Gibt es einen systemweiten Equalizer auf Linux?

Diskutiere und helfe bei Gibt es einen systemweiten Equalizer auf Linux? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich nutze unter anderem Linux Mint und frage mich, ob es die Möglichkeit eines systemweiten Equalizers gibt. Also ein Equlizer, der, wenn man... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ellpeg, 17. Februar 2021.

1. Ellpeg
    Ellpeg Gast

Hallo,

ich nutze unter anderem Linux Mint und frage mich, ob es die Möglichkeit eines systemweiten Equalizers gibt.

Also ein Equlizer, der, wenn man ihn justiert, sich damit gleichzeitig automatisch auf alle Anwendungen auswirkt, die Sound ausgeben.

Hintergrund: Ich habe mir eine Soundanlage gekauft, die aber zu bassreich ist und wenn ich Youtube-Videos schaue, sollte der Bass dabei etwas weniger gewichtig ausfallen.

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor keine 240 Hz einstellbar

[COLOR=var(--textColor)]BLACK EQUALIZER 2.0[/COLOR] ADJUST THE BLACKNESS LEVEL​Black Equalizer 2.0 is able to independently adjust up to 1296 partition‘s black equalizer simultaneously. This feature will deepen the details of the dark part without affecting other display areas. *When refresh rate reaching 165Hz+, Black Equalizer will turn to version 1.0. Zum Vergrößern anklicken....
    Von deren Internetseite.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Hilfe bei Einstellung von neuen Monitor

Er hat ne AMD Karte, aber ja, im AMD Treiber gibt es auch ne Einstellung dafür.
    Ändert aber auch nix an den dunklen Bereichen und den sonstigen Einstellungen.
    Wie siehts aus mit den Einstellungen für Schärfe, Sättigung, Black Equalizer etc.

#3 JoM79
  4. sunToxx
    sunToxx Gast

X570 Aorus Elite oder Gaming Edge Wifi für 3700X?

AW: X570 Aorus Elite oder Gaming Edge Wifi für 3700X?

HairforceOne schrieb: Dann wird das mit dem Sound wohl weniger "Probleme" machen. - Das X570-P und das Aorus Elite haben den gleichen Soundchip von Realteak (ALC1200). Wenn man, wie du sagst, nicht Sündhaftteure Headsets bzw. Kopfhörer anschließt fällt einem das aber wohl kaum auf. Für das Gigabyte gibts einen etwas angepassten Realtek Soundtreiber, der hat einen Equalizer an Bord. Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre für mich ein weiterer Pluspunkt fürs Gigabyte. Einen Equalizer halte ich besonders bei nicht audiophilen Kopfhörern und Boxen für sehr hilfreich, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wenn man einen guten mittelklasse Kopfhörer mit "wanne" hat (also ein sehr warmes Klangbild, wie zBsp der Fidelio), dann braucht man den equalizer nicht unbedingt. In dieser Preisklasse sind neutrale Kopfhörer nicht unbedingt vorteilhaft. Aber das ist auch Geschmackssache.

#3 sunToxx
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Samsung CFG73

Du hast den black Equalizer auf 20 und wunderst dich, dass das Bild schlecht aussieht?

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

240 Hz für CS:GO

Kannst du nicht einfach den gamma Wert in CS hochsetzen?
    Sollte in etwa der gleiche Effekt wie beim Black Equalizer sein.

#3 JoM79
Thema:

Gibt es einen systemweiten Equalizer auf Linux?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen systemweiten Equalizer auf Linux? - Similar Threads - systemweiten Equalizer Linux

Forum Datum

Samsung One UI 7: Systemweit HDR ausschalten bald möglich

Samsung One UI 7: Systemweit HDR ausschalten bald möglich: Samsung One UI 7: Systemweit HDR ausschalten bald möglich Die aktuell in der Beta befindliche Option „Super HDR“ soll verhindern, dass der Bildschirm besonders nachts durch HDR-Inhalte zu hell...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2024

iPhone: Systemweiten Schlaftimer nutzen

iPhone: Systemweiten Schlaftimer nutzen: iPhone: Systemweiten Schlaftimer nutzen Oft laufen die Sounds auf dem iPhone noch weiter, nachdem wir eingeschlafen sind, sofern kein Schlaftimer vorhanden ist. Zwar haben viele Apps mittlerweile...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2024

SaneSideButtons: App erlaubt systemweite Navigationsfunktionen für Mäuse

SaneSideButtons: App erlaubt systemweite Navigationsfunktionen für Mäuse: SaneSideButtons: App erlaubt systemweite Navigationsfunktionen für Mäuse Apps von Drittanbietern können sie an cmd+[ und cmd+] binden, aber das funktioniert nicht in allen Apps. In diese Bresche...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

Firefox für Android: Systemweite Autofill-Funktion im Anmarsch

Firefox für Android: Systemweite Autofill-Funktion im Anmarsch: Firefox für Android: Systemweite Autofill-Funktion im Anmarsch Eine besondere Rolle haben da natürlich die Browser, sie können heute Zugangsdaten verwalten und logischerweise machen sie es auch...
User-Neuigkeiten 9. September 2021

iPadOS 15: Spotlight systemweit öffnen

iPadOS 15: Spotlight systemweit öffnen: iPadOS 15: Spotlight systemweit öffnen Will man die Spotlight-Suche nutzen, muss man auf den Hauptbildschirm zurückkehren, raus aus der gerade geöffneten App. Ich selbst nutze für fast alles...
User-Neuigkeiten 15. August 2021

eqMac v1.0.0: Systemweiter Equalizer für macOS mit neuem Pro-Modell

eqMac v1.0.0: Systemweiter Equalizer für macOS mit neuem Pro-Modell: eqMac v1.0.0: Systemweiter Equalizer für macOS mit neuem Pro-Modell Die stellte ich damals 2018 vor. Es handelt es sich um einen systemweiten Equalizer, der grundsätzlich kostenlos und Open...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2021

Google Chrome für iOS: Passwort-Management nun systemweit nutzbar

Google Chrome für iOS: Passwort-Management nun systemweit nutzbar: Google Chrome für iOS: Passwort-Management nun systemweit nutzbar . . Google Chrome für iOS: Passwort-Management nun systemweit nutzbar
User-Neuigkeiten 25. August 2020

Chrome für iOS: Passwort-Management bald systemweit nutzbar

Chrome für iOS: Passwort-Management bald systemweit nutzbar: Chrome für iOS: Passwort-Management bald systemweit nutzbar Bisher ist es jedoch so gewesen, dass die dort gespeicherten Passwörter nur innerhalb von Chrome verfügbar sind und entsprechend auf...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2020

Opera Touch für Android unterstützt systemweiten Dark Mode

Opera Touch für Android unterstützt systemweiten Dark Mode: Opera Touch für Android unterstützt systemweiten Dark Mode Mit einem Update schafft Opera nun Abhilfe für dieses Problem, denn ab sofort wird das Theme des Browsers mit den Systemeinstellungen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Android Q: Systemweiter Dark Mode wohl bestätigt

Android Q: Systemweiter Dark Mode wohl bestätigt: Android Q: Systemweiter Dark Mode wohl bestätigt Nicht nur wegen der angenehmeren Darstellung, wenn man sich in dunkler Umgebung befindet, sondern auch wegen der Möglichkeit der Energieersparnis...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

eqMac2: Systemweiter Equalizer für macOS (kostenlos und Open Source)

eqMac2: Systemweiter Equalizer für macOS (kostenlos und Open Source): eqMac2: Systemweiter Equalizer für macOS (kostenlos und Open Source) Hierbei handelt es sich im einen systemweiten Equalizer, der kostenlos und Open Source ist. Er unterstützt auch externe Geräte...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2018

macOS 10.14 Mojave entfernt systemweite Logins für Twitter und Facebook

macOS 10.14 Mojave entfernt systemweite Logins für Twitter und Facebook: macOS 10.14 Mojave entfernt systemweite Logins für Twitter und Facebook Das hat man mit iOS angefangen, zieht das aber mittlerweile durch mehr Produkte. Noch einmal stark wird dies mit macOS...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2018

Android P: Systemweiter Fingerabdruck-Dialog und weniger Rechte für Apps im Leerlauf

Android P: Systemweiter Fingerabdruck-Dialog und weniger Rechte für Apps im Leerlauf: Android P: Systemweiter Fingerabdruck-Dialog und weniger Rechte für Apps im Leerlauf Und natürlich will man das System auch sicherer machen.. . Android P: Systemweiter Fingerabdruck-Dialog und...
User-Neuigkeiten 7. März 2018
Gibt es einen systemweiten Equalizer auf Linux? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden