netzteil hier von... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Rimperator, 21. November 2011.

1. Rimperator
    Rimperator PC-User
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Ich würde so ein Kellerfabrikat nicht nehmen , sicherlich mag es seinen Dienst verichten, aber mich drauf verlassen könnte ich nicht.

Da würde ich schon lieber BeQuiet, Enermax, Corsair oder sowas in die Richtung nehmen.
    Ein gutes, qualitatives, langlebiges Netzteil kostet nunmal mehr als 40€.

3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Der Hersteller ist Huntkey, also absolut unterirdische Qualität und eher minderwertige elektronische Baugruppen.

Huntkey ist auch der bauer von LC-Power und deren Qualität ist ja jedem bekannt, mir sind alleine 4 stk. abgeraucht.

4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Da ist direkt alles geredet: 780Watt für 39€. Da müsste eigendlich jeder Laie sehen, dass da was nicht stimmt.

Poste mal deine Systemdaten. Vielleicht reicht bei dir sogar ein 350 Watt Netztei.

5. Rimperator
    Rimperator PC-User
    Themenstarter
    Ich hatte mir ma spaßighalber da NT gekauft weil ich auch eins brauchte.
    Mein damalige system^^: Amd Athlon 64 3400+ OC-2,8Ghz, 3GB-Ram (2x Cl5 1x normal),
    2 Festplatten, 80gb + 250gb, 480gtx, 5 Lüfter(also ohne cpu).
    Da wollte ich das sys grade anmachen auf einma gibts nur nen knacks und ein bisschen rauch vom NT :D, also ich kanns nich empfehlen..ich muss dazu sagen die 480gtx war unter vollast angeschlossen(1x 6-pin+1x8-pin)

6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    LOL. Du hast eine GTX480 mit einem Athlon 64 3400+ ?
    Sachen gibts....

Da würde ein 500 Watt Netzteil reichen.
    Wenn die GraKa jetzt kaputt ist, ist es aber wegen deiner "Dummheit".

7. aepson89
    aepson89 Grünschnabel
    Hatte auch mal so ein billiges Netzteil ersteigert, kurz und knapp es hielt kein Jahr.
    Wenn du mal die Preise von namenhaften Herstellern vergleichst wirst du schnell feststellen das für ein >750W Netzteil auch locker das Dreifache von so einem Billig-Netzteil hinblätter musst (die halten dafür aber auch und tun was sie tun sollen).
    Wie "sLiX" auch schon gesagt hat, ein 780W Netzteil ist bei deinem System schon etwas überdimensioniert.

8. Rimperator
    Rimperator PC-User
    Themenstarter
    Ne die Graka is noch heile ^^.
    Habse nochma getestet, aber ma ne andere frage könn andere teile durchrauschen wenn das NT Überspannungsschutz hat? eig..?^^

9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn das NT einen Überspannungsschutz hat (wovon ich definitiv bei dem Schrottteil nicht ausgehe) dann wird nur verhindert, dass die Hardware schaden nimmt.
    Das Netzteil müsste trotzdem futsch sein.

10. Rimperator
    Rimperator PC-User
    Themenstarter
    bei Ebay steht es hätte Überspannungschutz, was ich aber vor kurzem darunter gelesen habe worüber ich mich sehr ärgrere das die auf das NT 3 Jahre Garantie geben ^^.
    Ja das NT is hin.

11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Naja, in zukunft kauf bitte nur noch Marken NT's. Auch wenn die etwas teurer sind.
    Deiner Hardware zu Liebe alleine schon^^!
    An NT's sollte man wie gesagt nie sparen.

12. Rimperator
    Rimperator PC-User
    Themenstarter

Jo. Danke ^^

13. JoM79
    JoM79 Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Bei DSR gibt es keine Einstellung wie Leistung oö-
    DSR skaliert auch keine Auflösung runter.

#3 JoM79
  14. RyzA
    RyzA Gast

xlOrDsNaKex schrieb: Ich verstehe diesen ganzen Thread nicht. Der TS hat sich ne 3080 in sein Rechner gehauen und spielt damit auf einem FHD Monitor. Zum Vergrößern anklicken....
    Am besten ist ja Minecraft. Das hat ja so eine schöne Grafik und fordert die Grafikkarte richtig. *Ugly :ugly:

#3 RyzA
  15. Kuanor
    Kuanor Gast

5800 x kit gut oder schlecht ?

Wenn dir das Kit so passt spricht nichts weiter dagegen.

Mfg Kuanor

#3 Kuanor
  16. HisN
    HisN Gast

COD: Zu wenig VRAM.
    Vram Begrenzen. Wie alle anderen die keine 16 oder 24GB-Graka haben.

Und Du hast bestimmt nicht maximale Einstellungen getätigt, sondern z.b. die Regler für die Renderauflösung nicht auf 200% gestellt, sondern nutzt dieses Wort nur als leere Floskel, eventuell ist ja auch DSLL aktiv. Du darfst ruhig genau sein, sonst reden hier alle aneinander vorbei.

Wenn Deine Graka nur zu 50% ausgelastet ist (CPU-Limit), dann nutze doch DSR als zusätzliches Anti-Aliasing.

#3 HisN
  17. chill_eule
    chill_eule Gast

Screenshots der "schlechten Grafik" und die Settings in den jeweiligen Games könnten uns auch noch helfen.

PS: Klick mal auf den Link zum erste Hilfe Guide in meiner Signatur, da wird viel Grundsätzliches erklärt und eine Anleitung gegeben wie man seine Hardware beobachtet um Fehler zu finden *Zwinker ;)

#3 chill_eule
Thema:

Gutes oder schlechtes Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Gutes oder schlechtes Netzteil? - Similar Threads - Gutes schlechtes Netzteil

Forum Datum

Ist dieser Gaming PC gut oder schlecht für den Preis?

Ist dieser Gaming PC gut oder schlecht für den Preis?: Hallo liebe Leute, ich möchte mir einen Gaming PC kaufen und habe diesen hier im Angebot bei Mediamarkt entdeckt. Aufgrund des starken Rabatts kam mir die Frage auf, ob das überhaupt ein guter...
Grafikkarten 29. Januar 2025

Ist der PC gut oder schlecht?

Ist der PC gut oder schlecht?: https://www.gutefrage.net/umfrage/ist-der-pc-gut-oder-schlecht-804
Mainboards 27. Oktober 2024

Gut oder schlecht?

Gut oder schlecht?: be quiet! Pure Power 12 M 750W, ATX 3.0- und PCIe 5.0 kompatibel, 80 Plus Gold https://www.gutefrage.net/frage/gut-oder-schlecht-179
Mainboards 26. Oktober 2024

Monitor an Ps5 ist schlecht obwohl das Monitor selbst eine gute Qualität hat?

Monitor an Ps5 ist schlecht obwohl das Monitor selbst eine gute Qualität hat?: Ich habe ein 240 Herz und 2000p Monitor und wenn ich in den Einstellungen die Hz einstellung auf 144hz setzten will geht es nicht obwohl wie gesagt mein Monitor ein 240hz monitor ist. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2024

Ist mein MHZ gut oder schlecht?

Ist mein MHZ gut oder schlecht?: Ich lasse mir gerade meinen Ram über CPU-Z anzeigen. Ich habe es dem KV gezeigt. Er meinte, dass es zu wenig ist. Ich bekomme 1000 MHZ angezeigt, obwohl ich 32GB Ram auf 7 58003XD habe....
Prozessoren 2. Oktober 2024

Monitor gut oder schlecht zum Spielen?

Monitor gut oder schlecht zum Spielen?: https://www.mi.com/global/product/xiaomi-curved-gaming-monitor-30/ https://www.gutefrage.net/frage/monitor-gut-oder-schlecht-zum-spielen
Grafikkarten 6. Juli 2024

Schlechte Leistung trotz gutem PC?

Schlechte Leistung trotz gutem PC?: Hallo, ich habe einen PC mit den folgenden Komponenten: RTX 4060ti 16GB Amd Ryzen 7 2700x 16 GB RAM SSD (genau müsste ich nachschauen) mit immer mind. über 100 GB freiem Speicherplatz Habe...
Grafikkarten 12. Juni 2024

Ist der Monitor gut oder schlecht?

Ist der Monitor gut oder schlecht?: Ist der Monitor gut und schafft er 120 FPS in Spielen wie R6, Fortnite, etc. zu erreichen? Könnt ihr mir da Ratschläge geben? Viele fanden den gut und meinten, ich solle ihn mir kaufen. 199 €...
Grafikkarten 24. Mai 2024

MSFS2020 gute Grafik Einstellungen für schlechten pc?

MSFS2020 gute Grafik Einstellungen für schlechten pc?: Moin, Ich bin auf der Suche nach guten Grafikeinstellungen für den MSFS2020 meine FPS rate wirklich schlecht ist und im Durchschnitt bei 4 FPS liegt. Und mein PC schafft wirklich nicht so viel...
Prozessoren 27. April 2024

Gut oder schlecht?

Gut oder schlecht?: https://www.amazon.de/dp/B0CL13F72Z/?smid=A3SC9WWFJUG5Q0&tag=mainseek-new-mob-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0CL13F72Z&ascsubtag=2024-04-20_b8270071532108d56c6388951aacdceef4...
Stromversorgung 20. April 2024

thunder v2 735watt netzteil gut oder schlecht?

thunder v2 735watt netzteil gut oder schlecht?: Mitbewohner hat ein neuen PC mit eine GTX 1080 irgendein msi Office Mainboard ein i7 gen6 und mit diesen Netzteil ich kenne die Marke gar nicht sollte er ein neues kaufen bevor es explodiert (das...
Stromversorgung 6. Mai 2023

Netzteil Gut oder Schlecht?

Netzteil Gut oder Schlecht?: Hallo Ich wollte fragen ob das silentiumpc vero l3 bronze 500w Netzteil Gut ist oder ob ich auf was anderes aufrüsten sollte https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-gut-oder-schlecht-2
Stromversorgung 13. Dezember 2022

Netzteil mehr watt als benötigt Gut oder Schlecht?

Netzteil mehr watt als benötigt Gut oder Schlecht?: gestern ist mein netzteil kapputt gegangen weil er nicht genug wart hatte um den computer mit strom zu versorgen und jz habe ich vor mir einen neues netzteil zu bestellen ich hab alles zusammen...
Stromversorgung 12. November 2020
Gutes oder schlechtes Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden