GPU höher übertakten als 2100 MHz (PC Building Simulator 1)?

Diskutiere und helfe bei GPU höher übertakten als 2100 MHz (PC Building Simulator 1)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wie ihr in der E Mail seht, möchte der Kunde mehr Takt auf seiner GPU haben. Das Problem ist, dass ich nicht weiter als 2100 MHz komme.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shylenn, 12. Februar 2023.

1. Shylenn
    Shylenn Gast

Hallo!

Wie ihr in der E Mail seht, möchte der Kunde mehr Takt auf seiner GPU haben.

Das Problem ist, dass ich nicht weiter als 2100 MHz komme.

Links seht ihr die teuersten Grafikkarten, die ich derzeit kaufen kann, einen höheren Takt gibt es (noch) nicht in meinem Shop.

0_big.png

1_big.png

Sind das jetzt so typische "Troll Aufträge", die einem lediglich eine schlechte Bewertung verpassen? Oder kann man weiter als 2100 MHz übertakten und ich habe es einfach noch nicht trausgefunden?

:)

2. addicTix
    addicTix Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ist es denn nicht eigentlich irgendwie möglich, den Takt zu locken?
    Also, ich muss ja auf 2126 MHz übertakten wenn ich 2100 MHz haben will unter 60°C (was die Karte bei den meisten GPU lastigen spielen wird). Davor, also bei unter 60°C ist sie halt erst bei 2112 MHz und dann bei 2126 MHz.
    Aber kann man das dann nicht irgendwie locken, dass sie bei unter 60°C auch maximal bis 2100 MHz geht?
    Das rumtakten je nach Temperatur kommt ja von GPU Boost 3.0, deswegen kann ich mir vorstellen, dass es nicht möglich ist den Takt so zu locken, dass er bei höheren Temperaturen auch nicht runtergeht. Also das er bei 70°C dann auch bei 2100 MHz bleibt.
    Es müsste doch aber möglich sein, den Takt so zu fixieren, dass er bei kälteren Temperaturen als 60°C trotzdem bei 2100 MHz bleibt und nicht auf 2126 MHz geht, oder nicht?

#3 addicTix
  3. Thomas5010
    Thomas5010 Gast

Braucht wenn GPU TWeak unbedingt? ( TUF 3070 )

Ich habe die TUF 3060ti und benutze das ASUS Tweak, Der Vorteil: Die Leistungsaufnahme kann auf 108% (216 Watt) erhöht werden. Die Spannung wird nicht erhört.

Ich spiele den MS Flight Simulator und sehe in GPU-Z einen Boost Takt von bis zu 2130 Mhz. 2100 Mhz werden stabil gehalten. Das ist sensationell gut für eine Ampere Karte.

Bei der TUF von Asus lohnt es sich das Power Limit zu erhöhen, da die Grafikkartenserie über den besten Kühler verfügt. Da hervorragende Spannungswandler verbaut sind verbraucht die Karte bei 2100 Mhz. nur 206 Watt (lt. GPU-Z)

#3 Thomas5010
  4. FortuneHunter
    FortuneHunter Gast

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

addicTix schrieb: Ist es denn nicht eigentlich irgendwie möglich, den Takt zu locken? Also, ich muss ja auf 2126 MHz übertakten wenn ich 2100 MHz haben will unter 60°C (was die Karte bei den meisten GPU lastigen spielen wird). Davor, also bei unter 60°C ist sie halt erst bei 2112 MHz und dann bei 2126 MHz. Aber kann man das dann nicht irgendwie locken, dass sie bei unter 60°C auch maximal bis 2100 MHz geht? Das rumtakten je nach Temperatur kommt ja von GPU Boost 3.0, deswegen kann ich mir vorstellen, dass es nicht möglich ist den Takt so zu locken, dass er bei höheren Temperaturen auch nicht runtergeht. Also das er bei 70°C dann auch bei 2100 MHz bleibt. Es müsste doch aber möglich sein, den Takt so zu fixieren, dass er bei kälteren Temperaturen als 60°C trotzdem bei 2100 MHz bleibt und nicht auf 2126 MHz geht, oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Warum? Stört dich dass die Werte im OSD unterschiedlich sind? Kleiner Tipp ... OSD abschalten. *Fettes Grinsen :D

Gameplay- und FPS-technisch hat das 0 Einfluss zumindest keinen den du oder jemand anderes ohne OSD festellen könnte.

Diese OSD-Fixiertheit bei vielen hier im Forum sollte man mal untersuchen ... Die Ergebnisse würde mich mal brennend interessieren.
    Ich bin froh, wenn ich das Teil demnächst wieder deaktivieren kann ... Befinde mich zur Zeit nur in einer Einstellungsphase. (Wechsel von FullHD auf WQHD. Monitor kommt wahrscheinlich am Wochenende).

#3 FortuneHunter
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Was mir aufgefallen ist, bei meiner 1060 läuft die Karte zwar mit 2100 MHz bei 1,0 Volt, ist jedoch kein deut schneller als Stock. Wenn ich manuell auf 2100 MHz übertakte, dann steigt die Leistung wie gewünscht an. Kann ja Mal einer von euch probieren, wenn er Zeit und Lust hat.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

#3 Chinaquads
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

3090 Übertaktbarkeit mit WaKü

biosat_lost schrieb: Aber wenn die Temperatur niedriger ist, lässt sich die Karte doch mit der gleichen Spannung stabiler und auch höher übertakten, über die Software( tools). Zum Vergrößern anklicken....
    Gehe ich auch von aus.

Genau kann ich es nicht sagen, da ich meine Grafikkarte unter Luft nicht groß ausgetestet habe und relativ schnell auf Wasser umgebaut habe. Max. kann ich auf 2100/9250 MHz und bis 313 Watt gehen. Wobei 24/7 Stabil besser 2050/8000 MHz anliegen habe.

#3 IICARUS
Thema:

GPU höher übertakten als 2100 MHz (PC Building Simulator 1)?

Die Seite wird geladen...

GPU höher übertakten als 2100 MHz (PC Building Simulator 1)? - Similar Threads - GPU höher übertakten

Forum Datum

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?: Hallo, ich weiß das mein System der komplette bottelnack ist, aber gibt es ein weg das etwas zu verbessern, ich habe ein i5 6600k und eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM, dual Channel auf 3000 MHz...
Prozessoren 21. Juli 2024

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?: Ist es normal, dass zum Beispiel beim Spielen die GPU Auslastung hoch geht aber meine CPU Total am chillen ist ( Auslastung unter 10% ). GPU ist aber zum Beispiel bei COD zwischen 90 & 100% oder...
Prozessoren 25. Mai 2024

was machen gegen hohe gpu auslastung?

was machen gegen hohe gpu auslastung?: Was machen https://www.gutefrage.net/frage/was-machen-gegen-hohe-gpu-auslastung-2
Prozessoren 23. Mai 2024

Sehr hoher GPU hotspot?

Sehr hoher GPU hotspot?: Ich habe eine RX 7900 XT, die einen Monat alt ist und an sich gut funktioniert. Dennoch bin ich besorgt was die hohen Temperaturen angeht. Hier ist ein Foto: Sind fast 100° nicht auch für den...
Grafikkarten 3. März 2024

hohe GPU-Temperatur in COD?

hohe GPU-Temperatur in COD?: Ich zocke jetzt schon seit längerer Zeit COD auf dem PC. Ich habe alle Einstellungen auf gering, die FPS auf 120 begrenzt und trotzdem teilweise Temperaturen von bis zu 75 Grad. Das ist einfach...
Prozessoren 3. November 2023

Rocket League hohe GPU Auslastung?

Rocket League hohe GPU Auslastung?: Hallo zusammen, ich konnte gestern herausfinden, dass die hohe Auslastung meiner GPU von ~85% zu Rucklern bzw FPS Drops ingame führt. Das Problem besteht seit 2 Tagen. Ich hab allerdings keine...
Grafikkarten 11. September 2023

Hohe GPU Auslastung bei CS:GO?

Hohe GPU Auslastung bei CS:GO?: Hey, ich habe bei CS:GO immer eine hohe GPU Auslastung (zwischen 95%-98%). Es stört nicht weiter und alles läuft flüssig, dennoch frage ich mich, ob das "normal" ist. Ich habe meist 300 bis 380...
Prozessoren 10. Juni 2023

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?: Guten Morgen, Ich wollte mal die PC Experten unter euch um Ratschlag fragen, meine GPU sowie CPU ist eigentlich immer recht "kalt" und meine Lüfter sind eigentlich immer recht leise, solang ich...
Prozessoren 20. März 2023

GPU Takt höher stellen?

GPU Takt höher stellen?: Hallo, Ich habe eine Frage und zwar kann ich den Takt von meiner rx6800t höher stellen wie bie nvidia, damit meine frames besser sind z.b. bei nvidia läuft die GPU durchgehen beim Zocken auf...
Software & Treiber 7. März 2023

Wallpaper Engine Hohe GPU Auslastung?

Wallpaper Engine Hohe GPU Auslastung?: Hey, Ich benutze nun schon seit einem Jahr Wallpaper Engine. Es war immer alles normal bis ich bemerkt hatte, dass meine Grafikarte (RX6700XT) zu 53% ausgelastet ist. Dabei ist der 3D Teil...
Grafikkarten 10. Januar 2023

Desktop Fenster Manager hohe GPU auslastung?

Desktop Fenster Manager hohe GPU auslastung?: Ich habe eben gesehen das im task Manager der Desktop Fenster Manager ziemlich viel GPU beansprucht so 15-30 % Was ja nicht normal ist Eben sind auch die Lüfter angegangen. Was kann man da machen...
Grafikkarten 22. November 2022

Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich...

Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich...: Ich freue mich über jede Antwort. MfG https://www.gutefrage.net/frage/guten-morgen-wieso-stuerzt-eine-gpu-bei-zu-hohem-core-clock-ab-bzw-wieso-schalten-sich-gpus-bei-zu-starkem-overclock-aus
Grafikkarten 23. September 2022

PUBG Startbildschirm sehr hohe GPU Auslastung?

PUBG Startbildschirm sehr hohe GPU Auslastung?: Moin, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Spiel PUBG auf dem Startbildschirm bin meine GPU Auslastung in die Höhe steigt. Folge dessen wird die Grafikkarte natürlich auch extrem...
Grafikkarten 15. Juli 2021
GPU höher übertakten als 2100 MHz (PC Building Simulator 1)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden