Gravatar: Nutzernamen und Mail-Adressen von 114 Millionen Nutzern im Netz

Diskutiere und helfe bei Gravatar: Nutzernamen und Mail-Adressen von 114 Millionen Nutzern im Netz im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gravatar: Nutzernamen und Mail-Adressen von 114 Millionen Nutzern im Netz Im Oktober 2020 veröffentlichte ein Sicherheitsforscher eine Technik zum... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 6. Dezember 2021.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Im Oktober 2020 veröffentlichte ein Sicherheitsforscher eine Technik zum Abgreifen großer Datenmengen von Gravatar. 167 Millionen Namen, Nutzernamen und MD5-Hashes von E-Mail-Adressen, die als Referenz für die Avatare von Nutzern verwendet werden, wurden daraufhin abgegriffen und in der Hacker-Community verbreitet.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Gravatar: Nutzernamen und Mail-Adressen von 114 Millionen Nutzern im Netz - Similar Threads - Gravatar Nutzernamen Mail

Forum Datum

Notion Mail: Der smarte Posteingang mit KI-Power startet heute

Notion Mail: Der smarte Posteingang mit KI-Power startet heute: Notion Mail: Der smarte Posteingang mit KI-Power startet heute Die Anwendung, die ab heute verfügbar ist, richtet sich zunächst an Gmail-Nutzer und kommt für den Desktop und macOS, während die...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Gmail plant neue „Verwandte E-Mails“-Funktion

Gmail plant neue „Verwandte E-Mails“-Funktion: Gmail plant neue „Verwandte E-Mails“-Funktion Ein APK-Teardown der Version 2025.04.06.745293309 deutet darauf hin, dass Google an einer Funktion arbeitet, die thematisch verwandte E-Mails...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

WhatsApp: Nutzernamen und optionaler PIN-Schutz weiter in Entwicklung

WhatsApp: Nutzernamen und optionaler PIN-Schutz weiter in Entwicklung: WhatsApp: Nutzernamen und optionaler PIN-Schutz weiter in Entwicklung Bedeutet, dass ihr nicht mehr eure Rufnummer angeben müsst, wenn ihr anderen die Möglichkeit geben wollt, mit euch über...
User-Neuigkeiten 20. August 2024

Signal: Version 7.0 bringt Nutzernamen, Telefonnummer wird geschützt

Signal: Version 7.0 bringt Nutzernamen, Telefonnummer wird geschützt: Signal: Version 7.0 bringt Nutzernamen, Telefonnummer wird geschützt Somit müssen Anwender nicht mehr ihre Rufnummer weitergeben. Wenn Nutzer Signal verwenden, wird ihre Telefonnummer...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Signal führt Nutzernamen ein

Signal führt Nutzernamen ein: Signal führt Nutzernamen ein Der Messenger Signal führt Nutzernamen ein. Somit müssen Anwender nicht mehr ihre Rufnummer weitergeben. Signal führt Nutzernamen ein
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Bitwarden: Passwortmanager erlaubt Generieren von Nutzernamen

Bitwarden: Passwortmanager erlaubt Generieren von Nutzernamen: Bitwarden: Passwortmanager erlaubt Generieren von Nutzernamen Ein vergleichsweise kleines Update mit der Behebung eines Importproblems von URLs und Notizen im macOS- und Safari-Importer und einem...
User-Neuigkeiten 26. April 2022

Snapchat: Nachträgliche Änderung des Nutzernamens ab 23.02.2022 möglich

Snapchat: Nachträgliche Änderung des Nutzernamens ab 23.02.2022 möglich: Snapchat: Nachträgliche Änderung des Nutzernamens ab 23.02.2022 möglich Man führte bereits Tests mit diesem Feature durch, ab dem 23. Februar 2022 wird die neue Funktion nun aber flächendeckend...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2022

Twitter: Hacker konnten Nutzernamen mit hinterlegten Telefonnummern abgreifen

Twitter: Hacker konnten Nutzernamen mit hinterlegten Telefonnummern abgreifen: Twitter: Hacker konnten Nutzernamen mit hinterlegten Telefonnummern abgreifen Damit gibt man dem Anbieter einen Vertrauensvorschuss, verantwortungsvoll mit diesen Daten umzugehen, und...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2020

G Suite: Google blockt Apps, die auf Nutzernamen und Passwort setzen

G Suite: Google blockt Apps, die auf Nutzernamen und Passwort setzen: G Suite: Google blockt Apps, die auf Nutzernamen und Passwort setzen Apps, die „wie früher“ euren Benutzernamen und das Passwort für den Zugriff auf die Google-Daten abfragen, werden somit...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2019

Spotify: Liste mit rund 4.000 Nutzernamen und Passwörtern im Klartext landet im Netz

Spotify: Liste mit rund 4.000 Nutzernamen und Passwörtern im Klartext landet im Netz: Spotify: Liste mit rund 4.000 Nutzernamen und Passwörtern im Klartext landet im Netz Das klingt selbstverständlich, wird aber von vielen nicht so gehandhabt. Sie nutzen aus irgendwelchen Gründen...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Nutzername ist bei Twitch ab sofort alle 60 Tage änderbar

Nutzername ist bei Twitch ab sofort alle 60 Tage änderbar: Nutzername ist bei Twitch ab sofort alle 60 Tage änderbar Bisher galt für den Benutzernamen bei Twitch: Einmal ausgewählt, ewig behalten. Ärgerlich, falls man im jugendlichen Wahn...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2017

Facebook Messenger: Nutzernamen, Links und Codes für schnellere Weitergabe von Kontaktdaten

Facebook Messenger: Nutzernamen, Links und Codes für schnellere Weitergabe von Kontaktdaten: Facebook Messenger: Nutzernamen, Links und Codes für schnellere Weitergabe von Kontaktdaten Man kann Kontakte via Facebook, Handynummer oder E-Mail hinzufügen, es sollte eigentlich niemandem...
User-Neuigkeiten 7. April 2016

Helft mir bitte !!! Ich will meine Homepage löschen , Passwort und Nutzername kenn ich n icht mehr.

Helft mir bitte !!! Ich will meine Homepage löschen , Passwort und Nutzername kenn ich n icht mehr.: Helft mir bitte !!! Ich will meine Homepage löschen , Passwort und Nutzername kenn ich n icht mehr. Ich will meine Homepage löschen , hab aber keine Zugangsdaten mehr . Und die...
Computerfragen 7. April 2010
Gravatar: Nutzernamen und Mail-Adressen von 114 Millionen Nutzern im Netz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden