gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb?

Diskutiere und helfe bei gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; I habe mir zwei neue 16gb 3600mhz ram sticks gekauft und habe schon 2x 8gb 3600mhz. Es sind alle vom gleichen Hersteller Macht es etwas aus wenn ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Higamer0, 28. Oktober 2023.

1. Higamer0
    Higamer0 Gast

I habe mir zwei neue 16gb 3600mhz ram sticks gekauft und habe schon 2x 8gb 3600mhz. Es sind alle vom gleichen Hersteller

Macht es etwas aus wenn ich alle benutze?

Wie muss ich die Slots belegen?
    1. 16gb
    2. 8gb
    3. 16gb
    4. 8gb

Würde dual-channel so funktionieren?

:)

2. RX480
    RX480 Gast

AMD Ryzen 7 2700x oder Ryzen 5 3600?

Gibts es einen besonders empfehlenswerten Ram vom P/L her bei den 16GB-Kits (2x 8GB)?
    Welcher lässt sich gut übertakten ?

#3 RX480
  3. DARPA
    DARPA Gast

RAM Erweiterung - ASRock H67DE3 - PC fährt nicht mehr hoch

Wenn die neuen Sticks identisch sind zu den alten, hast du 4x dual rank verbaut. Und das gibt öfter schonmal Probleme. Dann bleibt wohl nur der Wechsel auf 2x 8GB Module.

#3 DARPA
  4. Master_Bytez
    Master_Bytez Gast

Welches RAM Kit 2x 8GB für Intel ?

AW: Welches RAM Kit 2x8GB für Intel ?

Die Meinungen gehen bei 16GB oder 32GB zum zocken meißt auseinander.
    Ich vertrete die Meinung, das man als Gamer aktuell noch auf DDR 5 warten kann um auf 32GB auf zu rüsten.
    Gerade im low budget

#3 Master_Bytez
  5. DKK007
    DKK007 Gast

AW: Welches RAM Kit 2x8GB für Intel ?

Bloß wenn er auf Ryzen umziehen will, braucht er dann DDR4.

DDR5 kommt erst in ein paar Jahren und wird sauteuer sein die erste Zeit.

#3 DKK007
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

#3 Tolotos66
Thema:

gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb?

Die Seite wird geladen...

gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb? - Similar Threads - probleme benutzen 8gb

Forum Datum

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen: Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen Nach dem Pixel 4a und dem Pixel 7a ist nun das Pixel 6a betroffen, bei dem ein verpflichtendes Software-Update die Akkukapazität reduzieren wird. Grund...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:13 Uhr

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme: Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme Die nächste Generation der Spielekonsole erscheint am Donnerstag, den 5. Juni 2025. Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5: Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5 Solltet ihr Sky Q auf einem Apple TV mit tvOS 18.5 nutzen wollen, dann braucht ihr den Fehler nicht bei euch zu suchen, denn es gibt hier wohl...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen: Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen Nutzer berichten von massiven Einschränkungen beim Online-Banking, da die für Transaktionen notwendige PhotoTAN-Funktion nicht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Amazon Alexa+ soll Probleme haben

Amazon Alexa+ soll Probleme haben: Amazon Alexa+ soll Probleme haben Doch mehr als sechs Wochen nach dem Start des Rollouts an angeblich Hunderttausende Nutzer fehlen öffentliche Reaktionen fast völlig. Die Suche nach echten...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen: Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen Nach der Installation des Updates, das hauptsächlich Sicherheitsverbesserungen enthält, tritt ein störender Fehler auf:...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme: Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme Die Version 138.0.1 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung einiger störender Fehler, die Nutzer in der...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen: OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen Nutzer berichten seit mehreren Wochen von erheblichen Synchronisationsproblemen, die den Cloud-Dienst auf iOS-Geräten praktisch unbrauchbar...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf

Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf: Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf Gerade in der Logistikbranche ist das etwa verbreitet. Formal sollen die Apps Arbeitsläufe optimieren und helfen, die Produktivität zu...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme

Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme: Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme Nach der Veröffentlichung der Beta 3 im vergangenen Monat und dem kürzlich erschienenen Update auf Beta 3.1 legt Google jetzt mit der...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

1x16 mit 1x8gb ram zusammen benutzen ohne Probleme?

1x16 mit 1x8gb ram zusammen benutzen ohne Probleme?: Moin, nun ist es soweit, mein kleiner pc bekommt endlich mal ein Upgrade auf 16gb ram, alle upgrades hatte ich so lang es ging nach hinten rausgezögert, einfach "weil es läuft". Nur beim Ram...
Prozessoren 14. März 2021
gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden