Gleiche fps aber Bessere hardware im vergleich?

Diskutiere und helfe bei Gleiche fps aber Bessere hardware im vergleich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Freund hat ein fertig pc mit einer gtx 1650s und eine i5 10gen Ich habe einen zusammengebauten Pc und eine Rx 6600 und eine ryzen 5 5500 Wir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Laugensnack, 26. Februar 2023.

1. Laugensnack
    Laugensnack Gast

Mein Freund hat ein fertig pc mit einer gtx 1650s und eine i5 10gen

Ich habe einen zusammengebauten Pc und eine Rx 6600 und eine ryzen 5 5500 Wir beide schaffen aber Zb als guter vergleich In Fortnite die gleichen Fps

Bei ihn ist seine Graka auf Durchschnittlich 75grad und 75% Auslastung bei mir 50Grad und 45% auslastung Wie kann es sein Das wir die gleichen Fps mit gleicher grafikeinstellungen erreichen Wir haben beide alle treiber auf dem neusten stand muss ich irgendwas einstellen oder warum wird es begrenzt?

:)

#1 Laugensnack, 26. Februar 2023
  2. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Cyberpunk 2077 Bottleneck durch CPU???

VDevil85 schrieb: schaffen.Allerdings hab ich dolle Frame drops und mein kumpel bei gleicher hardware aber 160 FPS?? Zum Vergrößern anklicken....
    Dein Kumpel hat exakt die gleiche Hardware wie du?
    Mit einem 3600 und einer 2060 super hat er definitiv keine 160fps.

#3 TrueRomance
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Umstieg auf 144Hz bei 24" FHD geplant

Irgendwie habe ich mit neuer Hardware die selben FPS obwohl ich von einem 6700K auf einem 9900K und von einer 1070 auf eine 2080 Grafikkarte umgestiegen bin. Das liegt aber nicht daran das die neue Hardware nicht mehr Leistung bringt sondern daran das mehr Leistung vorhanden ist und die Regler dann halt noch weiter hoch gesetzt werden. Daher ziehe ich es oft vor eher auf Qualität als auf Leistung zu gehen und finde mich auch gut mit 60-90 FPS ab.

Mit G-Sync ist es dann auch egal, da die Hz an die FPS gleich gesetzt werden.
    Aber ich hatte zuvor auch nur FullHD mit 120 Hz und nichts was die Hz auf die FPS synchronisiert hat.
    War aber immer noch besser als ein Monitor mit nur 60 Hz zu haben, da es trotzdem sehr gut lief und ich G-Sync nicht zwingend haben musste.
    Klar mit G-Sync ist es besser, aber diese Option ist leider erst ab einer bestimmten Preisklasse erst mit dabei.

Aber mit Freesync soll es ja jetzt auch gut laufen.
    Kann aber dazu nichts sagen, hier im Forum gibt es aber ein Thema dazu.

Was ich im Grunde sagen möchte ist das wenn du dich verbessern möchtest 27" mit WQHD besser wäre und es auch nicht schlimm ist wenn die 144 Hz nicht immer erreicht werden.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

AW: Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

Also ich merke direkt wenn mein Monitor nur mit 60 Hz lauft und empfinde die 120 Hz die ich habe viel angenehmer. Klar noch mehr zu haben wie Beispielsweise 200 Hz wird noch besser sein, aber auf so hohe Hz muss auch die Hardware dazu ausgelegt sein. Ich erreiche mit meinem System (siehe Signatur) nicht immer die 120 FPS die ich für meine 120 Hz brauche. Aber das ist dann auch nicht schlimm da ich ja G-Sync habe was die Hz wieder an die anliegenden FPS gleich setzt.

#3 IICARUS
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Laptop langsamer als der meines Freundes trotz gleicher Hardware?

Das sind doch zwei völlig verschiedene Geräte.
    Nominell sind die CPU/RAM/Grafikkarte erstmal gleich, aber die können trotzdem unterschiedliche Leistung bringen.
    Der Hersteller passt die Leistungsaufnahme von CPU und Grafikkarte ja vornehmlich an die vorhandene Kühllösung an.
    Der größere Laptop hat tendenziell mehr Kühlfläche und dementsprechend taktet die Hardware evtl. höher?
    Oder hält den boost einfach länger.
    Das Mainboard könnte anders sein.
    Der RAM könnte sich in den Timings unterscheiden.
    etc. pp.
    Davon mal ab: Benutzt ihr auch die gleiche Auflösung?
    Und dann kommt noch was anderes dazu: Windows/Treiber und die Software die evtl. im Hintergrund läuft...

Eigentlich vergleicht ihr da Äpfel mit Birnen, denn die Hardware ähnelt sich nur und die Software wird bei euch sicherlich auch unterschiedlich sein.

Wenn du uns mal mit mehr Daten fütterst, was du genau für HW hast und wie sie konfiguriert ist, dann schauen wir mal, ob man aus deiner Kiste noch was rausholen kann.
    CPU-Z (screenshot: CPU+Mainboard+Memory) und GPU-Z (screenshot: Hauptfenster+Advanced [für evtl. GPU Powerlimit]) sind da deine besten Freunde.

#3 chill_eule
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

RX480 schrieb: Mal noch z.Vgl. GameGPU. (auch mit 2700x) Hier sind die min fps bei der Ti besser.(Hatte mich schon über CB gewundert.) Die Szenenauswahl ist halt in jedem Review unterschiedlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Min Fps sind nicht gleich Frametimes sind nicht gleich P99

#3 Gurdi
Thema:

Gleiche fps aber Bessere hardware im vergleich?

Die Seite wird geladen...

Gleiche fps aber Bessere hardware im vergleich? - Similar Threads - Gleiche fps Bessere

Forum Datum

Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras

Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras: Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras Das bringt vor allem eine recht spannende Hauptkamera mit. Die verfügt nämlich über gleich vier Sensoren mit jeweils 50...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Immer gleiche FPS egal welche Settings?

Immer gleiche FPS egal welche Settings?: Hallo zusammen, Habe mal eine Frage undzwar habe ich das problem das ich in wirklich fast jedem Game niemals FPS habe die mein PC eigentlich schaffen sollte. Ganz kurz einmal mein System...
Prozessoren 4. Februar 2025

Warum ist bekommt mein gaming Laptop weniger fps als der gleiche auf youtube?

Warum ist bekommt mein gaming Laptop weniger fps als der gleiche auf youtube?: Ich habe mir ein Video angesehen über einen Gaming Laptop Test und der bekommt mehr Fps in jedem Game. In dem Video war eine 4060 Mobile i7- 13620h und 16gb ddr5 und mein laptop hat das gleiche...
Prozessoren 12. Januar 2025

Immer gleiche FPS in dmz?

Immer gleiche FPS in dmz?: Hallo, ich habe eine neue grafikkarte, nämlich die AMD rx7800 XT. Ich habe auch meinen PC komplett resettet und die neuesten Treiber von allem runtergeladen. Und spiele, sehr gerne dmz (also mw...
Prozessoren 26. Dezember 2024

RTX 3070 gekauft troztdem fast gleiche fps wie meine alte gtx 1660 super?

RTX 3070 gekauft troztdem fast gleiche fps wie meine alte gtx 1660 super?: Hallo leute vor 1 Woche habe ich mir ein neues PC geholt mit einer MSI RTX 3070 und ein i7 12700k ich habe paar spiele heruntergeladen wie Fortnite, Valorant, RDR2 und habe gemerkt und festgestält...
Prozessoren 22. November 2024

PC Bottleneck gleich viel fps (Grafik egal)?

PC Bottleneck gleich viel fps (Grafik egal)?: Hallo alle zusammen.. eine Technik frage. Ich habe einen pc mit RTX 2070 (8gb vram) gpu.. und Ryzen 5 2600X cpu.. und ich zocke auf 1440p (2k) und habe in dem spiel Helldivers 2 Egal welche grafik...
Prozessoren 15. April 2024

Ryzen 5 3600 Rx 6750xt niedrige Einstellungen gleich FPS?

Ryzen 5 3600 Rx 6750xt niedrige Einstellungen gleich FPS?: limitiert eventuell die CPU wenn bei niedrigen Einstellungen die FPS Zahl gleich bleibt. https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-3600-rx-6750xt-niedrige-einstellungen-gleich-fps
Prozessoren 18. Januar 2024

FPS bei min/max Grafikeinstellungen nahezu gleich?

FPS bei min/max Grafikeinstellungen nahezu gleich?: Die vielleicht meistgehasste Frage unter PC Experten: "Wo HaB iCh NeN bOtTlEnEcK?" Mit unter geht meine Frage genau in die Richtung, jedoch mit wenigstens ein paar Beispielen, die hoffentlich...
Prozessoren 31. Dezember 2023

Weniger FPS mit besserer GPU in Fortnite trotz gleichen Einstellungen?

Weniger FPS mit besserer GPU in Fortnite trotz gleichen Einstellungen?: CPU: Ryzen 5 5600 UNTERSCHIEDE GPUs: RX700XT: Speichergeschwindigkeit: 16Gbps Maximale Pixel Füllrate: Bis zu 165.2Gb/s Boost Frequenz: Bis zu 2518MHZ Typische Board-Leistung (Desktop): 230...
Grafikkarten 16. November 2023

Ist FPS das gleiche wie Herz?

Ist FPS das gleiche wie Herz?: Hallo ich habe folgende Frage meine Spiele wie Farcry 5 oder 6 laufen auf Durchschnittlich 70bis 80 fps auf Ultra. Nun ist es aber so das ich einen 60 Herz Monitor habe also ist das ja überflüssig...
Grafikkarten 30. November 2022

GTA 5 Immer gleiche fps?

GTA 5 Immer gleiche fps?: Egal welche Einstellungen ich nehme die fps bleiben einfach gleich. Immer zwischen 30-40 fps GPU 840m CPU i5 4200U 8gb RAM Laptop https://www.gutefrage.net/frage/gta-5-immer-gleiche-fps
Prozessoren 25. September 2022

Gleiche Fps Zahl trotz low Settings und Ultra Settings?

Gleiche Fps Zahl trotz low Settings und Ultra Settings?: Moinsen, hatte vor kurzen Geburtstag und heute hab ich mich dann mal nach nem halben Jahr Überlegung überwindet mir jetzt einen 240 Hertz Monitor zu kaufen, weil ich bisher immer nur auf 60 Hertz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2021

Grafikkarte ist durch spiel nicht ausgelastet und fps bleiben immer gleich?

Grafikkarte ist durch spiel nicht ausgelastet und fps bleiben immer gleich?: Hey mein probelm ist ich habe in Ghostrunner ohne raytracing durchgehend 144fps und mit raytracing 70. Egal ob ich die quallität auf maximal oder minimal stelle es sind immer 144 & 70fps. Ingame...
Grafikkarten 13. Februar 2021
Gleiche fps aber Bessere hardware im vergleich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden