Günstiges netzteil bestellen?

Diskutiere und helfe bei Günstiges netzteil bestellen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich konfiguriere einen PC, den ich mir demnächst bestellen möchte, er wird 414 Watt verbrauchen. Ich suche gerade ein Netzteil, und bin auf das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fragenstelle201, 19. Juli 2024.

1. Fragenstelle201
    Fragenstelle201 Gast

Hallo, ich konfiguriere einen PC, den ich mir demnächst bestellen möchte, er wird 414 Watt verbrauchen. Ich suche gerade ein Netzteil, und bin auf das seasonic g aufmerksam geworden. Seasonic ist ja eine seriöse Marke, das Netzteil kostet nur 15€, hat 80+ Gold und eine max. Tdp von 450 Watt. Ist das in Ordnung?eas

:)

#1 Fragenstelle201, 19. Juli 2024
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

Günstiges Netzteil und Gehäuse

AW: Günstiges Netzteil und Gehäuse

Hallo Gruphius,

auch wenn du als Schüler nur begrenzte Mittel hast ist 50€ schon viel zu wenig. Als Empfehlung für ein gutes und günstiges Netzteil kann ich mich airXgamer anschließen.

Könntest du mal alle deine weiteren Komponenten auflisten? Dann sieht man auch welche Anschlüsse du alle brauchst.

Ansonsten könntest du beim Gehäuse auch nach etwas gebrauchtem schauen.

Als Neuware kannst du mal hier ein wenig stöbern: PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: Mini-ITX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteil Formfaktor: ATX Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Qualität ist bei den meisten dem Preis entsprechend. Aber da finden sich auch ein paar gute Gehäuse.

#3 bastian123f
  3. airXgamer
    airXgamer Gast

#3 airXgamer
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

Jau wie airXgamer schon sagte, 50€ für Tower und Netzteil, gibts maximal gebraucht auf E-Bucht, wobei ich gebrauchte Netzteile nicht kaufen würde, da diese Verschleißware sind und eben altern und Leistung und Lebensdauer verlieren.

Das günstige Pure Power mit 400W ist wohl das Beste was du machen kannst, um ein halbwegs anständigens Netzteil, mit guter Qualität und brauchbarer Effizienz, dein Eigen zu nennen.

Da wirste wohl um nen kleinen Job oder Tachengeldvorschuss oder so nicht herum kommen, um dir das dann beides zu holen. *Zwinker ;)

#3 Cosmas
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Gruphius schrieb: Intel Celeron J1900 (passiv gekühlt) Zum Vergrößern anklicken....
    Was willst Du denn in diesem Fall mit einem 500W Netzteil? Das ist so ziemlich die lahmste CPU, die es gibt. Für Internet und Office kann man damit leben, dann gerne noch eine GT 1030 dazu oder eine RX 550, wenn man hin und wieder grafikintensive Dinge macht, wie z.B. 4K Videos ansehen. Oder plansst Du, auch die CPU irgendwann aufzurüsten und willst jetzt langsam Stück für Stück vorgehen?

Nachtrag: Dieses Mainboard? Da passt keine Grafikkarte drauf
    ASRock Q1900B-ITX

Gruphius schrieb: Am Gehäuse bräuchte ich vorne 2 USB 3.0 und einen Schacht für den DVD Brenner Zum Vergrößern anklicken....
    PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: µATX, 5.25" extern ab 1x, Lüftergröße hinten: 120mm, USB 3.0: ab 2x Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Rotkaeppchen
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Ich denke mal das ist es:

ASRock Q1900M ab €'*'61,45 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zumindest jetzt das einzige ASRock mit J1900 und einem x16 Slot.

EDIT:

Wenn es das ist, dann kannst du eine Grafikkarte vergessen. Der x16-Slot bei diesem Board ist nur mit x1 elektrisch angebunden. Das reicht eher für eine Soundkarte, oder USB Erweiterungskarte.
    Am Besten mal gleich nachschauen welches Board es genau ist.

#3 bastian123f
Thema:

Günstiges netzteil bestellen?

Die Seite wird geladen...

Günstiges netzteil bestellen? - Similar Threads - Günstiges netzteil bestellen

Forum Datum

welchen günstigen netzteil empfiehlt ihr mir für rx 6750xt und ryzen 7 5800x?

welchen günstigen netzteil empfiehlt ihr mir für rx 6750xt und ryzen 7 5800x?: wollte mir be quiet 750w power 10 bronze netzteil kaufen aber hab gehört das es schlecht ist...
Stromversorgung 14. Januar 2025

Günstiges Netzteil für RTX 2070 Super?

Günstiges Netzteil für RTX 2070 Super?: Guten Tag, Ich wollte heute von der GTX 660 auf die RTX 2070 Super umsteigen habe aber gemerkt das ich nicht den richtigen Netzteil Stecker habe, ich finde kein Netzteil für maximal 50€ was den...
Stromversorgung 8. April 2024

Kann mir jemand ein günstiges PC Netzteil empfehlen?

Kann mir jemand ein günstiges PC Netzteil empfehlen?: Hey bin auf der Suche nach einen Besseren Netzteil ich brauche 700 Watt es gibt aber soo viele auf dem Markt da verliert man als Anfänger schnell den über Blick kann mir jemand ein preiswertes...
Stromversorgung 7. August 2023

War ist das günstigste Netzteil dass ihr auf Amazon empfehlen könnt?

War ist das günstigste Netzteil dass ihr auf Amazon empfehlen könnt?: Moin leute ich brauche ein neues Netzteil für meinen PC der PC braucht unter 300 Watt also sollte das Netzteil über 500 Watt haben und es sollte unter 50 € Kosten habt ihr empfehlungen und gibt es...
Stromversorgung 14. Juli 2023

Ugreen Nexode 200-Watt-Netzteil: Nicht günstig, aber gut

Ugreen Nexode 200-Watt-Netzteil: Nicht günstig, aber gut: Ugreen Nexode 200-Watt-Netzteil: Nicht günstig, aber gut 200 Watt unterstützt man da, verbaut hat man 4 USB-C-Ports sowie 2 USB-A-Ports. Das Ugreen Nexode 200W ist ein sogenanntes „GaN...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2022

Wo kann man günstig ein 150W Netzteil für das Cinema Display kaufen?

Wo kann man günstig ein 150W Netzteil für das Cinema Display kaufen?: Ich habe sehr günstig einen Cinema Display 30'' von Apple gefunden aber leider ohne Netzteil, sagt der Verkäufer, und die Netzteile für das 30'' Modell (A1098) sind sehr teuer....
Stromversorgung 2. April 2022

Gutes aber Günstiges DC-Netzteil?

Gutes aber Günstiges DC-Netzteil?: Welches Netzteil ist Günstig aber gut? Habe gehört dass die von Peaktech gerne mal nach 1-2 Jahren den Geist aufgeben. Was ich suche: 0-30V (mind. 0-24V), 0-20A(gerne mehr, jedoch mind. 10A) Watt...
Stromversorgung 16. Januar 2022

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?: Ich suche aktuell ein gutes und günstiges USB Netzteil das über einen Typ C Port und am besten einen zusätzlichen Typ A Port verfügt. Es muss über den Typ C Port mindestens 33 Watt ausgeben...
Stromversorgung 14. Oktober 2021

Günstigeres Netzteil?

Günstigeres Netzteil?: Also ich würde gerne bei dieser Konfiguration noch sparen unzwar am Netzteil https://geizhals.de/?cat=WL-2142215, gibt es günstigere Netzteile die aber die gleichen Standards haben?...
Stromversorgung 12. Juli 2021

Günstiges Pc Netzteil?

Günstiges Pc Netzteil?: Suche ein 500w Netzteil für denn pc ich habe 40€ zur Verfügung welches bietet mir das beste preisleistungs Verhältnis? https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-pc-netzteil
Stromversorgung 2. Mai 2021

gutes und günstiges netzteil?

gutes und günstiges netzteil?: Hallo. Ich suche ein Netzteil. Ich finde schlichtweg die be quiet netzteile zu teuer. Habe aber auch angst andere marken zu probieren. Klar eins von corsair oder asus würde ich auch mit gutem...
Stromversorgung 20. Februar 2021

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?: Suche keine China Böller https://www.gutefrage.net/frage/gut-und-guenstiges-netzteil-mit-600watt-und-mindestens-8-pin-gpu-anschluss
Stromversorgung 12. Februar 2021

Was ist das günstigste Netzteil mit abnehmbaren kabeln?

Was ist das günstigste Netzteil mit abnehmbaren kabeln?: also kann mir wer nochmal die unterschiede von : Modular, teilmodular und Vollmodular sagen und mir dann das beste empfehlen? Das Netzteil sollte 600Watt haben 80 plus gold und eben für das 1 /...
Stromversorgung 2. Februar 2021
Günstiges netzteil bestellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden