Gitarren Effektpedals, welches Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Gitarren Effektpedals, welches Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir vielleicht ein Paar günstige Pedals für die E-Gitarre kaufen. Die muss man ja auch mit Strom betreiben. Ich wollte mir eigentlich so ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 18. Oktober 2024.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Ich wollte mir vielleicht ein Paar günstige Pedals für die E-Gitarre kaufen. Die muss man ja auch mit Strom betreiben. Ich wollte mir eigentlich so ein einfaches Netzteil kaufen, aber Leute sagen mir, dass bei der bauweise alles immer rauschen wird und ich irgendwas teureres kaufen soll? Macht das wirklich so viele Störgeräusche die ganze Zeit?

ich will halt echt nicht viel ausgeben und will erst mal auch nicht auftreten oder so.

Ach ja und wenn ihr irgendwelche günstigen Effekte cool findet, könnt ihr sie gerne auch vorschlagen. Würde mich freuen

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 18. Oktober 2024
  2. Hollinail
    Hollinail Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Jeder sollte für sich selbst entscheiden was er denn nun braucht oder nicht!
    Meistens ist halt fast jedes Hobby mit hohem Kostenaufwand verbunden. Meine Meinung ist halt auch eher: Je weniger Steckverbindungen desto besser!
    Mache auch selbst Musik (E-Gitarre), und jedes Kabel mehr im Signalweg (sprich mehr Steckverbindungen) verfälscht das Signal um einen geringen aber vorhandenen Anteil.

#3 Hollinail
  3. JoM79
    JoM79 Gast

AOC C24G1 Unterschiedliche Einstellungen

Das es ungefähr gleich aussieht, geht meist übers OSD.
    Soll es farbverbindlich sein, kommt man nicht an einer Einstellung und Profilierung mit einem Colorimeter vorbei.
    Die Beschreibung im Link ist ein Ansatz, die korrekten Farben lassen sich so aber nicht einstellen.
    Das wäre so, als würde ein Laie versuchen ein Klavier oder eine Gitarre nach Gehör zu stimmen.
    Es hört sich am Ende für ihn korrekt an, aber es wirklich passt ist ne andere Sache.

#3 JoM79
  4. Master_Bytez
    Master_Bytez Gast

AOC C24G1 Unterschiedliche Einstellungen

JoM79 schrieb: Das es ungefähr gleich aussieht, geht meist übers OSD. Soll es farbverbindlich sein, kommt man nicht an einer Einstellung und Profilierung mit einem Colorimeter vorbei. Die Beschreibung im Link ist ein Ansatz, die korrekten Farben lassen sich so aber nicht einstellen. Das wäre so, als würde ein Laie versuchen ein Klavier oder eine Gitarre nach Gehör zu stimmen. Es hört sich am Ende für ihn korrekt an, aber es wirklich passt ist ne andere Sache. Zum Vergrößern anklicken....
    Soll das jetzt heißen, ich muss für 2 Monitore immer ein Colorimeter dazu kaufen damit es auf beiden Monitoren gleich aus sieht?

#3 Master_Bytez
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

BeQuiet Pure Base 500 mit oder ohne Fenster - Dämmung??

AW: BeQuiet Pure Base 500 mit oder ohne Fenster - Dämmung??

Eine Dämmung bringt meiner Meinung nicht viel, da es bei einer Gitarre wo vorne eine Öffnung ist der Schall auch dort raus kommt. Was ich damit meine ist das überall wo du Lüfter verbaut hast trotzdem einiges raus kommen wird.

Habe letztens bei mir das hintere Seitenteil mit einer Dämmung versehen und natürlich bringt das wenig da ich auf der anderen Seite eine Glasscheibe habe und sonst hinten und auch überall wo Lüfter sind alles offen ist. Aber das Seitenteil kann nun zumindest nicht in Schwindung kommen und so wird zumindest verhindert dass das Seitenteil was übertragen könnte. Das Seitenteil wiegt nun auch etwas mehr und fühlt sich auch stabiler an.

Aber wenn meine Pumpe und meine Lüfter nicht langsam drehen würden, wäre mein Rechner nicht leise. In diesem Sinn sollte eher Wert darauf gelegt werden das ganze so aufzubauen das der Rechner von sich aus bereits leise wird.

#3 IICARUS
  6. shadie
    shadie Gast

Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

Tim1974 schrieb: Ich nutze den PC viel zum Encodieren von Audio-Datein, zum Audiorecording und Bearbeitung und künftig auch wieder mehr zur Videobearbeitung und Encodierung, außerdem möchte ich nebenbei flüssig im Internet surfen können. Die Qualität der Videos und auch die Audioprojekte werden immer größer werden und deswegen mehr Rechenleistung benötigen. Mich nervt es jetzt schon etwas, wie lange das Umwandeln nur einer WAV-Datei in MP3 mit meinem Ryzen-PC dauert, das wird aber eventuell auch einfach am verwendeten Programm liegen. Ich möchte halt die Wartezeiten weiter verringern, den Arbeitsfluss steigern und zugleich möglichst viel Zukunftssicherheit mit kaufen, damit ich dann wieder eine längere Zeit nicht über Aufrüsten nachdenken muß und beobachten kann, wie die Software auf immer mehr Threads optimiert wird und ich davon profitieren kann ohne erneut aufrüsten zu müssen. Zum Vergrößern anklicken....
    Stopp!

Welche Programme werden genutzt und hast du überhaupt mal geprüft, ob dein Ryzen beim Encoden von Audiodateien zu 100% ausgelastet ist?

Woher kommt der Mythos, dass man nicht mehr surfen kann, wenn man Encoded?!

Wenn ich mit Sony Vegas oder Premiere Pro CS6 encode, dann kann ich easy nebenbei youtubevideos schauen und surfen ?!

Das läuft einfach im Hintergrund, trotz meines Dino Systems in der Signatur.

Klar mit nem Ryzen Threadripper würde es schneller gehen.

Aber die Frage an dich.

Hobby oder Beruf?

Ich tippe da eher auf Hobby wenn du Monate lang mit der Krücke ausgekommen bist.
    Von daher ist es komplett Latte ob da nun nen Ryzen 5 7 oder Threadripper oder 9900k drinnen steckt.
    Es ist nen hobby und die Jobs können auch über die Nacht gemacht werden, wenn jeder normalo pennt.

Ich bin auch auf Youtube und mache Tonaufnahmen von dem Gesang + Gitarre meiner Schwester und verwurste das.
    Aber das bekommt selbst für meinen Videooutput mein alter e5649 hin.

Stellenweise lager ich das über nach auf meinen Server aus, das ist nen haswell i5 -t mit 2 Kernen + HT.
    Reicht dicke

-Shorty- schrieb: Welche Programme werden genutzt? (Einfach nur diese Frage beantworten, stelle die gerade zum 3ten Mal.) Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist es halt.
    Erst mal schauen:

- unterstützt das Programm überhaupt meine Hardware oder ist mein aktuelles System bereits OP?
    - Ist es das überhaupt wert und was ist mein Usecase?

Wenn ich den kram nur hobbymäßig mache und keine Termine dahinter stehen, dann lass den kram doch über nacht laufen und zock tagsüber entspannt.

Denn dann sehe ich keinen Grund für nen Unterbau, der alleine >1000 € kostet.

Aber klar am Ende kann man auch sagen, jedem das seine.
    Und wenn du da grad bock drauf hast, machs halt.
    Dann brauchst du hier aber nicht über dein Vorhaben zu diskutieren denn wenn du nur bock auf nen fettes system hast, hast du die entscheidung für dich getroffen.
    Du wirst hier aber für deinen Usecase keine Zustimmung für dein Vorhaben finden, wenn der einzige Grund ist, endlich mal nen fettes System zu haben, dass du nicht voll auslasten wirst.

Es sei dir aber gesagt......warte auf Ryzen 3*, denn ansonsten beisst du dir eventuell mit dem 9900k gewaltig in den arsch.

#3 shadie
Thema:

Gitarren Effektpedals, welches Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Gitarren Effektpedals, welches Netzteil? - Similar Threads - Gitarren Effektpedals Netzteil

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

PDP Riffmaster: Gitarren-Controller für die PlayStation 5 im Test

PDP Riffmaster: Gitarren-Controller für die PlayStation 5 im Test: PDP Riffmaster: Gitarren-Controller für die PlayStation 5 im Test Das Eingabegerät kann aber auch für „Fortnite Festival“ zum Einsatz kommen. Ich hatte die Gelegenheit, mir die...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

Fender Acoustasonic Player Telecaster: Neue Hybrid-Gitarre vorgestellt

Fender Acoustasonic Player Telecaster: Neue Hybrid-Gitarre vorgestellt: Fender Acoustasonic Player Telecaster: Neue Hybrid-Gitarre vorgestellt Dabei handelt es sich nicht um eine normale Halbakustikgitarre. Man vereint vielmehr den Sound der E-Gitarre mit dem der...
User-Neuigkeiten 20. November 2021

Jamstik 7 ausprobiert – eine potenzielle Hilfe beim Gitarre-Lernen

Jamstik 7 ausprobiert – eine potenzielle Hilfe beim Gitarre-Lernen: Jamstik 7 ausprobiert – eine potenzielle Hilfe beim Gitarre-Lernen Nach einer kurzen Verschnaufpause im Sommer sehen die Zahlen aktuell alles andere als gut aus. Das Wetter ist auch nicht...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2020

„Rock Band Rivals“: Plastik-Gitarre für neue Rivalitäten entstaubt

„Rock Band Rivals“: Plastik-Gitarre für neue Rivalitäten entstaubt: „Rock Band Rivals“: Plastik-Gitarre für neue Rivalitäten entstaubt Ich habe früher selbst in einigen Bands musiziert, so dass mir das Schwingen von Plastik-Instrumenten albern vorkam. Dann habe...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2017

Wo kann ich Online meine E-Gitarre am besten verkaufen? (kein ebay bitte)

Wo kann ich Online meine E-Gitarre am besten verkaufen? (kein ebay bitte): Wo kann ich Online meine E-Gitarre am besten verkaufen? (kein ebay bitte) Hallo zusammen, ich habe eine E-Gitarre, die ich nun verkaufen möchte. Ich würde das gerne über eine...
Computerfragen 24. August 2010

Gitarre Stimmen

Gitarre Stimmen: Hey, also ich denke mal, dass es hier ganz gut reinpasst. Wie stimme ich meine Gitarre richtig? Ich habe eine akustische Westerngitarre. Muss ich dabei einen besonderen Griff spielen oder so?...
Kino, TV & Musik 9. Februar 2009
Gitarren Effektpedals, welches Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden