GPU-Z oder Everest Ultimate?

Diskutiere und helfe bei GPU-Z oder Everest Ultimate? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, welches Tool liest besser die Temps. aus? Also welches Programm ist genauer? MfG Jothann Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr.Anderson, 12. März 2008.

1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

Hi,

welches Tool liest besser die Temps. aus? Also welches Programm ist genauer?

MfG Jothann

#1 Mr.Anderson, 12. März 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

die Lesen bei mir beide nicht richtig aus.

Jedes Tool kann dann und wann mal falsch auslesen, das kann man so pauschal nich sagen.

Mein Tipp ist immer so viele Progs wie möglich zum auslesen zu nehmen, zu vergleichen und das plausibelste Ergebnis, das bestenfalls die meisten auslesen, zu nehmen.

Programme, die ich benutze:
    Everest Ultimate, HWMonitor, GPU-Z, Speedfan, C2DtoG15 (G15-Applet), mehr fallen mir immo nicht ein.

#2 peacemillion, 12. März 2008
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593

Dem kann ich mich nur anschließen. :great:
    Am genauesten wäre es natürlich, du besorgst dir ein Präzisionsthermometer und misst selbst nach. :)
    Oft reicht auch Kühler anfassen und mit gesundem Menschenverstand selbst merken/schätzen, welches Prog falsch ausliest. :D
    Bei der Wakü ist es zwar schwieriger, als ich aber Lukü hatte hab ich oft die Temp nur gefühlt. Wenn der Kühler "kalt" ist und vielleicht nicht unbedingt die Heatpipes defekt, dann wirds auch der Hardware drunter gut gehen. ;)

Thema:

GPU-Z oder Everest Ultimate?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden