Grafikkarte dreht sich nicht?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte dreht sich nicht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hab mir eben ein pc gekauft, aber die grafik karte dreht sich irgendwie nicht? Was soll ich da machen? Kann man sie denn einschalten... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jsjsbshs, 24. September 2024.

1. Jsjsbshs
    Jsjsbshs Gast

Hallo hab mir eben ein pc gekauft, aber die grafik karte dreht sich irgendwie nicht? Was soll ich da machen? Kann man sie denn einschalten

:)

2. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Grafikkarte dreht bei Boot auf 100%

AW: Grafikkarte dreh bei Boot auf 100%

Bei mir lag es an der CPU. Sobald der 3800X auf dem MB war dreht meine auch frei beim booten. Ob es alle sind weis ich nicht, achte beim nächsten mal drauf.

Ist mir auch schleierhaft warum das so ist. Muss aber was mit den 3xxx zu tun haben, denn das BIOS war dasselbe vor dem 3800X.

#3 IphoneBenz
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Was habt Ihr nur für PCs ... . Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn eine Graka mit 3 Lüftern, 1 Chipsatz Lüfter und 4x 140mm Lüfter auf Max Dreahzahl drehen, dann ist das nun mal laut *Fettes Grinsen :D
    Ist ja nur für ein paar Sekunden.

#3 davidwigald11
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Dass Lüfter beim starten des PCs kurz voll aufdrehen ist normal und gewollt. Das dient dazu, angesammelten Staub eventuell längerer Ruhezeiten wegzublasen und seltener auch dazu, die Maximaldrehzahl der Lüfter kurz anzusteuern um Lüfterregelungen (falls diese auf Drehzahl regeln) einen Anhaltspunkt zu geben. Außerdem sind Regelmechanismen die Drehzahlen anpassen ja auch nicht sofort aktiv sondern müssen auch erstmal geladen werden - vorher steht das PWM-Signal eben auf 100% als Beispiel.

Manche Hersteller gehen sogar hin und lassen Lüfter beim Starten kurz rückwärts drehen um Staub noch effektiver wegzubekommen.

#3 Incredible Alk
  5. Torben456
    Torben456 Gast

Ja, ist normal. Macht meine 1080 auch^^

#3 Torben456
  6. SuperHunterZero
    SuperHunterZero Gast

Ich hab auch das Problem mit dem Lüfter der KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER, allerdings sind das bei mir nicht nur 2 Sekunden, sondern 10 Sekunden und da ist es auch nur einer der beiden Lüfter.
    Ist das auch normal, oder sollte ich die Grafikkarte nochmal tauschen, da ich die erst seit paar Tagen im System verbaut habe.

#3 SuperHunterZero
Thema:

Grafikkarte dreht sich nicht?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte dreht sich nicht? - Similar Threads - Grafikkarte dreht

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?

Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?: Hallo, es ist eine Manli GeForce RTX 3080 (LHR) 10GB die ist nagelneu und alles ist in Ordnung bei der Grafikkarte… ich wollte die jetzt verkaufen und habe diese in meinem neuen Pc eingebaut...
Stromversorgung 5. Juli 2023

Grafikkarte dreht nicht, kein Bild nach Prozessor Wechsel?

Grafikkarte dreht nicht, kein Bild nach Prozessor Wechsel?: Guten Tag, Folgendes Problem, und ich bin jetzt nicht der unwissendste :D Ich habe mein Mainboard sowie Prozessor Ausgetauscht. Folgende: Mainboard: Asus B450 Prime Plus CPU: AMD Ryzen 5 4500...
Prozessoren 15. April 2023

Minecraft Grafikkarte dreht sich nicht?

Minecraft Grafikkarte dreht sich nicht?: Guten Tag ich habe einen recht guten Pc alle meine Games wie Fortnite Gta 5 usw laufen mit über 140 FPS und meine grafikarten Lüfter drehen sich auch ganz normal aber sobald ich Minecraft starte...
Grafikkarten 12. Februar 2023

Grafikkarte dreht sich nur kurz?

Grafikkarte dreht sich nur kurz?: meine Grafikkarte 970er zeigt Bild alles drum und dran aber die Lüfter des Grafikkarte dreht sich für 2-3 Minuten dann hört es wieder auf woran kann’s liegen?...
Stromversorgung 18. September 2022

Warum dreht sich mein Grafikkarten lüfter nicht?

Warum dreht sich mein Grafikkarten lüfter nicht?: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen Pc bekommen und am anfang stand beim Monitor einfach nur “kein Signal” nach einiger zeit ging er jedoch. Gestern ist er beim Spielen abgestürzt und seit dem...
Grafikkarten 24. August 2022

Grafikkarte dreht nicht?

Grafikkarte dreht nicht?: Habe seit kurzem das Problem, dass meine Grafikkarte, die 1050 Ti, nicht mehr den Lüfter drehen lässt. Wenn ich meinen PC starte, dreht der Lüfter kurz an, hört dann aber wieder auf. Wenn ich nun...
Grafikkarten 28. Dezember 2021

Grafikkarte dreht hörbar laut?

Grafikkarte dreht hörbar laut?: Hallo liebe Community Ich habe seit dem letzten Grafikkarten Update ein Problem mit meiner 3080 Das Modell wäre eine Asus Tuf Gaming Seit dem letzten grafik Update dreht die Karte direkt nach...
Grafikkarten 30. Oktober 2021

Grafikkarte dreht sich zeigt aber kein Bild?

Grafikkarte dreht sich zeigt aber kein Bild?: Gtx 560ti auf einem Asrock FM2A68M-HD+ https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-dreht-sich-zeigt-aber-kein-bild
Grafikkarten 24. Juli 2021

Grafikkarte dreht hoch kein bild?

Grafikkarte dreht hoch kein bild?: Wenn ich mein Pc starte, drehen die Lüfter der Grafikkarte hoch und ich habe kein Bild. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-dreht-hoch-kein-bild
Grafikkarten 6. Dezember 2020

Grafikkarte GTX 1050 Ti - 1 von 2 Lüftern dreht sich, normal!?

Grafikkarte GTX 1050 Ti - 1 von 2 Lüftern dreht sich, normal!?: Hallo an alle. Ich benötige Eure Hilfe wegen meiner Grafikkarte NVIDIA GTX 1050 Ti. Meine Komponenten: Intel Core i5-4670K, LGA1150 - Box Kühler 8GB Team Group Elite DDR 3-1600 be Quiet! Pure...
Grafikkarten 3. Dezember 2020

Grafikkarte dreht extrem hoch?

Grafikkarte dreht extrem hoch?: Ich spiele spiele wie csgo was eigentlich nicht ein bisschen auslasten sollte. Gestern war alles noch gut bzw die graka war leise wie immer. Plötzlich dreht er bei 30grad hoch.... wieso? Die...
Grafikkarten 9. November 2020
Grafikkarte dreht sich nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden