Gute PCI Wlan Karte?

Diskutiere und helfe bei Gute PCI Wlan Karte? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir eine PCI Wlan Karte bei Media Markt kaufen und ob die gut fürs gaming ist.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sebi1806, 11. Februar 2023.

1. Sebi1806
    Sebi1806 Gast
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

WLAN im Mainboard integriert - So viel besser?!

Sticks sind immer nur eine Notlösung, alleine schon aufgrund der Bauart. Wenn du langfristig gutes WLAN nutzen willst dann nimm entweder ein Board das einen WLAN Controller (wifi6 oder 6E) mit Antennen hat oder kaufe eine pcie-Karte um das auf Boards nachzurüsten die es nicht integriert haben.

#3 Incredible Alk
  3. Sixe44
    Sixe44 Gast

Radeon 5700 xt Treiber verursacht reduzierung der WLAN geschwindigkeit.

scheido schrieb: Power ON Wlan PCI Karte Zum Vergrößern anklicken....
    Hi,

das ist vermutlich der Übeltäter - GPU und WLAN-Karte teilen sich die PCIe-Lanes und dadurch wird eines von beiden langsamer.
    Aber einen Einbruch von knapp 90% kann das nicht erklären.

#3 Sixe44
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Rx 580 red dragon V2

Das stimmt alles sieht super aus *Daumen hoch :daumen:
    Ich habe den Thread bisher nicht verfolgt, aber mit einem R5 2600 reicht auch ein günstigeres Mainboard locker aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist richtig, für 90€ bekommt man auch gute Boards. Allerdings ist hier Wlan ein Wunsch und selbst wenn man nur ne PCI WLan Karte nachrüstet landet man dann bei ~115€
    Da kann man dann auch direkt ein sehr gutes Board nehmen für 20€ mehr. Damit kannste nämlich sogar ggf. irgendwann noch nen 8 Kerner betreiben in Zukunft. Das Carbon ist nämlich ein echt gutes Board, sehr gute Ausstattung und sehr gute Spannungsversorgung.

#3 davidwigald11
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

B550 Mainboard gesucht

janni851 schrieb: Momentan habe ich nur meine Grafikkarte und die WLAN Karte verbaut, das sollte doch trotzdem klappen, oder? Oder verliere ich durch die 2x mehr SATA Ports die kompletten PCIe Slots? Ich habe jetzt mal im Handbuch von B550 Tomahawk geschaut. Deute ich das richtig, das hier die 6x SATA nicht mit den PCIe Slots kollidieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Außer auf Seite 17 folgt noch ein "S-ATA combination Table".
    Ich würde die WLAN Karte in den untersten Slot packen, der scheint ja auch was M2 angeht Sharing-frei zu sein. Der große Abstand zur Graka tut der sowieso gut.

#3 Olstyle
  6. glycbz
    glycbz Gast

M2 SATA-SSD wird auf MSI x470 Gaming pro Carbon nicht erkannt...

Eol_Ruin schrieb: Einfach nur das Benutzerhandbuch lesen. Da steht alles drinnen. Wo ist das Problem mit dem WLAN? Welchen Adaptern hast du denn? Zum Vergrößern anklicken....
    So wie ich es verstanden habe, hat er kein Problem mit dem WLAN. Er hatte anfangs anscheinend seine SSD nicht im SATA bzw PCI Slot sondern im M.2 WLan Slot, weiß aber nach wie vor nicht, was es mit diesem überhaupt auf sich hat (steht zwar M.2 dran, ist aber nicht für M.2 SSD Karten gedacht...)
    Neway...nun scheint aber alles zu funktionieren..

VG

#3 glycbz
Thema:

Gute PCI Wlan Karte?

Die Seite wird geladen...

Gute PCI Wlan Karte? - Similar Threads - PCI Wlan Karte

Forum Datum

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen: PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen Die neue Generation des Verbindungsstandards erreicht Übertragungsraten von 128 GT/s und richtet sich besonders an die...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:22 Uhr

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?: Servus, und zwar habe ich viele Standbilder bei egal welchen Tasks wenn ich im BIOS PCI-E GEN4 aktiviert habe, wenn ich es auf GEN3 umstelle funktioniert alles perfekt. Da mein Mainboard (ASUS...
Mainboards 13. Februar 2025

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

PCI express kabel wird heiss?

PCI express kabel wird heiss?: Ist das normal? Bei meiner Rx 7700xt werden die 2 Stromkabel etwas warm. Ist das bei jeder Karte so? https://www.gutefrage.net/frage/pci-express-kabel-wird-heiss
Stromversorgung 9. Januar 2025

PCI Slot kaputt?

PCI Slot kaputt?: Hallo irgendwas stimmt mit meinen PCI Slot nicht da die Grafikkarte nicht erkannt wird, aber ein Bild ausgibt. Ich glaube das mein der Slot kaputt ist deswegen muss ich sie im 2ten Slot betreiben....
Prozessoren 30. Dezember 2024

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir da irgend wie weiter helfen. Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Geschwindigkeit bei meinem Notebook. Deswegen habe ich mir ein neuen passenden Treiber gesucht....
Software & Treiber 15. April 2021

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?: Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?
Computerfragen 2. August 2013

Repeater, WLAN-Router, PCI-WLAN und LAN-Stick gesucht

Repeater, WLAN-Router, PCI-WLAN und LAN-Stick gesucht: Hallo, wie man aus der Überschrift bereits rauslesen kann, suche ich 1x Repeater 1x WLAN-Router 1x PCI(e)-WLAN (für den Server) 1x LAN-Stick (für meinen PC) Welche Produkte soll ich...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 17. Oktober 2009

usb oder pci/pcie wlan

usb oder pci/pcie wlan: hallo leute, ich bekomme demnächst dsl 16mbit mit einem wlan router:party:. nun is es so das mein pc kein wlan hat und ich wollte nun wissen was die bessere wahl für einen wlan adapter wäre?...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 27. Juli 2009

Speedport WLAN PCI Karte

Speedport WLAN PCI Karte: Hi, werde mir wohl demnächst einen komplett neuen rechner zulegen. Soweit sind alle Elemente zusammen gesucht. Das einzigste was noch offen ist, ist die schei* WLAN PCI Karte. Ich kann leider...
System-Zusammenstellungen 10. Dezember 2008

WLAN-PCI Karte macht Probleme

WLAN-PCI Karte macht Probleme: Hallo Leute! Ich habe schon wieder ein Problem :( Ich habe mir gestern bei Saturn eine "D-Link DWL-G510" gekauft. Als ich nach Hause kam und die Verpackung aufmachte, stellte ich fest, dass mir...
Software & Treiber 22. Juni 2008

WLAN PCI Karte?

WLAN PCI Karte?: Also, hallo erstmal. :) Vielleicht kennt ihr mich ja noch. Und nun zu meinem Problem : Ich hätte gerne eine... wie nennt man das... ich glaub WLAN PCI Karte. Zuerst hätte ich noch eine (sehr grob...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 19. April 2008

Wlan PCI Karte

Wlan PCI Karte: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen, ob diese Wlan PCI Karte auch kompatibel zu Vista ist. http://www2.hardwareversand.de/7VTqufdz4KmGzh/3/articledetail.jsp?aid=9000&agid=271 Danke MfG Michi
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. Januar 2008
Gute PCI Wlan Karte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden