Grafikkartentausch

Diskutiere und helfe bei Grafikkartentausch im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo =D Ich wollte was fragen, nähmlich wollte ich nächstes die XFX HD 6850 kaufen, da ich ne neue Grafikkarte brauche, die aber nicht zu gut ist... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. Oktober 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo =D

Ich wollte was fragen, nähmlich wollte ich nächstes die XFX HD 6850 kaufen, da ich ne neue Grafikkarte brauche, die aber nicht zu gut ist (wegen Strom). Bevor ich die Karte kaufe, wollte ich euch nochmal fragen, ob die Karte mit meinem PC kompatibel ist. Die Wichtigsten PC Daten:

Mainboard: Gigabyte P43 (mit DDR2, PCI Express x16 2.0)
    Netzteil: 500 Watt (max. 2 6-Pins noch verfügbar)
    Prozessor: Intel Quad Q8300
    (Noch) Aktuelle Grafikkarte: Nvidia GTS 250

braucht es mehr Informationen? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Auch wenn vielleicht die 6870 besser ist, oder es noch bessere gibt, welche gleich viel kosten, habe ich für die 6850. Möchte keine andere Empfehlungen ;)

Danke =D

#1 Unregistriert, 20. Oktober 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Die 6850 passt gut in dein System.
    Wie heißt dein Netzteil genau?

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für die Antwort

Das Netzteil heisst LC Power 500H-12

Achja, bei der Beschreibung steht, dass der nicht 2x 6-Pin hat, damit meine ich 1x 6-Pin + 2x 8Pin mit 6-Pin Adapter. Aber die Karte braucht, laut Information, eh nur 1x 6-Pin

#3 Unregistriert, 20. Oktober 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sry für Doppelpost, aber es gibt ja anscheinend mehrere XFX HD 6850. Hab an die ZDFC gedacht, aber laut XFX brauch die ne 650W Netzteil?

#4 Unregistriert, 20. Oktober 2011
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Also.

1. LC Power ist totaler Schrott. Wenn du deiner Hardware einen gefallen tun willst käufst du ein neues. LC Power neigt zur explosion und zieht dabei deine restliche Hardware mit in den Tot ;)

2. Eine 6850 in Verbindung mit deinem restlichen System braucht aller höchstens ein 400 Watt Netzteil.

3. Schau dir das mal an:
    http://geizhals.at/deutschland/622037
    oder
    http://geizhals.at/deutschland/543127

6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Oh, vielen Dank für die Information =D Naja, ich konnte damals mein Netzteil nicht selber auswählen, musste mich zufrieden geben =D Aber somit wäre meine Frage damit beantwortet, danke!

#6 Unregistriert, 20. Oktober 2011
Thema:

Grafikkartentausch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden