Gigabyte - 8idx Max Hdd Grösse

Diskutiere und helfe bei Gigabyte - 8idx Max Hdd Grösse im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey Ich wollte wissen ob jemand weiß wie groß die Hdd sein Darf , Ob es Max 120 Gb ist oder ob mann eine Grössere Hdd rein Packen kann . Konnte so... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fahrenheit, 12. September 2007.

1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

hey

Ich wollte wissen ob jemand weiß wie groß die Hdd sein Darf ,
    Ob es Max 120 Gb ist oder ob mann eine Grössere Hdd rein Packen kann .

Konnte so nichts Im hand Buch nichts Finden

Gigabyte - 8idx Rev. 1 mit sd ram
    1. Socket 478 for Intel® Pentium®4 processor
    2. Intel 845/ICH2 chipset
    3. Supports PC133 memory
    4. Realtek ALC201A audio chip
    5. ATX form factor
    http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Manual_Model.aspx?ProductID=1349

2. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    15270

Laut Chipsatz kannst du eine Maximale Festplattengröße von 160 GB benutzen.

3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    So ein Quatsch. :rolleyes:

@AMD_USER
    Du kannst jede größe nehmen die es derzeit gibt. MAinboards beschränken schon seid Jahren nich tmehr die verwendbare Festplatten größe. Was du benötigst ist das SP1 + 2 bei XP, da dieses sonst nicht mehr als 120GB verwalten kann, das ist alles. Allso bei einer Neuinstallation nicht erschrecken wen du erstmal nur 120GB zur Verfügung hast obwohl du vielleicht eine 500GB Platte drinnen hast. Nach der Isnstallation des SP hast du dann die komplette Größe zur Verfügung.

4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    ich dank euch aber mein Kumpel Holt sich jetzt alles neu und das Bündel steht jetzt zum verkauf im Marktplatz

5. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    15270
    Kannst du noch was anderes sagen ? Außer "So ein Quatsch" ? Es tut mir ja leid, aber wenn sämtliche Mainboard mit diesem Chipsatz laut Herstellerseite maximal 160 GB benutzen können, dann frage ich mich langsam, wer hier quatsch erzählt.

EDIT: Übrigens noch was hierzu:

So ein Quatsch ;). Mein altes MSI K8N Neo3-F, ist mittlerweile 2 Jahre alt und da war die maximale Festplattengröße 300 GB, hier nachzulesen.

#5 Daniel, 17. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

@Daniel
    1. Die HErsteller geben immer Maximalgrößen an wie sie zum Zeitpunkt des Erscheines erhältlich sind. Diese Aussagen werden aber nicht weiter von z.B. MSI akualisiert. Die sind einfach zu Faul dazu. Schreib mal eine MAil an MSI.... du wirst sehen das ich recht habe.
    2. Chipsätze beschränken niemals die verwendbare Festplattengröße (Ausgenommen Uralte Sockel 7 Systeme)
    3. Herstellerangaben sind nicht immer 100% Relevant. Es gibt schlichtweg keine Technische Beschränkung für die Festplattegröße. Und einem Chipsatz ist es herzlich egal ob du eine 160GB oder gar eine 1TB Platte am Controller hängen hast. Der Controller weiß eh nicht was da dran hängt, der weiß nur das er da Daten holen und zurück schicken kann. Mehr nicht. Heute begrenzt alleine das Betriebssystem.

4. Wen ich schreibe... "So ein Quatsch".. dann sitz ich vor dem Monitor und schüttel über eine Aussage den Kopf. Den manche Aussagen sind sowas von falsch das sie nicht mehr Falscher sein können.

Thema:

Gigabyte - 8idx Max Hdd Grösse

Die Seite wird geladen...

Gigabyte - 8idx Max Hdd Grösse - Similar Threads - Gigabyte 8idx Max

Forum Datum

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo: Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo Für genau diese User hat die KI-Suchmaschine Perplexity nun ein neues Paket geschnürt: Perplexity Max. Es handelt sich dabei um eine...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:43 Uhr

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt: Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt Dieser kombiniert Dreifach-Laser- und LED-Technik. Dadurch will man nicht nur eine sehr hohe Farbgenauigkeit...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:33 Uhr
Gigabyte - 8idx Max Hdd Grösse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden