gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann?

Diskutiere und helfe bei gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe 2 Monitore an meinem Pc einen 17" und einen 19", meine frage wäre ob ich den 19" Monitor so einstellen kann das er genau so groß ist wie... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Juli 2015.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

Habe 2 Monitore an meinem Pc einen 17" und einen 19", meine frage wäre ob ich den 19" Monitor so einstellen kann das er genau so groß ist wie der 17" ( wäre doof wenn sich der z.B Browser verschiebt).

#1 Unregistriert, 9. Juli 2015
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Da beide Monitore vermutlich andere auflösungen haben eher nicht ohne extreme Abstriche bei der Qualität des größeren zu machen.

#2 Black Biturbo, 9. Juli 2015
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

Beide haben eine empfohlene Einstellung von 1280x1024.

#3 Unregistriert, 9. Juli 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wenn du meinst das der 19" Monitor ein Bild so groß wie der 17" anzeigt. Nein gibt es nicht. Und selbst wenn würde es mehr als kacke aussehen. Da man Pixel nicht Teilen kann oder verkleinern bzw Vergrößern würde das Größenverhältniss der Pixel zum anderen Monitor nicht mehr hin hauen.

5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

Ich glaube mit Windows 10 kommt da eine ganze nette Funktion für solche Fälle (falls ich es richtig verstanden habe).

Windows 10 kann für jeden angeschlossenen Monitor verschiedene Anzeigeskalierungen verwenden - das ging bisher noch bei keinem Windows soweit ich informiert bin.

Vielleicht ist das ja sogar die Funktion, die du suchst. :)

#5 Reality80, 9. Juli 2015
Thema:

gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann?

Die Seite wird geladen...

gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann? - Similar Threads - Programm Auflösung Monitor

Forum Datum

Samsung integriert Microsoft Copilot in TV- und Monitor-Lineup 2025

Samsung integriert Microsoft Copilot in TV- und Monitor-Lineup 2025: Samsung integriert Microsoft Copilot in TV- und Monitor-Lineup 2025 Die Integration ermöglicht Nutzern den direkten Zugriff auf Microsofts KI-Assistenten per Sprachbefehl oder Fernbedienung. Die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:04 Uhr

YouTube-App auf dem TV: Beta-Programm gestartet

YouTube-App auf dem TV: Beta-Programm gestartet: YouTube-App auf dem TV: Beta-Programm gestartet Die neue Version soll Verbesserungen bei der Nutzbarkeit und Performance bringen. Nutzer können sich ab sofort für das Testprogramm registrieren...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:22 Uhr

Pluto TV: Neue Kanäle und Programm-Highlights im September

Pluto TV: Neue Kanäle und Programm-Highlights im September: Pluto TV: Neue Kanäle und Programm-Highlights im September Ein Schwerpunkt liegt auf dem neuen Kanal Pluto TV Femme fatale, der sich ganz den starken Frauencharakteren widmet. Serienfans können...
User-Neuigkeiten Montag um 20:14 Uhr

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag: Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag Der heutige Test-Kandidat ist ein Monitor von Titan Army, der auf den vielsagenden Beinamen C32C1S hört. Ich durfte das...
User-Neuigkeiten Sonntag um 10:07 Uhr

Philips Hue: Kabelgebundene Videotürklingel kommt mit 2K-Auflösung

Philips Hue: Kabelgebundene Videotürklingel kommt mit 2K-Auflösung: Philips Hue: Kabelgebundene Videotürklingel kommt mit 2K-Auflösung Nun habe ich ein erstes „echtes“ Bild auftreiben können, denn die Hue-Videotürklingel steht unmittelbar vor der Vorstellung, wie...
User-Neuigkeiten 14. August 2025

Ezviz HP7 Pro: Neue Video-Türsprechanlage mit 4K-Auflösung

Ezviz HP7 Pro: Neue Video-Türsprechanlage mit 4K-Auflösung: Ezviz HP7 Pro: Neue Video-Türsprechanlage mit 4K-Auflösung Das neue Modell HP7 Pro ist bereits in Deutschland zu haben und kostet 399,99 Euro. Zuschlagen könnt ihr bei Interesse sowohl bei...
User-Neuigkeiten 10. August 2025

Samsung Moving Style Edge: Neuer Monitor mit flexiblen Aufstelloptionen

Samsung Moving Style Edge: Neuer Monitor mit flexiblen Aufstelloptionen: Samsung Moving Style Edge: Neuer Monitor mit flexiblen Aufstelloptionen Kommt euch optisch bekannt vor? Jau, auch LG hat schon seit längerem so ein Modell am Start. Außerdem hat man hier quasi...
User-Neuigkeiten 7. August 2025

Monitor Audio Bronze 7G: HiFi-Lautsprecher der günstigen Sorte

Monitor Audio Bronze 7G: HiFi-Lautsprecher der günstigen Sorte: Monitor Audio Bronze 7G: HiFi-Lautsprecher der günstigen Sorte Der Begriff „HiFi“ lässt da vermutlich viele Leser an schwindelerregende Preise denken, das ist hier aber tatsächlich gar nicht der...
User-Neuigkeiten 3. August 2025

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro: ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro Als Auflösung nennt das Unternehmen 3.440 x 1.440 Pixel, was auf das Ultrawide-Format 21:9 hinausläuft. Zudem...
User-Neuigkeiten 2. August 2025

Shelly tritt „Works with Home Assistant“-Programm bei

Shelly tritt „Works with Home Assistant“-Programm bei: Shelly tritt „Works with Home Assistant“-Programm bei Das bulgarische Unternehmen, das seit 2017 am Markt ist, lässt zunächst eine Auswahl seiner Z-Wave-Geräte zertifizieren.. . Shelly tritt...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm: itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm Denn dort kann man auch seine Games ganz ohne große Publisher ohne echte Hürden auf den Weg bringen. Entsprechend findet ihr dort einige Perlen,...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß: LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß Der Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm, 3.840x 2.160, Touch) Bildschirmdiagonale und 4K-UHD-Auflösung kommt mit einem...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025
gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden