gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann?

Diskutiere und helfe bei gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe 2 Monitore an meinem Pc einen 17" und einen 19", meine frage wäre ob ich den 19" Monitor so einstellen kann das er genau so groß ist wie... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Juli 2015.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

Habe 2 Monitore an meinem Pc einen 17" und einen 19", meine frage wäre ob ich den 19" Monitor so einstellen kann das er genau so groß ist wie der 17" ( wäre doof wenn sich der z.B Browser verschiebt).

#1 Unregistriert, 9. Juli 2015
  2. User Advert

3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Da beide Monitore vermutlich andere auflösungen haben eher nicht ohne extreme Abstriche bei der Qualität des größeren zu machen.

#2 Black Biturbo, 9. Juli 2015
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

Beide haben eine empfohlene Einstellung von 1280x1024.

#3 Unregistriert, 9. Juli 2015
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wenn du meinst das der 19" Monitor ein Bild so groß wie der 17" anzeigt. Nein gibt es nicht. Und selbst wenn würde es mehr als kacke aussehen. Da man Pixel nicht Teilen kann oder verkleinern bzw Vergrößern würde das Größenverhältniss der Pixel zum anderen Monitor nicht mehr hin hauen.

6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

Ich glaube mit Windows 10 kommt da eine ganze nette Funktion für solche Fälle (falls ich es richtig verstanden habe).

Windows 10 kann für jeden angeschlossenen Monitor verschiedene Anzeigeskalierungen verwenden - das ging bisher noch bei keinem Windows soweit ich informiert bin.

Vielleicht ist das ja sogar die Funktion, die du suchst. :)

#5 Reality80, 9. Juli 2015
Thema:

gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann?

Die Seite wird geladen...

gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann? - Similar Threads - Programm Auflösung Monitor

Forum Datum

ING: Dark Mode für die iOS-App & Cashback-Programm DealWise in Kürze

ING: Dark Mode für die iOS-App & Cashback-Programm DealWise in Kürze: ING: Dark Mode für die iOS-App & Cashback-Programm DealWise in Kürze Jener richtet sich automatisch nach den Systemeinstellungen und hüllt die App auf eurem iPhone oder iPad auf Wunsch in ein...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:02 Uhr

Epic: Zugang zum Apple-Developer-Programm soll geschlossen werden

Epic: Zugang zum Apple-Developer-Programm soll geschlossen werden: Epic: Zugang zum Apple-Developer-Programm soll geschlossen werden Epic suchte einen Weg, um keine prozentualen Abgaben an Apple oder Google aus Verkäufen in den Stores der beiden Unternehmen...
User-Neuigkeiten 17. August 2020

Trade-In Programm für Amazon-Geräte jetzt in Deutschland verfügbar

Trade-In Programm für Amazon-Geräte jetzt in Deutschland verfügbar: Trade-In Programm für Amazon-Geräte jetzt in Deutschland verfügbar Im Rahmen des Programms können Kunden ihr gebrauchtes Amazon-Device gegen einen Amazon.de-Geschenkgutschein eintauschen. Darüber...
User-Neuigkeiten 14. August 2020

waipu.tv nimmt im Juli 2020 vier weitere Sender ins Programm

waipu.tv nimmt im Juli 2020 vier weitere Sender ins Programm: waipu.tv nimmt im Juli 2020 vier weitere Sender ins Programm Die beiden zuletzt genannten sind lineare TV-Kanäle. FilmRise Serien findet ihr übrigens auch schon im Free-Paket, Cirkus jedoch erst...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

E-Mail-Programm Thunderbird 78.0.1 erschienen

E-Mail-Programm Thunderbird 78.0.1 erschienen: E-Mail-Programm Thunderbird 78.0.1 erschienen Viele Neuerungen und das Abschneiden alter Zöpfe. Nach der Verteilung sind dann doch einige Fehler aufgetreten, die man nun mit der Version 78.0.1...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Budgie Stream: Windows-Programm streamt Inhalte auf Sonos-Lautsprecher

Budgie Stream: Windows-Programm streamt Inhalte auf Sonos-Lautsprecher: Budgie Stream: Windows-Programm streamt Inhalte auf Sonos-Lautsprecher Hierbei handelt es sich um keinen Client für Sonos, den gibt es ja schon, sondern um einen Mittelsmann, der quasi alle...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2020

Apple: Programm für unabhängige Reparaturdienstleister öffnet sich für Unternehmen in Europa

Apple: Programm für unabhängige Reparaturdienstleister öffnet sich für Unternehmen in Europa: Apple: Programm für unabhängige Reparaturdienstleister öffnet sich für Unternehmen in Europa Apple gab damals bekannt, dass man mit einem neuen Programm sein Netz der Apple Authorized Service...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2020

scrcpy: Remote-Programm für Android mit guter Neuerung

scrcpy: Remote-Programm für Android mit guter Neuerung: scrcpy: Remote-Programm für Android mit guter Neuerung Mit dabei sind nun eine Zwischenablage-Funktion (Android <-> PC/Mac) und die Möglichkeit, den Android-Screen auszuschalten und die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus

Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus: Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus Ein entsprechendes Experiment führte man sowohl unter Windows als auch unter macOS und Linux durch. Immerhin:...
User-Neuigkeiten 27. April 2020

Sonos: Eigenes Radio-Streaming-Programm „Sonos Radio“ ab sofort verfügbar

Sonos: Eigenes Radio-Streaming-Programm „Sonos Radio“ ab sofort verfügbar: Sonos: Eigenes Radio-Streaming-Programm „Sonos Radio“ ab sofort verfügbar Heute hat man mit Sonos Radio da ein kleineres Update am Start: Per Software-Update bringt man einen exklusiven...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Nach dem Start des iPhone SE: iPhone 8 aus dem Programm genommen

Nach dem Start des iPhone SE: iPhone 8 aus dem Programm genommen: Nach dem Start des iPhone SE: iPhone 8 aus dem Programm genommen . . Nach dem Start des iPhone SE: iPhone 8 aus dem Programm genommen
User-Neuigkeiten 15. April 2020

Wie kann ich beim Update dafür sorgen, dass alte Programme und Daten NICHT übernommen werden?

Wie kann ich beim Update dafür sorgen, dass alte Programme und Daten NICHT übernommen werden?: Hi, Ich würde gerne mein Windows in einem kompletten unschuldigen Ursprungszustand deswegen wäre es mir recht, wenn beim Update Programme und Daten gelöscht werden. Kann man das so explizit...
Windows 7 30. Januar 2020

macOS: Standard-Programm für bestimmten Dateityp ändern

macOS: Standard-Programm für bestimmten Dateityp ändern: macOS: Standard-Programm für bestimmten Dateityp ändern Schnell ist es passiert: Man installiert eine Anwendung und weist dieser den Standardzugriff auf bestimmte Dateitypen zu. So im konkreten...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2020
gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden