Gesucht: Notebook für Multimedia und Grafikbearbeitung, ca. 1000€

Diskutiere und helfe bei Gesucht: Notebook für Multimedia und Grafikbearbeitung, ca. 1000€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich suche ein neues Notebook für Grafikbearbeitung (Coreldraw X5) und Multimedia (Filme, Musik, DVD...). Ausgeschlossen werden... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von anix, 18. November 2010.

1. anix
    anix Grünschnabel

Hallo allerseits,
    ich suche ein neues Notebook für Grafikbearbeitung (Coreldraw X5) und Multimedia (Filme, Musik, DVD...).

Ausgeschlossen werden sollen Acer und HP wegen schlechter Erfahrungen, ein Apfel sollte es wegen vorhandener Programme auch nicht sein (und wäre wohl eh teurer).

• Darf ca. 1000 +/- 100 € kosten.
    • 15 bis 17"
    • ob das Display matt oder spiegelnd ist, ist nicht relevant
    • muss für Foto- und Grafikbearbeitung geeignet sein, Videobearbeitung und professionelle Grafiken werden am noch zu konfigurierenden PC erledigt. Es darf aber nicht schlappmachen, wenn mal ein Plakat erstellt werden soll oder die Urlaubsfotos bearbeitet werden.
    • es wird weitestgehend zuhause verwendet
    • Verarbeitung sollte gut sein

Ich habe noch keinen wirklichen Kandidaten und würde mich über ein paar Ideen freuen.

2. Termie
    Termie Grünschnabel

hast du dir schon mal das Dell XPS 17 angesehen? Das bekommste gerade mit Core i7-740QM Quadcore, Nvidia 445M GT mit 3 GB Videospeicher, 640 GB Festplatte 7200 U/min, JBL 2.1 Sound, schon USB 3.0 uswusf. per Dell-Gutschein ab ~820 Euro aufwärts (ja nach restlicher Ausstattung). Für das Geld ist das momentan schon ein ziemlich rechenstarkes Multimedia-Notebook. Und halt ein Dell. Wenns da mal zu ´nem Servicefall käme, biste gut bedient, im Gegensatz zu manch anderem "Top"-Service der Acer-Medion-Billig-Fraktion.

Thema:

Gesucht: Notebook für Multimedia und Grafikbearbeitung, ca. 1000€

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden