Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?

Diskutiere und helfe bei Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein aktueller kühlt zwar gut, ist mir aber unter Last zu laut.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MrGym85, 25. April 2023.

1. MrGym85
    MrGym85 Gast

Mein aktueller kühlt zwar gut, ist mir aber unter Last zu laut.

:)

2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Leiser Kühler für ryzen 5 2600

AW: Leiser Kühler für ryzen 5 2600

Den Dark Rock 4 und pro 4 kann ich aus eigener Erfahrung als sehr gute und leise Kühler empfehlen.
    Für einen r5 2600 kann man aber auch einen günstigeren Kühler nehmen, da die CPU ohne OC wirklich nicht viel verbraucht.
    Ben Nevis Advanced ist für den Preis auch sehe gut, oder einen Thermalright HR-02 Macho Rev. B, EKL Brocken 3, Thermalright True Spirit 140

#3 EyRaptor
  3. amer_der_erste
    amer_der_erste Gast

Ryzen 7 2700X 40-60° im Ide bei max 10 Auslastung

AW: Ryzen 7 2700X 40-60° im Ide bei max 10 Auslastung

Mein 2700x pendelt auch zwischen 50-55 Grad im idle.
    Kein Problem für mich.
    Dafür hört man den PC im idle nur wenn es nacht ist und ich alle Türen schließe.. dann und nur dann ein ganz ganz leises surren.
    Ich habe 6 Lüfter + einen am Kühler! *Teufel :devil:

Alles roger mein lieber! *Glücklich :)

#3 amer_der_erste
  4. Venom89
    Venom89 Gast

MSI Command Center - Was einstellen und wie ?

Was hat das denn jetzt mit meinem System zu tun? *Huh :huh:
    Deine AIO ist mit ihrem 120mm Radi, nunmal nicht so besonders.
    Bei einer Wakü rechnet man übrigens 50 Watt abwärme pro 120mm Radi, wenn es leise werden soll.
    Bei ca 100 Watt abwärme, hat dein Kühler also ordentlich zu schaffen.

#3 Venom89
  5. MasterBraster
    MasterBraster Gast

Ryzen 7 2700X: Temperatur, Spannung und Kühlung, Empfehlung für Umsteiger

AW: Ryzen 7 2700X: Temperatur, Spannung und Kühlung, Empfehlung für Umsteiger

Die Umgebungstemperatur ist um die 20°C
    @Darkearth, laut div. Testberichten sollte der Boxed-Kühler für Standard Takt und normale 1080p Spiele ausreichen. Deswegen ist auch der 2700x geworden, damit er mir leise und kühl dahin arbeitet. Ich habe mir jetzt Thermal Grizly bestellt, mal schauen wie sich die CPU und der Kühler mit der Paste schlägt.

#3 MasterBraster
  6. Nordbadener
    Nordbadener Gast

CPU Kühler gesucht für Ryzen 7 1700x und ASRock X370 K4 Gaming mit vier belegten Ram-Slots

AW: CPU Kühler gesucht für Ryzen 7 1700x und ASRock X370 K4 Gaming mit vier belegten Ram-Slots

Ich hatte auf meinem 1700X einen stinknormalen Ben Nevis. Die Temperaturen lagen dabei gerade mal bei 50-55 Grad.

#3 Nordbadener
Thema:

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?

Die Seite wird geladen...

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x? - Similar Threads - Günstiger 50€ leiser

Forum Datum

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung: Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung Apple arbeitet demnach derzeit an zwei neuen Varianten seiner Mixed-Reality-Brille. Eine davon soll leichter und preiswerter...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken: Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman gibt es bei Apple interne Konflikte bezüglich der geplanten Verwendung...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor

Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor: Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor Ich hoffe, ihr habt bisher ein angenehmes Wochenende verbracht. In diesem Post findet ihr wie...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend

eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend: eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend Neben dem bereits Ende 2023 vorgestellten Eero Max 7 sind nun auch die Modelle Eero 7 und Eero Pro 7 erhältlich. Diese Erweiterung macht die...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Den würde ich ganz gerne an meiner PS5 verwenden. Er sollte min. 120Hz besitzen und entweder FHD, besser QHD sein. Außerdem ein Hdmi 2.0 Port. HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2025

Amazon Prime: 50 % günstiger mit Sozialpass oder bei Befreiung des Rundfunkbeitrags

Amazon Prime: 50 % günstiger mit Sozialpass oder bei Befreiung des Rundfunkbeitrags: Amazon Prime: 50 % günstiger mit Sozialpass oder bei Befreiung des Rundfunkbeitrags Dafür zahlt man monatlich oder eben jährlich eine Gebühr. Ein „Amazon Prime“-Abo kostet 69 Euro im Jahresabo....
User-Neuigkeiten 22. November 2021

Anker Soundcore: Liberty Air 2 Pro mit ANC: Brandneu, aber schon 50 Euro günstiger

Anker Soundcore: Liberty Air 2 Pro mit ANC: Brandneu, aber schon 50 Euro günstiger: Anker Soundcore: Liberty Air 2 Pro mit ANC: Brandneu, aber schon 50 Euro günstiger Sollen 130 Euro kosten, mit dem Code WSGPX550 im Soundcore-Shop kosten sie aber nur noch 80 Euro. Das ist...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2021

50% günstiger: Affinity Photo & Affinity Designer

50% günstiger: Affinity Photo & Affinity Designer: 50% günstiger: Affinity Photo & Affinity Designer Mächtige, aber noch einfach zu benutzende Software für die Bildbearbeitung. Solltet ihr gerade auf der Suche nach einer App für das iPad sein und...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Affinity Photo für das iPad gerade 50 Prozent günstiger

Affinity Photo für das iPad gerade 50 Prozent günstiger: Affinity Photo für das iPad gerade 50 Prozent günstiger Ende letzten Jahres konnte man laut Aussagen der Entwickler über 250.000 Nutzer vorweisen, was ordentlich ist.. . Affinity Photo für das...
User-Neuigkeiten 7. November 2019

Nvidia Shield Android TV ist zum Black Friday 50 Euro günstiger

Nvidia Shield Android TV ist zum Black Friday 50 Euro günstiger: Nvidia Shield Android TV ist zum Black Friday 50 Euro günstiger bis zum 26. November ist nämlich die allseits beliebte Nvidia Shield Android TV (2017) um 50 Euro rabattiert. Nvidia Shield...
User-Neuigkeiten 19. November 2018

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL: 50 Euro günstiger (+ Google Home Mini) im Google Store

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL: 50 Euro günstiger (+ Google Home Mini) im Google Store: Google Pixel 2 und Pixel 2 XL: 50 Euro günstiger (+ Google Home Mini) im Google Store Trotz der anfänglichen „Kinderkrankheiten“ handelt es sich bei den beiden Smartphones mit um das Beste, das...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2017

Bis zu 50 Euro günstiger: Amazon Kindle Paperwhite und Fire-Tablets

Bis zu 50 Euro günstiger: Amazon Kindle Paperwhite und Fire-Tablets: Bis zu 50 Euro günstiger: Amazon Kindle Paperwhite und Fire-Tablets Sowohl Kindle Paperwhite als auch diverse Fire-Tablets sind mit bis zu 50 Euro Rabatt zu bekommen. Heißt, im günstigsten Fall...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2017

Guter, aber günstiger Stereo (2Kanal) Verstärker (50-100W) gesucht

Guter, aber günstiger Stereo (2Kanal) Verstärker (50-100W) gesucht: Für mein Infinity Phi 21 System (Siehe SysProfile) suche ich schon seit langem einen bezahlbaren (möglichst unter 150€) Verstärker für die 2 Lautsprecher. Zur Zeit verrichtet immernoch ein...
Sound & Audio 14. April 2011
Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden