Grafikkarte mit weniger Watt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte mit weniger Watt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir einen neuen PC mit einem 400w 80+ gold Zertifikat von bequiet geholt mit einer msi gtx 1660ti. Bei der Karte steht Mindestanforderung 450 Watt.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jxn4s05, 11. November 2020.

1. Jxn4s05
    Jxn4s05 Gast

Hab mir einen neuen PC mit einem 400w 80+ gold Zertifikat von bequiet geholt mit einer msi gtx 1660ti. Bei der Karte steht Mindestanforderung 450 Watt. Ist des egal wel mir von vielen (auch Leuten die sich damit auskennen) gesagt wurde das die ganzen Teile 100 % zusammen passen. Oder ist der Wert nur draufgeschrieben als ungefährer wert von nvidia?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

2. Marcxistkxrass
    Marcxistkxrass Gast

Hat die Grafikkarte zu wenig Stromzufuhr?

O Gott wenn die Graka net genug Strom zieht geht die auch net an!

#3 Marcxistkxrass
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

chill_eule schrieb: Wenn das Geld ganz arg knapp ist, gäbe es sogar auch Adapter-Kabel von 6 auf 8 Pin PCIe. Zum Vergrößern anklicken....
    Bevor ich sowas als Möglichkeit betrachte müsste man wissen welches Netzteil es genau ist. Aber wenn man schon von "alt" redet (was wir teilweise schon ab 3 Jahren so sehen, "normale" Menschen eher ab 10 *Fresse :fresse:) und einfach nicht zu erwarten ist dass ein Netzteil das nicht mal zwei 8-pins bietet ne derartige Grafikkarte packt sehe ich die Chance generell als klein an dass solche Bastellösungen gut funktionieren.

Für manche Notfälle oder besondere Einstellungen (etwa betreiben der GPU mit gesenktem Powertarget) kann man sowas ggf. mal machen aber wenn das Netzteil dafür geeignet wäre, 2x 150W stabil auf +12V PCIe zu liefern hätte der Hersteller ab Werk halt schon zwei 8er Anschlüsse drangebaut... *sm_B-D :-D

#3 Incredible Alk
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Manfred_89 schrieb: aktuell ein 520 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+ Zum Vergrößern anklicken....
    Uhhh...
    Lass das lieber sein.
    Da würde ich jetzt lieber in den sauren Apfel beißen und einmal 70€-80€ für ein vernünftiges Netzteil ausgeben.
    Wenigstens sowas:

be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab € 67,49 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1000rpm • Lautstärke: 9-18.8dB(A) (Hersteller) • Kabelmanagement: teilmodular • Anschlüsse… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 chill_eule
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

chill_eule schrieb: dazu aber auch bestimmt vom Hersteller noch schön gerechnete; über glatt 100.000h freut sich das Marketing Zum Vergrößern anklicken....
    Vorsicht, Teile dieser Antwort aus dem Ingenieurswesen könnten die Bevölkerung verunsichern:

Der Hersteller kennt die MTBF selbst nicht - er macht eine grobe Abschätzung auf Grundlage der verwendeten Bauteile und Technik (und Tabellen. VIELE. Tabellen.) und wenns hoch kommt gibts vielleicht noch gesonderte Belastungstests (in der Preisklasse eher selten...).
    Deswegen sind die 100.000 so rund. Es könnten auch 67481 oder 145724 sein - weiß kein Mensch. *Haha :haha:

Es geht bei den Werten nur zum einen darum, eine Größenordnung anzugeben die der Hersteller für angemessen hält.... also ob wir von 10K oder 100K oder ner Million reden, und zweitens darum verschiedene Modelle vergleichen zu können (etwa wenn normale Festplatten ne Million angeben und Profi-/Serverplatten 2,5 Millionen).

Insgesamt sollte man dem MTBF [bei Hardware] aber nicht zu viel Bedeutung zumessen als Privatperson. Da gehts eher drum wenn du ne Serverfarm betreibst mit 10.000 Festplatten (bei denen der Wert einfach aufgrund der produzierten/nachverfolgten Stückzahl genauer geschätzt werden kann vom Hersteller) dass du in etwa abschätzen kannst wie viele du in etwa pro Jahr ersetzen musst. Bei so vielen Platten klappts dann auch mit der Statistik und der geneigte betreiber kann errechnen ob er lieber die teureren 2,5-Mio Platten haben will aber dafür weniger ersetzen muss jedes Jahr oder obs sich rechnet die billigen 1-Mio zu nehmen und jedes Jahr n neue mehr zu kaufen.

#3 Incredible Alk
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Hat die Grafikkarte zu wenig Stromzufuhr?​ Zum Vergrößern anklicken....
    Incredible Alk schrieb: Antwort aus dem Ingenieurswesen Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind wir jetzt aber echt mal ganz schön weit vom Thema abgekommen *sm_B-D :-D

#3 chill_eule
Thema:

Grafikkarte mit weniger Watt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit weniger Watt? - Similar Threads - Grafikkarte Watt

Forum Datum

Wieviel watt psu für eine 4 oder 8 GB Grafikkarte?

Wieviel watt psu für eine 4 oder 8 GB Grafikkarte?: Ich habe halt derzeit eine GPU mit 2 GB dedizierter Speicher und das reicht mir nicht. https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-watt-psu-fuer-eine-4-oder-8-gb-grafikkarte
Grafikkarten 28. Dezember 2024

Grafikkarte Watt erforderung?

Grafikkarte Watt erforderung?: Was für ein Netzteil muss man für die XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800 haben. Ich dachte so an eine mit 650W würde das ausreichen. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-watt-erforderung
Stromversorgung 25. Dezember 2024

Wenn meine grafikkarte 320 Watt maximal nimmt und mein intel i 5 13400 k 120 watt maximal...

Wenn meine grafikkarte 320 Watt maximal nimmt und mein intel i 5 13400 k 120 watt maximal...: Und wenn nicht ist es leicht ein Netzteil mit 750 Watt einzubauen...
Stromversorgung 29. September 2024

Mein Netzteil hat kein Kabel für die Grafikkarte aber genug watt: 750 gibt es dafür eine...

Mein Netzteil hat kein Kabel für die Grafikkarte aber genug watt: 750 gibt es dafür eine...: Wie schon im Fragetitel gibt es dafür einen Adapter https://www.gutefrage.net/frage/mein-netzteil-hat-kein-kabel-fuer-die-grafikkarte-aber-genug-watt-750-gibt-es-dafuer-eine-art-adapter
Stromversorgung 23. Juli 2024

Mainbord Grafikkarte und Netzteil Watt 650 ob das alles passt?

Mainbord Grafikkarte und Netzteil Watt 650 ob das alles passt?: Hallo Freunde ich hätte eine Frage weil ich kein Pc Experte bin ich habe das MSI PRO WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainbord und dazu eine 4060 ti Grafikkarte mit 8GB passt die Grafikkarte...
Stromversorgung 8. Juli 2024

Welche Grafikkarte für ein 280 Watt Netzteil?

Welche Grafikkarte für ein 280 Watt Netzteil?: Hey Leute,ich möchte ein Low Budget PC bauen und dafür bei ebay einen office PC als Basis kaufen.Dazu benötige ich eine Grafikkarte.Das Netzteil hat leider nur 280 Watt.Es sollten mindestens 4 GB...
Stromversorgung 20. April 2024

Reichen 450 Watt bei der Grafikkarte?

Reichen 450 Watt bei der Grafikkarte?: Will mir eine neue Grafikkarte zulegen bei der auf Amazon mindestens 650 Watt steht. Jetzt wurde mir gesagt das 450 Watt auch ausreichen würden. Das macht für mich halt nicht so viel Sinn und...
Stromversorgung 17. Januar 2024

450 Watt Netzteil welche Grafikkarte?

450 Watt Netzteil welche Grafikkarte?: hallo ich habe gerade in meinem pc eine gtx 1660 ti und ein i5 9400f 16 gb ram ich habe überlegt mir eine rtx 2070 einzubauen, aber welche karte kann ich noch ein bauen die villeicht mehr power...
Stromversorgung 12. Dezember 2023

Welche Grafikkarte für ein 290 Watt netzteil?

Welche Grafikkarte für ein 290 Watt netzteil?: Hallo ich habe mir einen Office pc auf eBay gekauft und möchte ihn mit einer Grafikkarte aufrüsten. Das Netzteil hat aber nur 290 Watt und deshalb wollte ich fragen was ich am besten für eine...
Grafikkarten 8. August 2023

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?: Hallo ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen von Nvidia habe aber nur ein 400 Watt Netzteil kann mir jemand eine Gute Nvidia Grafikkarte empfehlen für ein 400 Watt Netzteil...
Stromversorgung 6. August 2023

250 Watt Grafikkarte mit einem PCIe Kabel betreiben gefährlich?

250 Watt Grafikkarte mit einem PCIe Kabel betreiben gefährlich?: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten meine alte GTX 1060 (6GB) durch eine GTX 1080 Ti Aorus Extreme Edition ersetzt. Da letztere mit zwei 8 Pin-Anschlüssen mit dem Netztteil verbunden werden muss,...
Grafikkarten 14. März 2023

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?: https://www.ebay.de/itm/295538243952?hash=item44cf73b970:g:5E8AAOSwatVj9OQG die...
Stromversorgung 23. Februar 2023

Wie viel Watt verbraucht meine Grafikkarte?

Wie viel Watt verbraucht meine Grafikkarte?: Im Internet gibt es verschiedene Antworten auf meine Frage: „Wie viel Watt verbraucht eine RX 6650 XT?“ Meistens wird zwischen 250-300 gesagt. Kennt sich irgendwer damit aus und weißt wie viel...
Stromversorgung 26. Januar 2023
Grafikkarte mit weniger Watt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden