GPU hängt leicht schief?

Diskutiere und helfe bei GPU hängt leicht schief? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir zur Sicherheit eine Stütze bestellt, die am Montag ankommt. Ist das schädlich für die GPU oder das Mainboard? Wenn ja, wann wird es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von shibuyo, 21. September 2024.

1. shibuyo
    shibuyo Gast

Habe mir zur Sicherheit eine Stütze bestellt, die am Montag ankommt.

Ist das schädlich für die GPU oder das Mainboard? Wenn ja, wann wird es schädlich?

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ram läuft laut CPU-Z nur auf 932.8MHz

AW: Ram läuft laut CPU-Z nur auf 932.8MHz

Was wo ausgelastet wird hängt auch sehr stark von den Einstellungen und deiner Garfikkarte ab.

Das kannste aber leicht herausfinden: Lass dir die GPU-Auslastung (Grafikkarte!) vom MSI Afterburner während deines Spiels anzeigen oder mitloggen und deaktiviere alle Framelimiter wie vSync beispielsweise.
    Ist die GPU-Auslastung über 90%, Bestenfalls 99% --> Grafikkarte limitiert
    Fällt die GPU-Auslastung oft unter 90% --> CPU zu langsam.

#3 Incredible Alk
  3. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

Neues Netzteil kaufen? (Game crash + Pc neustart)

Sporax schrieb: Habe mir nun MSI Afterburner installiert und das Power Limit auf 70% reduziert. Das Spiel funktioniert nun einwandfrei. Kann mir bitte jemand erklären, was ich daraus schlussfolgern kann? GPU defekt oder Netzteil zu schwach? Zum Vergrößern anklicken....
    wenn ein powerlimit hilft, gehe ich davon aus, dass das netzteil nen problem mit lastwechseln hat.
    das kannst du leicht testen: installier dir den furmark und lass den mal was laufen. läuft der stabil, hat das netzteil ein problem mit lastwechseln. furmark erzeugt eine hohe, konstante last. das straightpower mit seinem 750watt sollte das packen.
    wäre auch gut zu wissen ob deine 2080ti an einem y-kabel oder and 2 verschiedenen anschlüssen am netzteil hängt.
    hängt die gpu an einem y-kabel für die pcie power, dann wäre es ein versuch, ein zweites pcie kabel an einer anderen 12v leitung zu hängen und nochmal zu testen.

#3 Scorpio78
  4. Onkel-Rick
    Onkel-Rick Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Meine Ref. 6900xt ist heute angekommen und natürlich gleich Mal geschaut was Sam bringt....zumindest im Time Spy.

5600x und 6900xt laufen komplett Stock.

Ohne Sam: GPU 18.285 und CPU 8.241
    Mit Sam: GPU 18.338 und CPU 8.224

Sagenhafte 53punkte mehr aber dafür etwas an CPU Leistung verloren.
    Könnte aber auch Messtoleranz sein da ich auf die schnelle jedes Setting nur einmal durchlaufen habe und ein paar Hintergrundprogramme mitliefen.

Aber zum Refenzdesign selber: Mann ist die steif! Glaube damit könnte man Häuser bauen. *Fettes Grinsen :D
    Sie hängt null durch.....meine palit Jetstream 1080 hängt da deutlich mehr obwohl in etwa gleich lang und sie gefühlt leichter ist als die AMD Karte.

Aber es muss noch irgendwas passieren...CP2077 läuft maxed Out auf 4k nicht mit 60fps *Fettes Grinsen :D

Liebe Grüße, Rick

#3 Onkel-Rick
  5. Rolk
    Rolk Gast

Preis-Leistungs-Sieger CPU ermitteln auf Basis einer neuen Grafikkarte

Ark ist mieserabel optimiert. Da klemmt es in deinem Fall sowohl an CPU, als auch an GPU. Wobei ich dazu tendieren würde das es sogar mehr an der GPU hängt.

#3 Rolk
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

[GELÖST] Grafikkarte funktioniert im alten Rechner aber nicht im neuen

nu das video zeigt aber nen fertig pc
    mein verdacht geht eher in die Richtung das das bios die gpu nicht erkennt
    Das kann bei fertig Pc vorkommen.
    bei dir ist das aber was anderes
    Spannung unwahrscheinlich
    pcie slot leicht schräg bzw pcb von der gpu nicht gerade. kontakte kommen nicht voll in den slot
    hier hilft es die gpu leicht nach hinten zu drücken und vorne die schraube am Lang loch zu schrauben.
    Das kann auch am Gehäuse liegen das das mainbaord tray schief ist.
    Da aber bei dem bsp eine andere gpu geht vermute ich eher ein schiefes pcie Steckverbindung leicht nach hinten hoch geht und die kontakte nicht voll hineingehen.
    Kann auch sein das das mainboard der pcie slot leicht korrodiert ist
    ist je nach alter möglich
    Da reicht es wenn der pcie Steckverbíndung an beiden teilen leichte korrodiert ist.
    Lösung hier reinigen (isopropanol) nein nicht schleifen,
    der slot wird schwieriger. normalerweise reicht es aber die gpu zu reinigen.

Wenn wie bei dir eine neue gpu das macht kann es sich nur um ein uefi inkompatible sein.
    Und die gpu startet in den 64bt mode
    da ist es normal das kein Bild gibt. Das Bild kommt erst bei windows Anmeldung
    Sofern 64bit kompatible
    Das aber ist ein bug im mainboard uefi
    man muss lediglich im uefi pcie standard stellen 32bit
    Die Übertragung geht bis 128bit ist für sas controler für HDD raids gedacht
    Standard sind 32bit und sollte bei jeder gpu die eingebaut wird auch so erkannt werden.
    Wenn nicht ist das mainboard uefi mit der gpu nicht kompatible
    das hatte ich noch nie.

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

GPU hängt leicht schief?

Die Seite wird geladen...

GPU hängt leicht schief? - Similar Threads - GPU hängt schief

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo, ich brauche Hilfe da ich noch Laie in Sachen pc Software/Hardware bin. Ich habe vor kurzem Interesse an PC’s entdeckt und habe einen alten Tower überreicht bekommen um mich rein zu...
Mainboards 22. Februar 2025

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?: Moin, Ich habe mir eine Asus RTX 2080ti Turbo zugelegt und ich benutze mein PC eigentlich nur für leichte Aufgaben und gelegentlich Gaming. Daher wird die Karte nicht wirklich warm, sie bleibt...
Stromversorgung 16. Februar 2025

GPU geht nicht über 40% auslastung?

GPU geht nicht über 40% auslastung?: hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?: Servus, und zwar funktioniert meine RTX 3070ti nur noch auf dem 2ten PCI-E Slot des Mainboards. Da ich meine alte gtx1070 auf dem ersten Slot benutzen kann bezweifle ich das der Slot defekt ist,...
Mainboards 11. Februar 2025

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?: Bald kommt ja die neuere Generation von AMD Grafikkarten und ich frag mich wie viel günstiger die 7000er Reihe dann sein wird? Hier ist eine als beispiel...
Stromversorgung 10. Februar 2025

GPU Auslastung bei 100% -> System hängt?

GPU Auslastung bei 100% -> System hängt?: Hallo Leuute, ich habe das Problem, dass das System alle paar Sekunden für ein paar Sekunden hängt. Das Problem tritt meist oder evtl. sogar nur auf, wenn ich vorher Diablo 4 gezockt habe....
Grafikkarten 18. Oktober 2024

GPU hängt minimal schief?

GPU hängt minimal schief?: Hi, habe gestern mein Gehäuse und meine gpu gewechselt. Es ist einer rx 6700xt msi mech dual fan und wiegt 921g sie hängt minimal schief. Mein Mainboard hat außerdem ein PCI safeslot aber ich hab...
Stromversorgung 19. Dezember 2022

Laptop hängt wenn ich apu und gpu an habe?

Laptop hängt wenn ich apu und gpu an habe?: Ich habe eine AMD Radeon hd 8500m als gpu und amd a8-6410 Apu with amd radeon r5 graphics als apu und cpu und habe 8gb ram es hängt immer eine Sekunde lang., alle 4 Sekunden auch wenn ich nichts...
Grafikkarten 3. Mai 2021
GPU hängt leicht schief? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden